PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - Wahl zu riskant??



Amarinia
03.07.2002, 19:58
Hallo!

Ich habe heute meine Unterlagen bei der ZVS abgegeben.
Als Wunschstudienort habe ich allerdings nur einen einzigen (!) angegeben.
War das zu riskant???

Zu meiner Situation:
Ich habe mein Abi mit 1,6 abgeschlossen und die Uni ist die nächstliegende in meiner Umgebung (Entfernung laut ZVS-Tabelle = "0").

Meint Ihr der Studienplatz ist mir aufgrund dieser beiden Faktoren sicher oder eher doch nicht?? (Mich überkommt hier nämlich eine leichte Panik!)

Ciao, Amarinia!

Ps: Das Ganze bezieht sich übrigens auf NRW.

Sanje
03.07.2002, 20:36
Hi,

ich habe auch nur einen Wunschstudienort angegeben, und außerdem habe ich angekreuzt, dass ich nirgendwo anders hinwill.

Wo willst du denn studieren? Du kannst auf

www.zvs.de

nachschauen, wie der erforderliche DN ist.

Bei mir wird es wohl klappen (hoffe ich).

Grüße,

Sanje

Amarinia
03.07.2002, 20:42
@Sanje: Was hast Du denn für einen NC? (welches bundesland?) :-blush

Sanje
03.07.2002, 20:43
Komm doch mal in den chat, dann sage ich es dir. Ich will hier nicht wieder eine Diskussion lostreten. :-))

Ipratropium
06.07.2002, 13:34
Die ZVS erfüllt zuerst alle Erstwünsche, dann alle Zweitwünsche etc. Fast alle medizinischen Fakultäten haben aber deutlich mehr Bewerber mit Erstwusch als Studienplätze. Sie sind also voll, bevor die Zweitwünsche an die Reihe kommen.
Also Zweitwusch ist PillePalle.
Steht aber auch alles im ZVS Info.

Pandora
06.07.2002, 19:31
Hey!
Hatte auch 1,6 im Abi und nur die nächste Uni angegeben und es hat problemlos geklappt. waren auch Leute mit einem schlechteren Schnitt dabei. Muß aber zugeben, dass ich damals auch ganz schön lange überlegt habe, ob ich nur eine Uni angeben sollte, aber aus privaten Gründen war alles andere sowieso nicht möglich.
Wird schon klappen!

LG, Pandora.