PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in einer JVA



Lava
03.07.2002, 17:35
Hi,

angeblich kann man ja auch eine Famulatur in einer Justizvollzugsanstalt machen. Hat das mal jemand von euch gemacht? Ich bin neugierig! In wiefern unterscheidet sich das von Famulaturen anderswo? Und was genau darf man da machen? Wo bekomme ich Infos?

Wäre dankbar für ein paar Antworten!

:-))

Pascal
03.07.2002, 18:33
Famulatur in ner JVA, iß dir eine in Afrika oder China zu gewöhnlich? Aber interessant wäre es schon mal zu wissen.

Lava
03.07.2002, 22:06
Ich habe mal Herrn Google gefragt und der hat mir einen Erfahrungsbericht ausgespuckt (Suchwort: Famulatur JVA). Das war schon interessant! Anscheinend hat man da sowohl Innere, Chirurgie als auch Psychiatrie auf einmal. Klang jedenfalls so, als ob man viel zuhören und viel reden müsste. Viele Gefangene leiden wohl unter ausgewachsenen Psychosen, während andere wiederum nur simulieren, um an Drogen oder irgendwelche Vergünstigungen zu kommen. Ich würde sagen, man braucht ein dickes Fell! Vielleicht nicht das Richtige für mich, aber eine große Herausforderung.

Dr. Sziget
06.07.2005, 11:30
ich bin gerade dabei mich um ne Famulatur in einer JVA zu kümmern für diesen Sommer...wenns was wird, schreib ich nen kleinen Bericht

Grüße
dr.Sziget

medimädchen
06.07.2005, 12:39
das wäre doch auf jeden Fall mal eine interessante Abwechslung - auf den folgenden Bericht wäre ich sehr gespannt!!!

Dr. Sziget
27.02.2006, 18:30
für den sommer hat es nicht geklappt..dafür famuliere ich gerade in ner JVA. Hatte heute meinen ersten Tag. Naja was soll man sagen... zu früh für irgendwelche statements..aber so viel is klar... krass ist es allemal

bald mehr....

liebe grüße
Dr.Sziget

Lava
27.02.2006, 21:38
Wo bist du denn? Gibt's in Tübingen eine JVA? In Freiburg gibt's ja eine, aber ich hab mich doch nie getraut. Und diverse Dokus über Gefängnisärzte konnten mich da auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Sah so nach einem Job aus, den sonst niemand machen will...

luckyscrub
27.02.2006, 21:53
Ich arbeite in einer Notaufnahme, die im Einzug einer JVA liegt. Das ist alles halb so wild, denn man hat ja die Justiz-Vollzugs-Angestellten, die immer dabei sind, solange man selbst die Ausbildung nicht hat. Also ist es eigentlich relativ sicher ;-). Allerdings erfahre ich auch nie, was die Herrschaften so auf dem Kerbholz haben.........das ist in manchen Fällen auch besser so. In der JVA selbst hat man ja die ganze Akte vor sich......das ist sicher schwierig.

Habe nach meiner Ausbildung mal überlegt, als Krankenschwester in der JVA zu arbeiten: habe mich aber statt zur Schließerausbildung fürs Studium entschieden.

Bin aber auch gespannt auf den Bericht.....vielleicht mache ich dann auch mal ne Famulatur in einer JVA.