PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswaldbewerber und anton



Seiten : 1 [2]

Xylamon
24.05.2006, 13:05
muss jeder in der online bewerbung seine einzelnoten angeben oder nur wenn amn sich in greifswald beworben hat, weil da die noten eine rolle spielen....?

Frage: Wo musstet ihr bei euren ZVS/AntOn-Antrag eure Einzelnoten angeben? Ich werd hier bei AntOn gar nicht danach gefragt...

Jemine
24.05.2006, 13:12
Bei mir kam auf der Fehlerseite, die Meldung, dass ich meine einzelnoten noch angeben muß. Direkt im Antrag hab ich dazu auch nix gesehen. Und wo bitte steht da was von Praktikumsnachweisen??

Xylamon
24.05.2006, 13:17
LOL Jemine, genau so war's bei mir eben auch :-)) erst auf der Fehlerseite kam der dezente Hinweis, da sollte ich doch noch was ändern...
Wo ich Praktika eintragen soll, hab ich bisher auch net gefunden. Gut, ich hab auch keine - außer meinem FSJ - und das kann ich ja schlecht als Praktikum verkaufen, oder ist da jemand anderer Meinung?

€dit zu den Praktika: "Angaben zu Berufstätigkeit und / oder Praktikum sind für den gewählten Studiengang / für die gewählten Orte nicht relevant." Das steht bei mir unter dem Feld wo ich den Dienst eintragen kann.

Jemine
24.05.2006, 13:22
Naja, Erfahrung im med. Bereich (sofern du es im KH oder so gemacht hast) sammelt man doch beim FSJ schon! :-meinung Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mich für Greifswald gar nicht beworben habe, bevor hier irgendwelche Missverständnisse (oder eher noch mehr) auftreten. :-))
Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, für welche Uni bei mir die Noten interessant sein sollen. Viellciht fragt Anton das automatisch bei jedem ab? :-nix

Ich suche noch nach den Praktikumsnachweisen, denn da hätt ich schon was vorzuweisen.

Xylamon
24.05.2006, 13:55
Könnte mir schon vorstellen, dass die jetzt bei jedem die Noten abfragen, denn immer mehr Unis greifen zu den Einzelnoten als zusätzliches Kriterium... deswegen muss wahrscheinlich auch jeder Wiederbewerber nochmal sein Zeugnis mitschicken.

tinach
24.05.2006, 16:34
über die sache mit den einzelnoten und praktikaerfahrungen hab ich mich auch gewundert...habs dann einfach mal so eingegeben, weil ich dachte es wäre für greifswald in meinem fall...praktikaerfahrungen hab ich auch nich eingetragen, weil ich auch nicht gefunden hatte wo und wie..aber glaube das interessiert die zvs sowieso nich, weil sie ja nur das rechnerische übernimmt..

das einzige was mich immernoch unsicher macht ist, dass mit den prüfungsergebnissen...hatte damals bei der zvs angerufen, weil ich in einem fach ne schriftliche und mündliche prüfung hatte und nicht wusste wie u was ich da eintragen sollte..der zvs-mann meinte dann ich solle beides eintragen und würde ein kontrollblatt bekommen...
da das nicht ging hab ich dann den durchschnitt d beiden prüfungen eingetragen und mich drauf verlassen, dass mir dann das kontrollblatt sagt, was stimmt...
bis jetzt hab ich allerdings noch keins bekommen..ob das dann so in ordnung war wie ichs gemacht hatte???(hatte mich ende april beworben)

Xylamon
24.05.2006, 17:49
mit nem "/" hast du es nicht eintragen können, also im Format XX/YY ? Oder war es eine schriftliche Prüfung mit mündlicher Nachprüfung? Dafür gibts wiederum Tabellen, die dir das Ergebnis berechnen...

Jemine
25.05.2006, 09:48
Hat jetzt einer rausgefunden, WO man bei Anton die Angaben zu Praktika und so machen konnte? Auf dem ausgedruckten Blatt steht jetzt zu Punkt 11 - Berufliche Vorkenntnisse "Sie haben keine Angaben zu Ausbildung, Berufstätikgeit oder Praktikum gemacht" :-???
Hallo?! Hätt ich gewusst wo, hätt ich da mal ne ganze Ecke hinschreiben können! :-( Ich werd mal morgen versuchen bei der ZVS anzurufen und fragen, wie ich das ändern kann! Wär aber toll, wenn hier schon einer die Antwort hätte! *ärger*

malt
25.05.2006, 09:51
@ tinach: müsste alles passen, hatte das gleiche problem und ein lieber mensch von der zvs hat mir nach 3 e-mails endlich mitgeteilt, dass ich den durchschnitt der beiden prüfungsnoten eintragen soll. (allerdings zählt schriftlich doppelt!!)

Xylamon
25.05.2006, 11:19
Also die Einzelkriterien (sprich die Einzelnoten) kann man unter "Persönliches 2" -> "Hochschulzugangsberechtigung" -> "Einzelkriterien erfassen" erreichen... hier der Erklärungslink der ZVS:klick. (http://www.zvs.de/AntOn/hilfe/Maske5/hilfe511.htm)

Die Praktika kann ich - und ich denke, ihr damit auch nicht - angeben, weil es im Bereich Medizin keine Uni gibt, die Praktika über die ZVS validiert bzw sie in die Vorauswahl mit einbezieht. Was im AdH läuft, ist dann Sache der einzelnen Unis.

tinach
25.05.2006, 11:40
vielen dank malt...da bin ich ja beruhigt, dass das dann so richtig war wie ichs gemacht hab..

@xylamon: nee, ging nicht mit "/"

ansonsten, sind ja die einzelnen prüfungsnoten im verfahren gar nicht so von bedeutung..oder täusch ich mich da? hab zumindest keine uni dabei, die das berücksichtigt..

Timo05
25.05.2006, 15:32
danke xylamon für den tip...hatt geklappt.....wie ich sehe bewertet greifswald nur nach der Belegung der naturwissenschaftlichen fächer unabhängig von der note.....werden den in Rostock die leistungen der Fächer denn auch mit einbezogen??