PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo & Embryo im Physikum?



DocCoxen
14.05.2006, 21:26
Hallo!

Wie wichtig ist denn Histo im Physikum? Wie sieht es mit Embryologie aus? Wir haben das nämlich eher weggelassen und ich frage mich ob ich das jetzt noch in mein Hirn bekommen muss.

Danke für die Antwort,
DocCoxen

mezzomixi
14.05.2006, 21:43
Du stellst Fragen.. Also ich glaube zum Spaß an der Freude lernt das keiner :-))

McBeal
14.05.2006, 21:45
Embryo sind nicht so viele Fragen. Im Mündliche kommt es dann auf den Prüfer an, ob er was fragt (machen die wenigsten).
Histo sehe ich da schon eher als problematisch an. Im Schriftlichen kommen da schon ein paar Fragen und bei uns hatten diejenigen, die Ana mündlich hatten (hatte ich ja um Glück nicht :-)) ) auch alle ein Präparat. Und da Du ja auf jeden Fall Ana mündlich hast, würde ich doch noch ein paar Mal in der Uni mikroskopieren gehen, damit Du zumindest Eure Präparate einigermaßen kennst.
Alles Gute für die Lernerei und das Physikum!
Ally

JackyB
14.05.2006, 21:55
Hallo!

Wie wichtig ist denn Histo im Physikum? Wie sieht es mit Embryologie aus? Wir haben das nämlich eher weggelassen und ich frage mich ob ich das jetzt noch in mein Hirn bekommen muss.
DocCoxen

Meinst du das eher fürs mündliche oder fürs schriftliche? Also ich würde wenn schon die Histologie lernen, weil wenn du mal in der Schwarzen Reihe nachschaust was alles zu Histo gefragt wird, ist das schon eine ganze Menge; z.B. wenn ich mir gerade die Milz, Leber, Niere anschaue oder den Magen-Darm-Trakt dann kann man schon sehr viele Fragen allein zur deren mikroskopischen Anteil stellen.
Mein Prof. meinte das ungefähr 11% der gesamten Anatomie im Physikum über die Embryologie wäre, naja viel ist es nicht und besonders wenig auch nicht.
Aber an deiner stelle würde ich noch paar Sachen für Histo lernen. Und in Embryo fragen die ja auch fast immer die gleichen Sachen, es kommt nur drauf an, ob man sich es merken kann.

KingLoui
21.05.2006, 17:43
Embryologie würde ich überhaupt nicht lernen, Histo ist halt für's mündliche wichtig. Ich kann nur sagen mach dich nicht mit Kleinigkeiten verrückt, wenn dir nen 3er reicht, dann reichen gesunde Grundlagen in Physio, Biochemie und Anatomie.