PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equivalenz Zahn/Human



FredTheDread
20.05.2006, 15:07
Hallo zusammen!

Ich studiere Zahnmedizin und will in die Humanmedizin wechseln. Soweit so gut. Bitte keine Diskussion, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Ich habe verschiedene Scheine bereits erworben (Bio, Chemie, Physik, Mirko Ana, Seminar Ana) und werde wohl auch immer eine Equivalentsbescheinigung bekommen. Ich würde mich gerne zum WS fürs 3.Semester bewerben. Nun habe ich da noch einen Termi Schein bekommen, der die Aufschrift hat: Terminologie für Zahnmediziner. Die Vorlesung war gleich, die Unterlagen auch, die Klausur auch, nur gab es da ein Seminar, dass ich besucht habe, doch die Prof will mir das leider nicht anerkennen. Meint ihr, ich kann den Schein ans LPA schicken und hoffen, dass sie ihn mir anerkennen?

Wie stehen die Chancen ins 3.Semester reinzukommen?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
FREDDY

HAS
20.05.2006, 15:32
das kann dir nur der mensch beim lpa sagen. auf jeden fall musst du das rechtzeitig bei denen klären. viel erfolg dabei.

FredTheDread
20.05.2006, 15:43
Ich wollte meinen Bio Schein am Di abholen und dann alles eintragen lassen. Muss ich einen Chemie Schein, der mir bereits anerkannt wurde mit auf den Equivalenzbogen nehmen?

humdidum
20.05.2006, 17:33
Äquivalent :-)) :-oopss

Bille11
20.05.2006, 17:46
danke humdi... (ich hab mich nicht mehr getraut)

FredTheDread
20.05.2006, 18:40
Sorry!!

europerocks2005
20.05.2006, 22:04
Wie stehen die Chancen ins 3.Semester reinzukommen?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
FREDDY



um eine anrechnung für das 3. semester zu bekommen benötigt man leider 4 große+ 4kleine schein oder 6 große scheine!!!

FredTheDread
21.05.2006, 01:33
also in Dresden haben sie mir gesagt, 4 grosse und 2 kleine für 2 Semester...

europerocks2005
21.05.2006, 12:42
also in Dresden haben sie mir gesagt, 4 grosse und 2 kleine für 2 Semester...