PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Bewerbungsfrage



littlehappygirl
18.05.2006, 11:36
Hallo!
kurze, vielleicht etwas blöde frage*g*:

Wenn ich jetzt meine bewerbung abschicke und doch noch was ändern will bis zum 31.5. kann ich dann einfach nochmal einen geänderten anton antrag abschicken und davon dann den ausdruck bis zum 15.6. zur zvs schicken oder muss ich da anrufen und sagen dass ich nochmal was geändert habe??

danke!

Franzi
18.05.2006, 13:46
Schick den Antrag erst ab, wenn Du weißt was Du willst. Ist er einmal bei der ZVS eingegangen, wird er somit auch offiziell gültig.. Bin mir ziemlich sicher, daß Änderungen danach nicht mehr so einfach möglich (und wenn überhaupt dann sicherlich auch nur im Bewerbungszeitraum, d.h. bis 31. Mai).
Was genau mußt Du denn wissen, um dich eventuell doch noch umzuentscheiden? Eigentlich sind doch alle Informationen und Kriterien, die man zum Ausfüllen braucht schon genannt?

jojobu
18.05.2006, 14:26
also ich habe der ZVS mal eine mail geschrieben und da meinten die, dass man denen innerhalb der bewerbungsfristen schriftlich (per brief oder e-mail) mitteilen kann, was man ändern möchte. Einen neuen Datensatz würde ich daher nur übermitteln, wenn du den alten, ausgedruckten Antrag noch nicht abgeschickt hast.
Gruß, Johanna

yzBastian
18.05.2006, 14:37
Einfach noch mal drüber nachdenken und erst dann abschicken. Das ist definitiv der einfachste Weg! ;-)

MediFreaK
18.05.2006, 16:04
änderungen sind immer möglich...bis zum bewerbungsschluß!! ich habs letztes jahr einfach per mail gemacht...also keine angst vorm abschicken...

Nitro
19.05.2006, 10:03
kannst reintheoretisch jeden Tag nen neuen abschicken (die Frage allerdings ob das die ZVS Leute lustig fänden.... obwohl man könnt die ja auch mal ärgern....) es zählt dann der Antrag der als letzter Fristgerecht eingegangen ist

Enkh-MedMGL
19.05.2006, 11:32
Hallo leute. hab ne weile hier herumgeschnüffelt. echt gut dieses forum. aber hab trotzdem fragen.
ich hab mein abi 2004 gemacht mit 2,2 und hab 4 ws. wo soll ich mich bewerben? sodass ich große chancen habe ein studiumplatz zu kriegen?
sollte ich die wenig beliebten=besuchten unis angeben um meine chancen zu erhöhen oder lieber die großen unis, die mit vorauswahlen und auswahlgesprächen??? bin echt verzweifelt und will nicht mehr warten
bitte gebt mir paar tipps, wie ich mich bei zvs anstellen soll
danke

MediFreaK
19.05.2006, 11:36
Hallo leute. hab ne weile hier herumgeschnüffelt. echt gut dieses forum. aber hab trotzdem fragen.
ich hab mein abi 2004 gemacht mit 2,2 und hab 4 ws. wo soll ich mich bewerben? sodass ich große chancen habe ein studiumplatz zu kriegen?
sollte ich die wenig beliebten=besuchten unis angeben um meine chancen zu erhöhen oder lieber die großen unis, die mit vorauswahlen und auswahlgesprächen??? bin echt verzweifelt und will nicht mehr warten
bitte gebt mir paar tipps, wie ich mich bei zvs anstellen soll
danke
also bei 2,2+4ws sind tipps wirklich sehr schwer zu geben...also eigentlich kannste dir nur ne uni wählen, die nich rein nach note wählt. am besten guckste mal, welche auch andere kritieren heranziehen...also vielleicht haste schon praktische erfahrung oder ne ausbildung am laufen oder so...und warst in den naturwissenschaften im abi nich so schlecht, dann kann das auch noch was bringen. aber allgemein, sind deine chance eher schlecht... :-nix

Adrenalino
19.05.2006, 11:55
ich hab mein abi 2004 gemacht mit 2,2 und hab 4 ws. wo soll ich mich bewerben? sodass ich große chancen habe ein studiumplatz zu kriegen?

Hey tut mir leid Dir sagen zu müssen, aber Deine Chancen, einen Studienplatz zu bekommen, tendieren so gegen Null... mit 2,2 hast Du eigentlich nirgendwo in der Republik eine Aussicht auf einen Studienplatz.
Klingt hart, aber so isses wohl. Ich habe selbst ein Abi von 2,2. Ich warte dann schon bald 6Semester...
Versuch Dich auf die Wartezeit einzurichten. Hier im Forum wurde ja schon ziemlich viel darüber berichtet...
Willkommen an Bord.. :-keks

Nitro
19.05.2006, 13:29
so siehts aus.... hart aber wahr....
geh doch einfach danach wo du gerne hin möchtest, was in deiner Nähe liegt oder was sonst für dich als Kriterium zählt.... vielleicht landest du ja einen Glückstreffer.... :-dance
ansonsten musst du dich wohl oder übel noch einige Semester mit uns hier im Forum rumschlagen :-top

MediFreaK
19.05.2006, 15:51
ansonsten musst du dich wohl oder übel noch einige Semester mit uns hier im Forum rumschlagen :-top
is ja auch nich das schlechteste :-top

littlehappygirl
19.05.2006, 18:20
Hallo!

Danke für die antworten, habe meinen antrag nun weggeschickt...aber..ist das normal dass bei meinen ausdruck bei "studienwusch im klatext" mein studienwusch steht und darunter nochmal der gleiche (nicht der aus dem letzten antrag), aber durchgestrichen?

und bei "fach" durchgestrichen und auch ganz unten bei den sachen die die ZVS ausfüllt unter "STGAL" der studiengang steht für den ich mich das letzte mal beworben habe?

wird darauf geachtet? werten die das irgendwie negativ wenn man sich umentschieden hat??

Franzi
19.05.2006, 23:18
Hallo!


wird darauf geachtet? werten die das irgendwie negativ wenn man sich umentschieden hat??

Die ersten beiden Fragen kann ich leider nicht beantworten. Sollte aber etwas mit dem Antrag nicht in Ordnung sein, wirst Du von der ZVS ein Konntrollblatt erhalten. Kannst beruhigt schlafen! ;-)

Entscheidungen werten darf und wird die ZVS auf keinen Fall! Neuer Antrag ist neuer Antrag, alles andere ist Vergangenheit und Datenmüll.

Gruß, Franzi

Fire
19.05.2006, 23:21
So wie ich das verstehe ist das mit dem durchgestrichenen Fach etc. normal.
War bei mir bisjetzt auch so und es gab keine probs damit.