PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Distress Misstress
11.07.2011, 10:34
Ja, wir brauchen den Kick! Ich weiss gar nicht, was ich mit meiner 20 Stunden Wachzeit/Tag nach dem EMS noch anfangen soll :-keks

Es regt mich ziemlich auf, dass man für Kunstgeschichte und Deutsche Philologie Latinum haben muss, für Biologie hingegen nicht. Psycho & Bio werden eine immer wahrscheinlichere Kombi, wenn es mit Psycho & Kunst nicht klappen sollte.

Sonna
11.07.2011, 11:04
Ich weiß zwar nicht, wie ernst ihr das gemeint habt, dass ihr keine zulassungsfreien Fächer studieren wollt, aber wenn das ernst gemeint war, find ichs ziemlich blöd ^^
Das ist nämlich auch ein Punkt, warum es so schwer ist bei Medizin reinzukommen. Es ist ja schon fast ein Sport geworden, um eine Platz zu kämpfen. Da bleibt das eigentliche Fachinteresse auf der Strecke. Hauptsache man hat etwas bekommen, an das es nicht einfach dranzukommen ist^^. Dämlich :-dafür

xenst
11.07.2011, 11:28
Gerade noch eine Frage zu P&O bei der letzten Aufgabe die erste Antwort waren da beide richtig? Weil ganz ehrlich ich hab die zweite Bedinung nicht verstanden... da ging es darum wenn man die anderen aktivitäten außer acht lässt...

Waren da beide richtig oder nur das erste?

Distress Misstress
11.07.2011, 11:54
Sonna, leider ist es uns nicht möglich, Ironie zu kennzeichnen, weil 99,9% sie verstehen und 0,1%, dich einbegriffen, sie nicht verstanden haben. Die Mehrheit siegt :-)) Im Ernst, das war natürlich nur ein Scherz, meinerseits zumindest. Ich distanziere mich vom Elitegetue und ich nehm mal stark an, dass alle anderen es ebenso nur im Spaß gemeint haben.

xenst, du nervst. Trink ein Bier zum Frühstück und geniess den Sommer. :-party Ich will nach dem EMS doch gar nicht mehr an den EMS denken.

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass er/sie den Sommer gar nicht geniessen kann, weil er/sie jetzt die Ergebnisse total in Spannung der nicht-positiven Art abwartet. Das ist saudumm. Der EMS ist geschrieben und vorbei, jetzt kann man doch eh nichts mehr dran ändern. Dank Lernerei hatte man vom Sommerbeginn schon nichts, da sollte man sich doch nicht noch bis zum Sommerende so quälen.
Bleibt mal alle locker. Wer einen todsicheren Plan B hat, der kann sich jetzt sowas von zurücklehnen. :-)

Knusperkeks
11.07.2011, 12:55
@Distress Mistress: Was ich so gehört hab ist Bio in Wien nicht empfehlenswert. Total überfüllt, nicht gut organisiert und so. Ne Freundin hats ein Jahr studiert und war nicht wirklich begeistert.
Kann man Latein nicht während des Studiums nachholen oder vorher noch irgendnen Kurs an der Uni belegen?

Distress Misstress
11.07.2011, 13:07
Das habe ich auch gehört, aber in der Kunstgeschichte soll das nicht besser sein...
Ja kann man, aber ich finde es sau beknackt. Allein schon deshalb, weil man das Latinum für Kunstgeschichte und Deutsche Philologie, aber nicht für Biologie braucht. Total bekloppt; in Berlin braucht man nirgends das Latinum für Germanistik und für Kunstgeschichte sowieso nicht, wieso in Wien und dann nichteinmal für Biologie, wo ich mir das vielleicht eher hätte vorstellen können? Eben weil sich Terminologie auch ohne Latinum lernen lässt. Bescheuert.

House, M.D.
11.07.2011, 14:46
für pharmazie musst du, im gegensatz zur medizin, mathe, chemie, physik LIEBEN, wenn du das überleben willst. oder es muss dir zumindest etwas liegen. das pharmaziestudium ist halt sehr wissenschaftlich... und man sagt, es ist mindestens so schwer, wenn nicht schwerer als das med.studium. also ich denke, die motivation müsste schon hoch sein.
In bern haben sie, um dem noch eins oben drauf zu geben, genetik! und biovorlesungen auf englisch gehalten...und auch die unterlagen dazu waren auf englisch.

Hmm, ich bin gerade auch etwas von dem Gedanken wieder abgekommen :-D Habe mit ner Kommilitonin von meinem Bruder geschrieben, die Pharmazie im 6. Semester studiert und sie hat auch gemeint, wenn man nicht 100% dahintersteht und nichts anderes machen will, soll man es lieber lassen, weil die meisten es dann sowieso nach dem 1. Semester wieder hinschmeißen.


Biologie oder Psychologie ist auf jeden Fall ein guter Plan B, finde ich. Zahnmedizin ist ja sowieso noch die beste Alternative :-top

Ich wollte früher auch schonmal Psychologie studieren, bin dann aber auch wieder von dem Plan abgekommen, weil wir mal in der Schule so ne Infoveranstaltung hatten und ne Psychostudentin hat dann erzählt, dass das Studium eben sehr theoretisch ist, man viel Statistik hat und Themen wie z.B. pädagogische oder soziale Psychologie einen Großteil ausmachen und mich interessiert dann mehr das naturwissenschaftliche, wie Aufbau des Gehirns, Funktion von Nervenzellen usw.
Aber da hat ja vllt. auch jede Universität andere Schwerpunkte.

Momentan überleg ich auch, mit ner Freundin zunächst ne Zeit ins Ausland zu gehen, den Kopf ein bisschen frei zu kriegen von dem ganzen Schul- und Studienstreß :-top, und nächstes Jahr will ich es dann auf jeden Fall nochmal beim EMS probieren, ne 2. Chance sollte schon drin sein :-D

Ist also bei mir gerade noch alles etwas ungewiss, aber ich wünsch euch schonmal viel Erfolg, bei euren Plänen! :)

Aber wahrscheinlich bestehen wir ja eh alle den EMS und machen uns hier ganz unnötig Gedanken über nen Plan B :-dafür

Ich hab übrigens auch 1/6 bei dieser Vogelaufgabe angekreuzt, war aber mehr geraten, da mir 0,6 auch sinnvoll erschien :-D

shalena
11.07.2011, 15:29
Sonna, leider ist es uns nicht möglich, Ironie zu kennzeichnen, weil 99,9% sie verstehen und 0,1%, dich einbegriffen, sie nicht verstanden haben. Die Mehrheit siegt :-)) Im Ernst, das war natürlich nur ein Scherz, meinerseits zumindest. Ich distanziere mich vom Elitegetue und ich nehm mal stark an, dass alle anderen es ebenso nur im Spaß gemeint haben.

xenst, du nervst. Trink ein Bier zum Frühstück und geniess den Sommer. :-party Ich will nach dem EMS doch gar nicht mehr an den EMS denken.

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass er/sie den Sommer gar nicht geniessen kann, weil er/sie jetzt die Ergebnisse total in Spannung der nicht-positiven Art abwartet. Das ist saudumm. Der EMS ist geschrieben und vorbei, jetzt kann man doch eh nichts mehr dran ändern. Dank Lernerei hatte man vom Sommerbeginn schon nichts, da sollte man sich doch nicht noch bis zum Sommerende so quälen.
Bleibt mal alle locker. Wer einen todsicheren Plan B hat, der kann sich jetzt sowas von zurücklehnen. :-)

Haha, distress das war ICH, und ich weiss, dass ich dumm bin. ich geb mir mühe, mich nicht verrückt zu machen und den sommer zu geniessen! ( ich hab aber eben kein plan b, es gibt für mich keine alternativen!!!!)
und zu der sache mit der ironie, da kann ich dir nur zustimmen, hast du sehr schön gesagt!

Distress Misstress
11.07.2011, 15:44
Ich hab nicht gesagt, dass du dumm bist, sondern dass diese Haltung dumm ist. Aber ich glaub, keinen Plan B zu haben, relativiert die Nervosität wegen der EMS-Ergebnisse... wieso hast du denn keinen Plan B???

krachchris
11.07.2011, 16:24
Es wird schon alles gut. ;)
War auch beim EMS in Wien und muss sagen, dass der Test "interessant" war. Ich fand' ihn relativ leicht, was aber nicht heißt, dass meine Antworten auch richtig sind. ;)

mediman404
11.07.2011, 17:31
Ich hab nicht gesagt, dass du dumm bist, sondern dass diese Haltung dumm ist. Aber ich glaub, keinen Plan B zu haben, relativiert die Nervosität wegen der EMS-Ergebnisse... wieso hast du denn keinen Plan B???

hey mädels, keinen Zickenkrieg hier. Muss doch jeder selbst wissen,was er macht oder eben nicht!

Distress Misstress
11.07.2011, 17:49
hey mädels, keinen Zickenkrieg hier.

Zickenkrieg sieht anders aus :-))

krachchris
11.07.2011, 17:54
Frauen... :D

shalena
11.07.2011, 18:09
Zickenkrieg sieht anders aus :-))
nein, das ist wirklich kein zickenkrieg! ich weiss, dass distress nicht gesagt hat, ich wäre dumm, ICH habe das gesagt und es stimmt halt zum teil schon. jedenfalls was meine emotionen und den umgang mit diesen betrifft.

ich habe keinen plan b, weil ich ausser vet.med. nichts anderes studieren will! ich habe keine anderen interessen. doch, was noch noch in frage käme wäre human.med. haha
ich bin schon immer ein kompromissloser sturkopf gewesen:-))

Schmusekatze91
11.07.2011, 18:16
hallöchen leute :-)

ich melde mich jetzt auch mal zu wort, nachdem ich ein wunderschönes wochenende in wien hatte. super schönes wetter, tolle sehenswürdigkeiten und lecker essen ;-) und natürlich den EMS (der mich leider einen tag kostete :D )

also ich fand den EMS ganz okay. dafür dass ich kaum gelernt hab und P&O nicht einmal gemacht habe ist gerader dieser untertest sehr gut gelaufen :D

quant. und form. plobleme war diesmal auch okay, obwohl das immer mein schlechtester test war.

med.nat.grund.verständnis war diesmal irgendwie sehr leicht, genau wie diagramme und tabellen.

schlauchfiguren waren echt schwer, aber auch wegen der blöden qualität -.- das war immer mein bester test und den hab ich glaub ich versemmelt :D

konz. und sorgfältiges arbeiten war echt kacke! ich habs gar nich gebacken bekommen, obwohls vom prinzip her leicht war, aber ich hab mit sowas gar nicht gerechnet und auch gar nicht gelernt gehabt, von daher war ich was überfordert..

figuren waren sehr leicht, fakten dagegen nicht so. muster waren so lala

hab ich was vergessen? :D also alles in allem war der test gut, wird aber wohl nicht zur zulassung reichen

mediman404
11.07.2011, 18:36
nein, das ist wirklich kein zickenkrieg! ich weiss, dass distress nicht gesagt hat, ich wäre dumm, ICH habe das gesagt und es stimmt halt zum teil schon. jedenfalls was meine emotionen und den umgang mit diesen betrifft.

ich habe keinen plan b, weil ich ausser vet.med. nichts anderes studieren will! ich habe keine anderen interessen. doch, was noch noch in frage käme wäre human.med. haha
ich bin schon immer ein kompromissloser sturkopf gewesen:-))

ach was ein bisschen Übertreibung doch bringt :-))

@shalena: na also wenn du so entschlossen bist,dann wird s auch klappen, früher oder später bestimmt! Wenn s dieses Jahr nicht klappen sollte,mach doch ein fsj oder geh ins Ausland und lern dann nächstes Jahr wie s Tier für den EMS!

shalena
11.07.2011, 18:53
ach was ein bisschen Übertreibung doch bringt :-))

@shalena: na also wenn du so entschlossen bist,dann wird s auch klappen, früher oder später bestimmt! Wenn s dieses Jahr nicht klappen sollte,mach doch ein fsj oder geh ins Ausland und lern dann nächstes Jahr wie s Tier für den EMS!

danke:-) ich bete jetzt noch 3 wochen und dann sehe ich mal was es gebracht hat :-angel:-))

mediman404
11.07.2011, 18:54
danke:-) ich bete jetzt noch 3 wochen und dann sehe ich mal was es gebracht hat :-angel:-))

dann schliess uns bitte in die Gebete mit ein... omg, jetzt höre ich mich schon gläubig an :-D

mediman404
11.07.2011, 18:59
Falls es jmd. noch interessiert, wieviele Leute nicht zum EMS angetreten sind, hier gibt es ein paar Zahlen:

http://www.pr-inside.com/de/meduni-wien-4-614-kandidatinnen-beim-r2701856.htm

das es so viele sind war mir gar nicht klar... sind ja doch immerhin ne Menge!

shalena
11.07.2011, 19:09
Falls es jmd. noch interessiert, wieviele Leute nicht zum EMS angetreten sind, hier gibt es ein paar Zahlen:

http://www.pr-inside.com/de/meduni-wien-4-614-kandidatinnen-beim-r2701856.htm

das es so viele sind war mir gar nicht klar... sind ja doch immerhin ne Menge!

ca 20% treten zurück zwischen februar und mai, sagen sie...