PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulla in ARD Show..?



Flauta
16.05.2006, 14:08
Hallo,
gerade wollte ich Nachrichten kucken und da gab es im ARD so einen Sendungshinweis: es wird eine Sendung namens "Wie alt bist du wirklich" und da gibt es dann einige Promigäste, der Heesters, eine Serienschauspielerin, ein Volksmusiksänger und: ja, die allseitsbeliebte Bundesgesundheitsministerin!

Komisch, offiziell heisst es ja immer, sie habe weder Zeit für Stellungsnahmen, noch um sich der Problematik der Ärzte anzunehmen, und sie habe auch keine Zeit um diversen Einladungen, einmal einen Assi bei einem Dienst zu begleiten, auch nur stundenweise, zu begleiten um sich selbst ein Bild über die Realität zu machen....
Aber um zur Primetime in einer TV-Show aufzutreten, da hat sie dann Zeit für?????? :-kotz
Das ganze (Uni-)Krankenversorgungssystem ist am kollabieren, und sie geht seelenruhig zum TV.....untermalt sie so ihre Kompetenz?....
Ich rege mich nicht auf......bringt eh nix.......das Ausland winkt.....

Flauta

SchildiDerZweite
17.05.2006, 08:54
ich zitiere mal aus dem Interntprogrammhinweis:

"2. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt - sie 56, aber im Dauerstress. Biologisch schon älter?"

Ich weis das man eigentlich keine Vorurteile haben sollte aber die Frau ist Lehrerin und kriegt in meinen Augen nichts auf die Kette. Spiegel TV hatte sie glaube ich mal nach der Abwanderung junger Ärzte gefragt, ihr Kommentar sinngemäß. Es gehen viele aber es kommen umso mehr zurück weil sie die Qualität der Krankenversorgung hier erkennen.

Der Staatssekretär antwortete(sinngemäß) auf eine ähnliche Frage(da Ulla S. keine Zeit für ein offizielles Interview hatte): Wir leben in einer Demokratie, dass Ärzte ins Ausland gehen ist ja auch gewünscht und Bestandteil der demokratischen Grundordnung unseres Landes.

Da lob ich mir ein Plakat der Ärztedemo: Wenn ihr den letzten Arzt vertrieben habt werdet ihr merken das Ulla Schmidt nicht reanimieren kann.

Tombow
17.05.2006, 12:33
Es gehen viele aber es kommen umso mehr zurück weil sie die Qualität der Krankenversorgung hier erkennen.

Wenn das ein Witz sein sollte, ist mir der Humor irgendwie entgangen.

LaTraviata
17.05.2006, 14:38
naja, das kann kann auch nur unsere realitätsferne ulla bringen...

SchildiDerZweite
18.05.2006, 16:12
Habe den Beitrag jetzt bei Spiegel TV wieder gefunden aber leider haben sie das Video dazu schon runtergenommen. Ein Manuskript zum Beitrag gibt es leider auch nicht.