PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin: Welche Uni??? "Eure Empfehlung"



Yuka
17.05.2006, 13:59
Hi an alle,

werde im Juni mein Abi(NRW) bekommen (Schnitt 1.9-2,0) und will mich dann fürs WS 06/07 für Zahnmedizin bewerben.....das problem is: ich weiß nicht, welche Unis ich beim ZVS-Antrag angeben soll. Am liebsten würd ich ja in NRW studieren.

Meine Frage is nun: Welche Unis würdet ihr für den Studiengang der Zahnmedizin empfehlen...

Danke im voraus für eure Antworten..... :-)

unclejohn
17.05.2006, 14:31
Mein Gott, was sollen wir dir da jetzt sagen?! :-)) Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten. Schau halt mal auf den Seiten der Unis vorbeit und zieh dir ggf. mal das aktuelle Uni- Ranking der Zeit rein. Dann bist du denke ich schon schlauer...
cu

Franzi
17.05.2006, 15:06
Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten. cu

Naja und deshalb wirds ja auch zum Problem ;-)
Also Uniseiten mal anschauen, eventuell bei einer in der Nähe vorbeistapfen.
Ansonsten im Zahniforum nachfragen, die können Dir aus erster Hand berichten.
Dir selbst die Frage stellen, ob Dich die Forschung interessiert und dann entscheiden, ob große oder kleine Uni...
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, studiere ja selbst noch nicht. :-nix

unclejohn
17.05.2006, 20:16
Ok, ich denke mal, wenn du einfach nur Zahnarzt/ -ärztin werden willst, dann dürfte die Uni relativ egal sein. Wenn du allerdings eine akademische Karriere planst, bist du wahrscheinlich im Süden (Heidelberg, Tübingen oder so) besser aufgehoben.
cu

Recall8
17.05.2006, 22:33
Es gibt eine sehr gute Uni-Klinik für Zahnmedizin, die auch im Ranking weit oben steht (und nicht im Süden liegt) :-))

Wie gesagt:
Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich: Marburg und Jena.

yzBastian
18.05.2006, 14:32
Letztlich aber auch eine Bauchentscheidung! ;-)

Da Empfehlungen zu geben ist mehr als schwer....bisschen Googeln, auch die Stadt und das Leben da berücksichtigen und dann eine Bauchentscheidung fällen! :)

jabba666
01.06.2006, 04:14
alle haben ihre vor und nachteile,sicher weiss ich ,dass in köln der ph 2 kurs die hölle und eine echte hürde ist....probier mal aachen....

lilxbee
02.06.2006, 04:06
ich persönlich möchte in Bonn oder Köln studieren :)

Yuka
02.06.2006, 14:56
ich persönlich möchte in Bonn oder Köln studieren :)

Und warum? Willste einfach nur in NRW studieren, der Umgebung willen, oder sind Köln oder Bonn deiner Meinung nach eine gute Wahl hinsichtlich des Studiengangs "Zahnmedizin"???

lilxbee
03.06.2006, 01:42
1. ich wohne in nrw und möchte dort bleiben
2. ich kenne in den beiden uni zahnis, die mir die unis empfehlen.
3. was ist schöner als unser RHEIN?

Yuka
03.06.2006, 12:05
3. was ist schöner als unser RHEIN?

Nichts......du hast mich überzeugt....
:-D