PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Alex83
19.05.2006, 11:21
Servuz!

Wollte mal alle EMS-Test Anwärter fragen, wie Ihr so mit der Vorbereitung vorankommt.
Also ich hab mir letzte Woche diese aktualisierte Originalversion gekauft und den Test nun mal unter realistischen Zeitbedingungen durchgeführt. :-lesen
Ich muss echt sagen, der Test ist echt kein Zuckerschlecken :-kotz
Meiner Rechnung nach habe ich eine Quote von ca.72-73% an richtigen Antworten.....schon deprimierend :-nix
Aber naja, Übung macht den Meister, gell?

Wie siehts denn bei euch aus? Kommt Ihr gut damit zurecht?
Grüßle, Alex M.

Lilalein
19.05.2006, 11:56
Ich lern seit Ende März, so richtig aber erst seit ein paar Wochen. Also ich merk wie ich immer besser werde, z.B. in Muster zuordnen oder dem Konzentrationstest bq oder pq oder was auch immer drankommen wird. Wenn ich nur 20h (laut der ZDT Info) dafür gelernt hätte, würde ich gar keine Chance haben...

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich glaub Textverständnis wird so mein großes Problem werden... Ma schaun.

Wie siehts bei dir aus?

Alex83
19.05.2006, 12:15
Also mir hat hauptsächlich der Bereich "Quantitative und formale Probleme" die Quote heruntergezogen.
Naja, das Einprägen bzw. Lernen dieser blöden geschwärzten Figuren ist auch nicht so meine Stärke. :-))

Weißt Du vielleicht wo ich noch mehr solcher Aufgaben herbekomme? Ich hab ja nur dieses Buch... :-blush

Alex M.

Lilalein
19.05.2006, 12:47
Nee, leider keine Ahnung. Aber vielleicht postet jemand anderes Infos für dich. Ansonsten: google oder in Buchhandlung nachfragen. :-top

Juliesch
19.05.2006, 19:07
Hi,
also mein groessetes Problem, was ich nicht gedacht haette, ist planen&organisieren aus der Test-info und dann halt auch noch das Textverstaendnis...

@Alex: es gibt eine Seite im Internet, da kann mich zu allen Themenbereichen Buecher (besser gesagt: zusammengeleimte Kopien) bestellen, da sind halt dann nochmal ein Haufen Aufgaben drin. Die Seite ist unter diesem Link zu finden: Buecher fuer EMS (http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html)

Viel Spass weiterhin beim lernen! =)

KermitFrosch666
19.05.2006, 20:59
-----

Alex83
19.05.2006, 21:07
In Wien gar nicht, geh nämlich nach Innsbruck :-))
Also ich fahr da einfach mal den Tag vorher hin und lass mich im ersten Hotel, dass nicht zu teuer ist und in dem ich mich wohl fühle, nieder.
Im Notfall schlaf ich halt im Auto.. :-sleppy

Grüßle, Alex M.

Arzue
19.05.2006, 21:35
Hey :-)


Muss auch am 7.7 nach Wien, weiß leider auch nicht so genau wo ich schlafen soll.... :-nix

Naja wird sich hoffe ich ein Hotel finden lassen.

@kermitfrosch666

Wie kommst du nach Wien...Auto?...Flieger?

Poro
20.05.2006, 20:43
Also ich hatte an die 6 Bücher für die Vorbereitung gekauft gehabt; habe sie dann leider hier im Forum wieder verkauft als ich doch nen Platz bekommen hatte. Aber ich hatte mir die Bücher über Amazon und Ebay geholt. Habe immer eingegeben: EMS, TMS, Eignungstest und noch ein paar unterschiedliche Stichworte, die mir leider nicht mehr einfallen. Aber wenn man nur EMS eingibt, dann kommt nicht wirklich was. Ich finde, die sollten mal andere Bücher rausbringen und nicht nur solche, die über 20€ für ein paar Seiten kosten.

Fave114
28.05.2006, 11:21
Hola,

ich komme aus München nach Innsbruck, falls jemand aus dem Forum zufällig auch aus MUC ist.

Hm, mich hat es ebenfalls beim Untertest Planen und Organisieren ein bisschen geschockt. Der TestINFO Test war ja an sich nicht schwer.. aber beides in 20 Minuten? Ich war so richtig gut mit der ersten Aufgabe fertig, als ich dann feststellen musste dass es auf der Rückseite weitergeht..;) ziemlich frustrierend erstmal.

Wie gehts euch so mit der Aufgabe Konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten.. bei mir verschwimmen die Zeichen nach ner Zeit mehr oder weniger .. vor allem durch dieses kleine c, bzw Häkchen in der Orginalversion 2.

Innsbruck wird knallhart und wer wirklich seine 5 prozentige Chance nutzen will muss super vorbereitet sein, aber auch ne ganze Menge Glück haben. Aber für wen Medizin nicht nur so ein Tagtraum ist, der wird es - früher oder später packen.

There s always a way

Phino
28.05.2006, 11:56
Mein Problem: Planen und Organisieren. Wieso? Keine Übungsmaterialien! Also falls jemand irgendwelche Beispielaufgaben dazu findet, posten oder pn schreiben. Bitte. ;-)

Habe Freitag in Wien angerufen und nachgefragt, wo denn nun der Test genau stattfindet. Die freundliche Dame meinte allerdings, dass es noch nicht 100% sicher wäre, man könne aber von dem Messegelände ausgehen. Also ich werde versuchen dort in der Nähe ein Hotel zu finden, was nicht völlig den preislichen Rahmen sprengt.

cu

me11
28.05.2006, 12:22
Hallo!

1. Ich komme aus Ulm und fahre mit dem Bayernticket bis zur Grenze und dann weiter nach öbb Tarifen, dass spart einiges an Geld.

2. Vielleicht könnten wir uns hier mal Tips posten zum besseren Umgang mit den EMS Aufgaben. Ich selber habe schon viel im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.


MFG Michel

Scrotum
28.05.2006, 12:27
Servuz!

Wollte mal alle EMS-Test Anwärter fragen, wie Ihr so mit der Vorbereitung vorankommt.
Also ich hab mir letzte Woche diese aktualisierte Originalversion gekauft und den Test nun mal unter realistischen Zeitbedingungen durchgeführt. :-lesen
Ich muss echt sagen, der Test ist echt kein Zuckerschlecken :-kotz
Meiner Rechnung nach habe ich eine Quote von ca.72-73% an richtigen Antworten.....schon deprimierend :-nix
Aber naja, Übung macht den Meister, gell?

Wie siehts denn bei euch aus? Kommt Ihr gut damit zurecht?
Grüßle, Alex M.

Hey, aber sind 72% nicht sehr gut? Ich hab damals in der Schweiz auch soviel gehabt und damit ungefähr den Prozentrang 90 belegt, war also besser als 90% der Testteilnehmer....

Aber vielleicht ist in Österreich die Hürde höher, bei dem Ansturm. Man kann den Test ja sehr gut üben..

Meiner Erfahrung nach ist das wirklich schwierige an diesem Test, sich so lange konzentrieren zu müssen. Zieht es einfach durch und fangt nicht an nachzudenken, wenn mal ein Untertest in die Hose ist oder so. Man schätzt sich sowieso total falsch ein. Ich war damals überzeugt, ich hätt's nicht gepackt! Hab gedacht, dass ich mit Glück 90 Punkte erreicht hätte. Dabei hatte ich fast 130!

Viel Erfolg!
Scrotum

Dr. Pschy
28.05.2006, 16:40
Der Test findet eventuell am Messegelaende statt? Na viel Spass beim konzentrieren, so gleich neben dem Prater... :-D

05deinin
31.05.2006, 14:48
Hallo
ich hab mir aus Versehen das Buch Figuren und Fakten lernen 2x gekauft.. 20€... wers haben will soll mir schnell ne pm schicken... der 1. bekommts!!

Bezaubernde Jeannie
07.06.2006, 14:38
Hallo!

Wollte mal fragen, wie weit ihr so mit euren Vorbereitungen seid ...
Glüht euch schon der Kopf, oder lasst ihr das Glück auch ein bisschen mitspielen? ;-)
Je mehr ich daran arbeite, desto gößer werden die Zweifel und je mehr Zweifel ich habe, desto besser wird meine Stimmung. :-(
Naja, wünsche jdm., der gerade über den Aufgaben brütet noch viel Spaß :-top

Liebe Grüße
Jeannie

Dr. Pschy
07.06.2006, 15:34
Ihr macht das schon. Denkt an die, die das erste Jahr rumhaben und fuer die SIP1 lernen, dann seid ihr nicht mehr allein. In diesem Sinne, an die Buecher!

luftikuss*
10.06.2006, 10:44
Das Problem ist, dass man für den EMS ja nicht "richitg" lernen kann wie man jetzt Fachwissen in den Kopf prügeln könnte.
Es geht nunmal um Fähigkeiten und das einzig trainierbare sind die Konzentrationsaufgaben...
je mehr ich tu, desto deprimierter bin ich. Momentan hab ich die Einstellung "ist ja eh alles egal"
Die Test-Info lief super, das erste Buch war auch ok und das Buch, was ich jetzt angefangen hab, geht so gaaar nicht! Ich verzweifel daran... vor allem an den Matheaufgaben! :-?

Kana
11.06.2006, 17:00
Weiß jemand wann endlich bekanntgegeben wird wo der test in wien stattfindet?

paminchen
12.06.2006, 17:28
Und irgendjemand eine Ahnung wo der Test in Innsbruck stattfindet?