PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungshorror



enie
15.05.2006, 23:45
Hallo an alle.

ich stehe nun auch vor dem problem bei wem ich meine versicherungen usw. abschließen soll.
macht ihr das in eigenarbeit, d.h. geht zu den versicherungen, laßt euch beraten, schöpft aus erfahrungen anderer, oder nehmt ihr auch die angebote von den finanzleuten (mlp, asi, däf etc.) wahr? ist es besser alles über sie zu machen? oder wollen die einem nur was aufschwatzen? was für erfahrungen habt ihr? ich wäre schon froh, wenn mich jemand betreut, der sich speziell mit ärzten auskennt, ich will aber bei meinem versicherungsunwissen auch keinem auf den leim gehen.

was für versicherungen habt ihr abgeschlossen und bei wem und über wen?

ich brauch dringend eure hilfe!

SidVicious
15.05.2006, 23:53
Hi,

ich bin bisher mit der Deutschen Ärzte Finannz eigentlich ganz zufrieden, obwohl sie nicht ganz unabhängig sind.



Gruß

SidV.

DoktorW
16.05.2006, 06:52
ich bin seit Jahren bei MLP und echt zufrieden. Einfach mal unverbindlich überall beraten lassen! ;-)

Und die Suchfunktion nutzen...

DocExitus
16.05.2006, 10:52
Ich habe feststellen müssen, daß Beraterfirmen oft wesentlich weniger unabhängig sind, als sie einem erzählen. Da werden dann ganz massiv die Produkte einer bestimmten Versicherung angepriesen, nicht weil diese besonders gut sind, sondern weil sich mit diesen ordentliche Provisionen verdienen lassen und das letzlich den Profit einer Beraterfirma ausmacht. Ob man als Kunde das betreffende Produkt braucht, ob es wirklich Sinn macht, scheint da manchmal nebensächlich. Man sollte nie vergessen: Die Leute, denen man da gegenübersitzt, handeln nicht aus purer Menschenfreundlichkeit, sondern wollen an einem verdienen, und zwar möglichst viel.

Ich habe mittlerweile einen wirklich unabhängigen (selbständigen, keiner Firma angehörigen) Berater. Bislang waren alle Angebote von ihm deutlich besser (sowohl auf der Kostenseite wie auch hinsichtlich kundenfreundlicher Vertragsbedingungen) als "marktübliche" Geschichten, die einem letztlich alle von MLP über Horbach, DÄF usw. andrehen wollen. Schließlich stehen die "kleinen" selbständigen Berater nicht unter dem Druck eines beispielsweise MLP-Menschen, von einem bestimmten Produkt in einer bestimmten Zeit möglichst viel zu verkaufen...