PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das alte Leid - 1 Tag Pflegepraktikum fehlt



Avocada
16.05.2006, 18:22
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe die ersten beiden Monate Pflegepraktikum vor Studienbeginn gemacht. Leider halt im Juli/August, d.h. vom 12.7.-10.9.04 , da ich nur die Regelung mit den 60 Tagen kannte. (Komme eigentlich aus BW). Tja und an meinem Studienort (Sachsen-Anhalt) gilt wohl das Moantsprinzip und somit fehlt mir ein verdammter Tag, obwohl ich damals ja schon 61 Tage gemacht habe.
Weiß jemand wie genau das LPA in Halle sieht? Habe ich als einzige realistische Möglichkeit nun nur noch, dass mir evtl das Krankenhaus ein anderes Datum draufschreibt? Und sonst? Physikum deswegen im Frühjahr?
HILFE!!!!!!!!!
Vielen Dank!

Bille11
16.05.2006, 19:21
reich es doch einfach mal GANZ schnell beim lpa in halle ein und dann weisst du, was die von deiner speziellen ableistung des pflegepraktikums halten.

Trojan
16.05.2006, 19:22
You´ve got PM ;-)

Avocada
17.05.2006, 08:46
Hallo erstmal DANKE an alle, die mir geantwortet haben.
Habe super gute Nachrichten! Das Gesetz hat auch tolle Paragraphen. Und zwar den §191 BGB: Monat = 30 tage.
habe gerade auch nochmal in halle angerufen und mir wurde nun bestätigt (nachdem die das nachgeschlagen haben). Damit idt das Monatsprinzip verworfen, da sie jede Klage vor dem Verwaltungsgericht verlieen würde und 30 Tage werden anerkannt! Vielleicht auch für die Leute aus Hessen interessant, da da ja bisher auch das Monatsprinzip galt.
Liebes Grüßle