PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesung am Freitag?

Seiten : 1 2 [3]

I'm No Superman
26.05.2006, 22:19
@Rumpelstilzchen:
Echt?? Also ich hatte in Pharma (Kurs schon im letzten Semester gehabt) bei allen Hausaufgaben 100%, sowas gabs bei mir im Studium nur noch in ebm u. Arbeitsmedizin... wäre ja gerne stolz darauf, aber gebe zu, dass googleusw. mir immer ziemlich schnell weitergeholfen haben...

Frage mich gerade, ob die Hausaufgaben bei allen gleich sind...? Was fürn Thema hast du denn gerade?

Na Hauptsache du und dein Sohn habt nur optisch den gleichen Geschmack...

:-party

Kerstin18
27.05.2006, 08:52
@Rumpelstilzchen:
Echt?? Also ich hatte in Pharma (Kurs schon im letzten Semester gehabt) bei allen Hausaufgaben 100%, sowas gabs bei mir im Studium nur noch in ebm u. Arbeitsmedizin... wäre ja gerne stolz darauf, aber gebe zu, dass googleusw. mir immer ziemlich schnell weitergeholfen haben...

Frage mich gerade, ob die Hausaufgaben bei allen gleich sind...? Was fürn Thema hast du denn gerade?

Na Hauptsache du und dein Sohn habt nur optisch den gleichen Geschmack...

:-party

Die Hausaufgaben sind leider nicht in allen Gruppen gleich. Demnach sitzen manche 5 Minuten über ihren MC-Fragen und ich über meinen tausend "normalen" Fragen schonmal vier, fünf, sechs Stunden....

Moorhühnchen
27.05.2006, 11:07
Jo, hab für Pharma auch immer etwas länger gebraucht, aber es hat sich gelohnt, daß es bei uns nicht nur die doofen MC-Fragen waren...
Ich behaupte, es ist einiges hängengeblieben, was brauchbar ist.
War aber auch unterschiedlich: an einigen Tagen konnte man die Aufgaben in 10 Minuten lösen, an anderen hat's mit nachschlagen in der Roten Liste gut und gerne 6 Stunden gebraucht - verteilt auf mehrere Tage... :-D

Obwohl mir "damals" die MC-Fragen bestimmt auch lieber gewesen wären! :-music

Darf ich aus euren "Antworten" schließen, daß am Freitag KEINER an der Uni war? :-party

PS: Wen habt ihr denn so in Pharma? Hatte Prof. Harder und noch so einen Kardiologen aus Bad Nauheim...

I'm No Superman
27.05.2006, 11:46
Hatte außer einmal auch immer "normale" Fragen und mehr als 5 Minuten hab ich allemal gebraucht. Behaupte mal, dass der Schwierigkeitsgrad der Fragen bei allen Gruppen gleich ist, auch wenn es nicht jedesmal die gleichen Fragen sind. Es war halt bei den einzelnen Themen mal mehr mal weniger schwer. Ich meine aber, dass man die Aufgaben mit googeln lösen konnte. Wußte zwar vor dem Ergebnis nie, ob das jetzt 100%ig stimmt, hat trotzdem immer geklappt.

ps: So gute 11 Stunden habt ihr ja noch. :-))

I'm No Superman
27.05.2006, 11:52
Quatsch, heute is ja erst Samstag... bin wegen Feiertag schon ganz durcheinander... ihr habt ja noch eeeeeeeeewig Zeit.

Ich hatte übrigens Dr. Schneider von der Gastro und eine Prof. Tegeder (oder so ähnlich). Dann war da noch so ne Biologin, was aber genau deren Funktion war. kann ich nicht sagen...

Nein, ich war definitiv nicht in der Vorlesung. Denke mal, dass wir spätestens Mo. erfahren, ob da was gelaufen is...

Kerstin18
27.05.2006, 18:33
War auch net in der Uni am Freitag, aber nicht weil ich 'nen Brücktag frei genommen habe, sondern weil ich Training hatte und Arbeiten musste und solche Dinge! Bin also entschuldigt!!! ;-)

Moorhühnchen
18.06.2006, 11:01
War jemand von euch VORGESTERN (16.06. - also auch wieder Brückentag) in den Vorlesungen oder hat was davon mitbekommen?

Was war in Uro? Hat Böhles wirklich schon wieder Hypoglykämien gehalten? Hat Radio mal wieder stattgefunden???

Moorhühnchen
18.06.2006, 19:52
Ich beantworte meine Frage einfach mal selber:

Radio ist wie immer ausgefallen!!! Urologie haben wir Hodentumore gehabt und in Pädiatrie spastische und schlaffe Lähmungen.

I'm No Superman
19.06.2006, 20:12
Ich beantworte meine Frage einfach mal selber:
Das nenn ich jetzt aber Multiple Persönlichkeit... :-)) :-))

Moorhühnchen
20.06.2006, 19:45
Mist!!! Erwischt.... :-oopss