PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswaldbewerber und anton



Seiten : [1] 2

oase
16.05.2006, 17:22
Hallo Leute...muss jeder in der online bewerbung seine einzelnoten angeben oder nur wenn amn sich in greifswald beworben hat, weil da die noten eine rolle spielen....?
und steht bei euch greifswaldbewerbern auch auf dem ausdruck, dass ihr keine angaben gemacht habt ob ihr berufs bzw. praktikumserfahrung habt? (bin mir sicher dass ich "Praktikumserfahrung" (oder wie das war) angeklickt habe...)
warum muss ich der zvs auch alle unterlagen schicken, wenn ich sie nochmal nach greifswald senden muss...fragen über fragen.

Hoffe ihr könntr mir helfen

DANKE

Kana
16.05.2006, 19:14
Bei mir wars genauso nur mit Rostock.
Musste auch den ganzen Notenkram ausfüllen und dan stand da auch kein Praktikum obwohl das nicht stimmt.
Habs einfach so gelassen. Kann man ja eh nicht mehr ändern.
Musste auch alles nochmal hinschicken. Meldebescheinigung obwohl ich das gar nicht angegeben hatte und schon wieder das zeugnis an zvs und uni.
machs also am besten einfach. sicher ist sicher.

Ninchen83
16.05.2006, 20:26
Also ich habe zwar nicht Greifswald angegeben im ADH, aber hatte genau das gleiche Problem mit den Praktika wie ihr. Hab das dann einfach so abgeschickt. Heute habe ich dann aber ne Email von der ZVS bekommen, dass in meinem Antrag ein Fehler wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung was der Fehler sein könnte, da ich den Antrag genauso ausgefüllt habe, wie die letzten 3 Jahren, hab nur die Unis verändert. Bin jetzt echt mal gespannt was da falsch sein könnte. Kann mir nur erklären, dass da irgendwas falsch ist bei den Angaben zu den Noten und den Praktika. :-nix

malt
16.05.2006, 20:43
Bei mir ist nach Praktikas gar nicht gefragt worden, während ich den Antrag ausgefüllt habe. Erst als ich ausgedruckt habe, ist das auf einmal erwähnt worden. Hab dann fiktiv nochmal einen Antrag "ausgefüllt" und richtig danach gesucht, aber es wurde nur nach BERUFSausbildung gefragt - nix von wegen Praktika. Tja, werd´s jetzt auch vorerst so lassen... Falls ihr irgendetwas von der ZVS hört, wie und ob man das ändern soll, laßt es mich bitte wissen!

LG,
Lene

Xylamon
16.05.2006, 21:20
Bei einem Fehler im Antrag müsstet ihr auch bei einer AntOn-Bewerbung ein Kontrollblatt zugesendet bekommen, darauf müsste der Fehler dann spätestens ersichtlich sein.
Aber am besten sofort eine Email an die ZVS schicken! UNd bitte deren Antwort postwendend hier rein posten!!!!

Ninchen83
16.05.2006, 23:02
Also in der Email von heute morgen stand drin, dass ich ein Kontrollblatt zugesendet bekomme. Ich werde mal bis übermorgen abwarten und wenn bis dahin nix gekommen ist, mal bei der ZVS anfragen. Ich werde aber auf jeden Fall mal posten ob der Fehler was mit den Praktika oder so zu tun hat.

oase
17.05.2006, 11:37
das hat mir die zvs zurückgeschrieben....

"Sehr geehrte Frau ....,
zu diesem Semester wird von keiner Hochschule für ein Praktikum ein Bonus
gegeben, den die ZVS überprüft. Sie müssen und können Ihr Praktikum also
nicht hier angeben oder nachweisen. Was Sie an die Hochschule senden müssen,
lesen Sie bitte auf der Homepage der Uni nach und stellen Fragen dazu bitte
direkt dort.
M.f.G.
Ihre Gruppe 07"

Hoffe das hilft euch weiter, also muss das da nicht stehen. Man muss das also nur nach Greifswald senden...so seh ich das!

Ninchen83
17.05.2006, 12:35
Ich habe heute auch mein Kontrollblatt erhalten in dem die ZVS mich darauf hinweist, dass bei einigen von mir im ADH angegebenen Unis eine Berufsausbildung Zusatzpunkte bringt.
Hatte also auch nichts mit den Praktika zu tun.

LaTraviata
18.05.2006, 11:14
Außer dem Hochschulreifezeugnis und den Praktikabescheinigungen reicht Ihr nicht ein, oder? Ich habe ständig Angst, etwas vergessen zu können... :-nix

Ninchen83
18.05.2006, 11:42
Ich habe noch eine Meldebescheinigung hinzugefügt.

Tatiane
18.05.2006, 11:59
Außer dem Hochschulreifezeugnis und den Praktikabescheinigungen reicht Ihr nicht ein, oder? Ich habe ständig Angst, etwas vergessen zu können... :-nix


Hääh? Ne Praktikumsbestätigung soll an die ZVS geschickt werden?
Also, bei der Bewerbung für Greifswald, muss man diese Unterlagen(Beglaubigte Zeugniskopie + beglaubigte Praktikumsbestätigung) doch an die Uni schicken..
Und was die Wiederbewerbung bei ZVS angeht, braucht man doch nur ne Antrag+Meldebescheinigung, so wies auf der dritten Seite steht..

Oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch? :-blush

Ninchen83
18.05.2006, 12:03
Ja aber man muss auch bei einer Wiederbewerbung jetzt eine beglaubigte Zeugniskopie einreichen-als Nachweis für die Punkte in deinen Kursen.

LaTraviata
18.05.2006, 14:24
Natürlich meinte ich die Uni Greifswald... was ich amn die ZVS schicken muß, weiß ich ;-)

Nitro
19.05.2006, 10:07
nein, mehr musst du bei Greifswald nicht einreichen.... Zeugnis und Bestätigungen über evtl. Praktika oder Ausbildungen.....
Gruß Nitro

unschuldslamm83
19.05.2006, 10:42
Aloha!
Hab ich irgendwie etwas überlesen? Hab Greifswald an 2. Stelle angegeben, nur irgendwie weiß ich nix von irgendwelchen Unterlagen die an die Uni zu schicken sind. Kann mich da bitte jemand aufklären? Welche Unterlagen an welche Adresse usw. Ich bin da grad etwas ratlos... :-nix

Nitro
19.05.2006, 11:08
ist das dein ernst? aber online angemeldet haste dich schon????
schau dir einfach das mal an
http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/hinweise.php

unfassbar ;-)
Gruß Nitro

unschuldslamm83
19.05.2006, 11:44
Danke Nitro!

Klar, AntOn hab ich längst bemüht, nachdem er endlich mal online war, aber seit wann is dat denn mit dem Greifswald Kram denn aktuell?
Denen fällt aba auch imma was neues ein.
*gegen Panikattacken ankämpf*
Hast du was von Halle oder Magdeburg gehört?
Ham die jetzt auch neue Schikanen?


Das wirdn Brief für Greifswald! *gg*
Fragebogen
Abizeugnis
Krankenpflegepraktikum
Bundeswehrzeugnis
Arzthelferinnenbrief

:-dance gibbet da irgendwo ne Portorückertattung? :-top

Lilalein
19.05.2006, 12:18
5. Nachreichfrist für Nachweise bei fristgerecht eingegangenem Fragebogen

* für Alt-Abiturienten: 15. Juni,
* für Neu-Abiturienten: 31. Juli des Bewerbungsjahres

Wo wir doch gerad bei Greifswald sind: heißt also, ich brauch bis zum 31.5. nur den Fragebogen eingereicht haben und kann dann bis zum 15.6. alle Nachweise (Abizeugnis etc.) nachreichen?

Ja ja ja ich weiß: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber bei dem ganzen Wirrwarr frag ich lieber noch mal nach...

Thanks a lot,
Lilalein

*cuddle*
19.05.2006, 13:19
Ich würde sagen: Ja, du brauchst bis 31.5. nur den fragebogen eingesandt hab und den rest bis zum 15.6.

Nitro
19.05.2006, 13:24
Hast du was von Halle oder Magdeburg gehört?
.... Halle brauchst du nichts hinschicken.... Magdeburg glaub ich auch nicht, da die ja nur deine Punktzahl über Note und OP errechnen....




gibbet da irgendwo ne Portorückertattung?

:-dafür aber ich glaub so was gibts noch nich :-keks