PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equivalenz Zahn/Human



FredTheDread
20.05.2006, 15:07
Hallo zusammen!

Ich studiere Zahnmedizin und will in die Humanmedizin wechseln. Soweit so gut. Bitte keine Diskussion, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Ich habe verschiedene Scheine bereits erworben (Bio, Chemie, Physik, Mirko Ana, Seminar Ana) und werde wohl auch immer eine Equivalentsbescheinigung bekommen. Ich würde mich gerne zum WS fürs 3.Semester bewerben. Nun habe ich da noch einen Termi Schein bekommen, der die Aufschrift hat: Terminologie für Zahnmediziner. Die Vorlesung war gleich, die Unterlagen auch, die Klausur auch, nur gab es da ein Seminar, dass ich besucht habe, doch die Prof will mir das leider nicht anerkennen. Meint ihr, ich kann den Schein ans LPA schicken und hoffen, dass sie ihn mir anerkennen?

Wie stehen die Chancen ins 3.Semester reinzukommen?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
FREDDY

HAS
20.05.2006, 15:32
das kann dir nur der mensch beim lpa sagen. auf jeden fall musst du das rechtzeitig bei denen klären. viel erfolg dabei.

FredTheDread
20.05.2006, 15:43
Ich wollte meinen Bio Schein am Di abholen und dann alles eintragen lassen. Muss ich einen Chemie Schein, der mir bereits anerkannt wurde mit auf den Equivalenzbogen nehmen?

humdidum
20.05.2006, 17:33
Äquivalent :-)) :-oopss

Bille11
20.05.2006, 17:46
danke humdi... (ich hab mich nicht mehr getraut)

FredTheDread
20.05.2006, 18:40
Sorry!!

europerocks2005
20.05.2006, 22:04
Wie stehen die Chancen ins 3.Semester reinzukommen?

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
FREDDY



um eine anrechnung für das 3. semester zu bekommen benötigt man leider 4 große+ 4kleine schein oder 6 große scheine!!!

FredTheDread
21.05.2006, 01:33
also in Dresden haben sie mir gesagt, 4 grosse und 2 kleine für 2 Semester...

europerocks2005
21.05.2006, 12:42
also in Dresden haben sie mir gesagt, 4 grosse und 2 kleine für 2 Semester...


das ist leider nicht richtig! http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/aufgaben/lpa/downloads/Merkblaetter_und_Antragsvordrucke/Anerkennung_von_Studienleistungen/Merkblatt_zur_Anerkennung_neu.pdf

FredTheDread
21.05.2006, 13:29
hmm :-?

FredTheDread
21.05.2006, 13:30
kann ich mich auch mit meinen Scheinen fürs 2.Semester bewerben und dann hochgestuft werden?
Weil für ein Semester reicht es ja locker!

FredTheDread
21.05.2006, 13:35
Frage:
Wieviel Semester bekomme ich angerechnet, wenn ich das Praktikum der Physik, Bio, Chemie, Physio, Biochemie, Makro, Mikro und Termi
sowie das Seminar Physio, Biochemie und Ana vorlegen kann?

Kann mir das einer sagen?
Das Merkblatt gilt glaub ich nur in NRW.

europerocks2005
21.05.2006, 14:00
Frage:
Wieviel Semester bekomme ich angerechnet, wenn ich das Praktikum der Physik, Bio, Chemie, Physio, Biochemie, Makro, Mikro und Termi
sowie das Seminar Physio, Biochemie und Ana vorlegen kann?

Kann mir das einer sagen?
Das Merkblatt gilt glaub ich nur in NRW.


mit 6 goßen scheinen und 4 kleinen scheinen bekommst du die anrechnung fürs 3. semester! wenn du dir noch 2 kleine besorgen kannst, würd das sogar für das 4. semester reichen

das merkblatt gilt nicht nur für NRW! die approbationsordnung gilt für alle Bundesländer!!!

FredTheDread
21.05.2006, 15:11
2 Kleine? Also Wahlfach und KIM zum Beispiel? Mein Prof in Physio meinte, dass KIM mit der Physio oder so verbunden wäre...weiss allerdings nicht, was er da genau gemeint hat...
Du vielleicht?
Berufsfelderkundung ist doch auch so ein Witz der Schein. Das müsste doch auch machbar sein da als Zahni reinzukommen...

europerocks2005
21.05.2006, 17:23
2 Kleine? Also Wahlfach und KIM zum Beispiel? Mein Prof in Physio meinte, dass KIM mit der Physio oder so verbunden wäre...weiss allerdings nicht, was er da genau gemeint hat...
Du vielleicht?
Berufsfelderkundung ist doch auch so ein Witz der Schein. Das müsste doch auch machbar sein da als Zahni reinzukommen...


was genau meinst du mit KIM?? Also EKM, Berufsfelderkund sind noch kleine scheine! Das wahlfach wird bei der Anrechnung nicht berücksichtigt...es bringt dir also nichts!

FredTheDread
21.05.2006, 17:43
Gut zu wissen, dass mir das Wahlfach nichts bringt!!

KIM=Klinik integrierte Module?

Einführung in die klinische Medizin...Hmm mal schauen, wie das geht!

Julisuli
28.06.2006, 00:09
am besten beim eigenen prüfungsamtg fragen,
ich weiß, dass die AO eigentlich für alle Bundesländer gilt, musste aber die Erfahrung machen, dass die LPA unterschiedlich viele Semester anrechnen, obwohl scheingleichheit besteht. Schleswig Holstein und Berlin sind auf netter als zB NRW oder Rheinland Pfalz

Julisuli
28.06.2006, 00:10
hab noch was vergessen,mir wurde das Wahlfach als kleiner schein angerechnet