PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöd gelaufen....



Seiten : [1] 2

Wüstenblume
19.05.2006, 20:01
So was nerviges kann echt nur mir passieren...! :-nix

habe gerade an meiner Wiederbewerbung per Anton gebastelt. dabei ist mir aufgefallen, dass die ZVS meinen Nachnamen falsch geschrieben hat. OK, der ist auch nicht sooooo leicht zu schreiben, ist auch nur ein Buschstabe falsch (statt i ein e).... Denk mir nix dabei und hol meinen schicken letzten Ablehnungsbescheid aus dem Schrank. Da steht auch ein falsch geschriebener Name drauf! Ich überlege hin und her, warum die meinen Namen falsch geschrieben haben und schau in meinen letzten Antrag (den hatte ich vor dem Absenden noch kopiert). Da steht er richtig!

Und jetzt ratet mal, woher die ZVS den falschen Namen hat: von meinem ABI!!!!!!!!!!! :-( so ein Mist! das kann doch echt nicht wahr sein! Ich habe mich mit dem Abi tausendfach auf tausend Stellen beworben (durchaus auch erfolgreich) und war an drei Universitäten in meinem Erststudium immatrikuliert und habe das NIE bemerkt....die kaufm. Mitarbeiter, Sekretärinnen ect übrigens auch nicht!

Wie ist das, kann die ZVS irgendwo nachfragen, ob das Abi auch ok und nicht irgendwie gefälscht ist???? Nicht das ich jetzt nocht an meine alte Schule muss um eine korrigierte Urkunde zu bekommen! Da müsste ich halb durch die Republik fahren, sauteuer und nervig und ausserdem nicht mehr viel Zeit bis ZVS Sense macht! :-(( Bin echt total frustriert....

ChuMMer
19.05.2006, 20:16
wie heisst du denn mit nachnamen?

jetzt musste ihn ma posten :-)) ... meinetwegen auch n bissel abgeändert!


MfG,

willichalowski ;-)

Wüstenblume
19.05.2006, 20:27
:-)) nur so viel sei verraten: es ist ein arabischer Name! Eigentlich nicht soooo schwer, aber für Europäer doch gewöhnungsbedürftig! Als "kleinen Vorgeschmack" poste ich mal meinen richtigen Vornamen, der da ist OUAFA... Ja genau, drei Vokale hintereinander! Kann auch kein Mensch richtig aussprechen.... Werde regelmäßig mit Herr...angeschrieben! :-oopss Mein Nachname ist genauso...ähhmmm...ungewöhnlich!?

Lava
19.05.2006, 20:32
Ich bin ja sooooo froh, dass hier in der Ambulanz auf den Patientenkarten immer dahinter steht, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. :-oopss

Muriel
19.05.2006, 20:36
Ich bin ja sooooo froh, dass hier in der Ambulanz auf den Patientenkarten immer dahinter steht, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. :-oopss
hihi, das denke ich auch jeden Tag wieder :-))

Limette
19.05.2006, 21:04
tja, genau aus diesem Grund mussten wir eine Kopie der Geburtsurkunde in der Schule abgeben, damit auch nachher ja alles stimmt!
LG Limette :-winky

Wüstenblume
19.05.2006, 21:57
tja, genau aus diesem Grund mussten wir eine Kopie der Geburtsurkunde in der Schule abgeben, damit auch nachher ja alles stimmt!
LG Limette :-winky

Der Witz dabei: das musste ich auch machen! Hat ja anscheinend doch nicht geklappt, 7 Buchstaben richtig abzuschreiben...

oder (in meinem Fall) 7 Buchstaben zu kontrollieren! :-oopss

Franzi
19.05.2006, 22:48
Nicht das ich jetzt nocht an meine alte Schule muss um eine korrigierte Urkunde zu bekommen! Da müsste ich halb durch die Republik fahren, sauteuer und nervig und ausserdem nicht mehr viel Zeit bis ZVS Sense macht! :-(( Bin echt total frustriert....

Ist ja echt blöd! Glaube aber nicht, daß Du deshalb jetzt Nachteile bei der ZVS haben wirst.
Würde Dir trotzdem empfehlen (wenn die Zeit mal da sein sollte) Dein Zeugnis korrigieren zu lassen. Da das mit ziemlicher Sicherheit nicht Deine letzte Bewerbung (sei es um ne spätere Arbeitsstelle) sein wird?! :-nix

Scienceman
20.05.2006, 00:46
au backe^^ das ist schon ne verrückte sache mit dem übersehen , haha aber macht dir nichts daraus. passiert halt. wasn schnitt hast du denn? denke, dass das schon wird.

Xerxes
20.05.2006, 15:44
Wie lang ubnd kompliziert ist dein Name dass du es jahrelang nicht bemerkst dass er falsch geschrieben ist??? komisch

Wüstenblume
20.05.2006, 18:32
Wie lang ubnd kompliziert ist dein Name dass du es jahrelang nicht bemerkst dass er falsch geschrieben ist??? komisch

Sag mal, wie oft "untersuchst" du denn die Vorderseite deines Abis???????? Da hab ich nie auch nur einen Blick drauf verschwendet.... und ich hab doch schon gesagt, dass nur ein Buchstabe falsch ist, und das ist tatsächlich gar nicht auffällig....

Aber das ist ja typisch.... es muss IMMER und auch in jedem Forum einen geben, der einen Mecker-Kommentar abgeben muss. Dein Kommentar war seeeeeehr hilfreich in meiner Situation!!!!!!!!

Xerxes
20.05.2006, 19:15
Ich hab auch einen langen Namen und weiß dass Leute ihn oft falsch schreiben demnach guck ich meist 3 mal hin. AUCH auf dem Abizeugnis!

tadeus_t
20.05.2006, 19:17
Xerxes, mein Held! [-::-]

DeKl
21.05.2006, 12:15
es war nicht nur gemeckert, sondern auch unnötig, weil die antworten auf seine fragen im text vorher versteckt waren, aber so kennen wir ihn :-top

pottmed
21.05.2006, 12:20
wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-))

mezzomixi
21.05.2006, 12:20
Wieso denn zur Schule hinfahren und das ändern lassen? Du hast doch sicher ein Telefon?

Xerxes
21.05.2006, 12:42
weil die antworten auf seine fragen im text vorher versteckt waren :-top

Du kleiner Witzbold
Schonmal was von rhetorischen Fragen gehört?

Wüstenblume
21.05.2006, 13:17
Wieso denn zur Schule hinfahren und das ändern lassen? Du hast doch sicher ein Telefon?

Na klar, ich ruf mal an, nach zehn Jahren, und lass mir eine URKUNDE an irgendeine Adresse schicken....

Wüstenblume
21.05.2006, 13:18
Ich hab auch einen langen Namen und weiß dass Leute ihn oft falsch schreiben demnach guck ich meist 3 mal hin. AUCH auf dem Abizeugnis!

Wie bereits geschrieben, mein Name besteht aus 7 (!) Buchstaben und ist weder lang noch sonderlich kompliziert.... nur eben ungewöhnlich...eben nicht Meier oder Müller....

pottmed
21.05.2006, 13:19
also unsere Schulsekretärin erinnert sich immer noch an mich, woran das wohl liegt :-oopss