PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand



WaWa
15.05.2006, 20:56
Hallo alle zusammen!
Hab's heut' mal wieder zu gut mir mir gemeint und mich dummerweise zu lang in's Solarium geknallt. Folglich lacht mir jetzt von fast allen Körperteilen 'n netter Sonnenbrand entgegen!!!! (und dabei war's doch wirklich die schwächste Röhre und ich bin nich immer soooooo empfindlich :-nix )
Jedenfalls hab' ich gehofft, dass jemand von euch mir 'n gutes Mittelchen dagegen weiß. Hab's jetzt mal mit Zitronensaft eingerieben (hab' ich irgendwo mal gelesen) und mit Après Creme eingecremt.....
Hab' noch Combudoron Gelee da....
Eigentlich leide ich (noch) nicht so... aber is schon richtig nett verbrannt... das wird sich schon noch ganz schön bemerkbar machen.... muss mal gucken, ob ich nich noch 'n Foto uploade....
Was sind eure bewährten Sonnebrandbekämpfer??? Hab' vor jetzt viel zu cremen und viel zu trinken, sonst noch 'n nützlichen Tip?
Dankeschön jetzt schon mal!!!

Shakespeareslady
15.05.2006, 20:59
im stehen schlafen :-D

p.s.: schlechter scherz. wünsch dir gute besserung. musste nur dran denken, dass ich immer gedacht habe, dass mir das nie passiert und ich es kürzlich auch zum 2.mal geschafft habe...

gute besserung nochmal und: kühlen!!! (weiss leider auch kein anderes mittel)

Gichin_Funakoshi
15.05.2006, 21:14
Ich weiß zwar nicht, ob das eine so gute Idee ist, aber ich nehm Bepanthen!

Die Niere
15.05.2006, 21:35
Schmeiss soviel ASS in dich rein, wie geht. Hält sie Entzündungsreaktion der Haut auf und ich auch gut gegen den Schmerz. Des weiteren kann ich entweder quark oder gerne auch flammazine empfehlen, auch wenn letzters ein wenig hoch gegriffen ist.

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
15.05.2006, 21:38
Quark is absoluter Quark!!!! Mag zwar schön kühlen, aber wehe das Zeug trocknet an!!!!!!! Dann rubbelst du dir nen Wolf, bis das ab ist. Und dann haste richtig Schmerzen!

Schon mal ausprobiert und für ******* befunden.

Versuch's mit ASS, wie Niere schon sagte, und morgen holste dir reines Aloe vera Gel in der Apotheke. Das trägst du auf die Haut auf. Kühlt und ist entzündungshemmend. Hab mir im Urlaub sogar mal in der Not eine "Blatt" von ner Agave abgeschnitten und mit der Schnittfläche und dem austretenden Saft die Haut betupft. Wenn ich mich recht entsinne, werden damit bei vielen Naturvölkern auch Verbrennungen behandelt.

http://aloeveraspecial.gmxhome.de/geschi.htm: Die indianische Anwendung der Aloe-Vera-Pflanze vor allem auch bei Verbrennungen wurde an den amerikanischen Universitäten zwischen 1930 und 1950 in zahlreichen Studien untersucht und bestätigt.

Ach ja, und feuchte Geschirrtücher oder so sind auch gut. Durch die Verdunstungskälte wird die Haut wunderbar gekühlt.

Und als Lotion ist auch Bepanthol Lotio empfehlenswert (bei leichteren Sonnenbränden)

ehemalige Userin 24092013
15.05.2006, 22:02
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=4451&highlight=sonnenbrand) oder da (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21293&highlight=sonnenbrand) gibts bereits genannte oder vielleicht auch neue tips...:-)

WaWa
15.05.2006, 22:27
Danke schon mal!!! Hab' mir grad' zwei ASS reingeworfen und 'ner Mitbewohnerin ihre Buttermilch abgequatscht.... Die werd' ich jetzt mal auftragen und einwirken lassen.... wird dann schon irgendwie besser werden..... Is ja auch nich sooooooooooo dramatisch, bin ja auch selber Schuld.....
Dann mal schönen Abend euch allen!!!
Und nächstesmal unter der Höhensonne: Leiber 'n paar Min. weniger als mehr (ich sprech' ja jetzt aus Erfahrung! ;-) )

WaWa
15.05.2006, 22:42
Ach - jettz fällt mir doch noch was ein... noch 'ne blöde Frage:
Wie genau kann ich mir erklären, dass der Sonnenbrand an machen Stellen sehr stark is, an anderen weniger?
Genauer: Hab' vor 'n paar Tagen die Beine gewachst, aber bin nicht komplett fertig geworden (Wachs ist ausgegangen :-nix :-peng :-wow ) und jetzt ist an den enthaarten Stellen viel stärkerer Sonnenbrand, als da, wo noch 'n paar Härchen sind. Die Haut schien eigentlich nicht mehr vom wachsen gereizt... War die Haut einfach trotzdem noch gereizt, auch wenn's ok wirkte? Ich kann mir ja auch kaum vorstellen, dass unsere Haare eine so starke Schutzfunktion, was sich so sehr bemerkbar macht. (nein, ich hab' kein Fell wie ein Wolf... daran kann's nicht liegen)
So - jetzt schießt also nochmal los mit euren Vermutungen....