PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur auf großer Fahrt



Heinz Wäscher
03.07.2002, 15:09
Hallo!
Habe von der Möglichkeit gehört,auf großen Kreuzfahrtschiffen zu famulieren (so wie beim Traumschiff!schön in der Karibik...)
Wer hat so was schon mal gemacht oder kennt die Tochter des Schwagers der Tante,die nen Sohn hat,der das macht??
Danke für Eure Antworten
Heinz Wäscher

Jascha
04.07.2002, 12:23
Habe mich schon bis zum Reeder der MS Deutschland vortelefoniert und hatte eine Zusage von einem der Schiffsärzte dieses Schiffes, ist dann aber an den Kosten gescheitert, denn ich hätte eine Kabine der zweiten Klasse selber bezahlen müssen und das sind für die Kreuzfahrt, die mich interessiert hatte ( 4 Wochen Mittelmeer) 6000.- DM (also etwas mehr als 3000 Euro !!!!!!!!!) gewesen, und ein Stipendium in dieser Höhe ist nicht zu bekommen!!!!
Falls es Dir aber doch gelingen sollte auf ein Schiff zu kommen, lass es mich bitte wissen!!

Jascha

Marcel_B
31.07.2002, 21:33
Hi Heinz,

ich habe so gut wie noch gar keine Infos zum Thema Famulatur im ausland, kannst du mir ein paar Tips geben? Bin im 4., kurz vor dem Physikum. Erfahrungen im Krankenhaus, von dem Pflegepraktikum mal abgesehen (war natürlich auch ne tolle Erfahrung...) = 0. Freue mich auf Antwort,

Marcel