PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesung am Freitag?



Seiten : [1] 2 3

ichbins
20.05.2006, 19:30
Tach zusammen! :-)

wollte mal hören, ob die planung des dekanats tatsächlich so genial ist, daß sie dem semesterplan entspricht und wir am 26.5. also nach dem kommendem feiertag tatsächlich vorlesung haben oder ob uns der brückentag erhalten bleibt?!

Sidewinder
20.05.2006, 19:40
Eine gute Frage!
Vielleicht weiß jemand was!
Ich sehe aber folgende Katastrophe schon wieder kommen: laut Uni finden Vorlesungen statt, die Studenten schleppen sich früh um acht in den Hörsaal, von den Dozenten ist weit und breit nichts zu sehen, die Vorlesungen fallen aus.

Moorhühnchen
20.05.2006, 19:49
Der Kinderheilkunde-VL-Plan sieht für Fr. den 26.5. ja "Fieber unklarer Ursache" bei Prof. Klingebiel vor....

Wäre das einzige für das ich kommen würde, Uro und Radio würd ich mir dagegen schenken.... mal sehen, was für Donnerstag abend geplant ist..... :-dance

ichbins
20.05.2006, 20:36
also ich fänd das schon sehr seltsam, normalerweise ist an brückentagen immer frei gewesen oder erinner ich mich jetzt falsch?

Kerstin18
20.05.2006, 21:07
Echt? Habe ich noch nie gemerkt!

Hez
21.05.2006, 09:16
Eine gute Frage!
Vielleicht weiß jemand was!
Ich sehe aber folgende Katastrophe schon wieder kommen: laut Uni finden Vorlesungen statt, die Studenten schleppen sich früh um acht in den Hörsaal, von den Dozenten ist weit und breit nichts zu sehen, die Vorlesungen fallen aus.

Aus diesem Grunde werde ich auch gar nicht erst hingehen. :-)) Ich mach mir ein paar nette Tage daheim.
Das habe ich aber noch nie festgestellt, dass Brückentage frei waren...

mezzomixi
21.05.2006, 09:23
Aus diesem Grunde werde ich auch gar nicht erst hingehen. :-)) Ich mach mir ein paar nette Tage daheim.
Das habe ich aber noch nie festgestellt, dass Brückentage frei waren...

:-meinung
Langes Wochenende! :-top

Sidewinder
21.05.2006, 09:30
Ja, nur hilft mir das lange Wochenende nichts, da ich schon allein aus finanzieller Sicht nicht heimfahren kann, da ich ja in der Woche drauf schon über Pfingsten heimfahre. Das bedeutet für mich dann, daß ich ein ewig langes Wochenende in Frankfurt abfristen muß, das ist immer das Schlimmste!
Selbst wenn ich sag, ich lern am Tag vier oder fünf Stunden und rechne acht Stunden Schlaf, dann verbleiben immer noch sage und schreibe zwölf Stunden pro Tag, an denen mir so langsam die Ideen ausgehen, was ich noch machen könnte.
Mit Musik hören, Gitarre spielen, lesen und ein bißchen telefonieren kann man die Zeit halt leider auch nicht füllen. Bleibt noch ein bißchen Schafkopfen im Internet und mal die Glotze anwerfen, aber das wars!
Mir graut schon immer vor einem normalen Wochenende, aber ein verlängertes, das ist für mich normalerweise der Grund meine Sachen zu packen und heimzufahren.
Also wenn am Freitag was stattfindet, ich bin definitiv da!

mezzomixi
21.05.2006, 09:52
Mir graut schon immer vor einem normalen Wochenende, aber ein verlängertes, das ist für mich normalerweise der Grund meine Sachen zu packen und heimzufahren.
Also wenn am Freitag was stattfindet, ich bin definitiv da!

Meine Güte, Du musst Frankfurt ja wirklich hassen, wenn Du nicht genug lernen kannst um dieses lästige Wochenende zu füllen :-notify Wird Zeit, dass Du hier wegkommst :-))

Moorhühnchen
21.05.2006, 10:01
In der Tat, das mit den freien Brückentagen muß mir die letzten 4 Jahre auch entgangen sein... :-wow

Ich hab aber auch selten Probleme meine Wochenenden auszufüllen... gut, ich bin auch hier zur Schule gegangen und hab noch all meine Freunde um mich rum. :-))
Der Sidewinder kriegt 'n Keks :-keks von mir.....

mezzomixi
21.05.2006, 10:07
Der Sidewinder kriegt 'n Keks :-keks von mir.....
Und von mir ne Weißwurst zum zuzzeln :-))

Sidewinder
21.05.2006, 10:16
Ja, wird echt Zeit, daß ich hier wegkomme.
Am Anfang ging das mit dem Schönreden ja noch und ich fand's auch nur halb so wild hier, aber mittlerweilen, wo ich ein Ende der Zeit hier ja schon irgendwie absehen kann, finde ich die Stadt nur noch schlichtweg schrecklich.
Wohl gemerkt: die Stadt, nicht die Uni oder das Studium!

Insofern würde ich jetzt zu einer Weißwurst nicht nein sagen, ich kenn da in München einige Ecken, wo man leckere bekommt, aber hier in Frankfurt gibt's sowas nicht wirklich. Zumindest in keiner Form, die für jemanden, der an den bayerischen Standard gewöhnt ist, verzehrbar wäre.
Genausowenig wie es hier so richtig traditionelle Biergärten gibt oder sowas wie den Englischen Garten oder den Hofgarten oder auch sonst irgendwas in der Richtung.

So, jetzt muß ich mal Daheim anrufen und schauen, was es Neues gibt.
Wahrscheinlich nicht viel seit dem Anruf heute morgen und gestern abend und gestern morgen...

Moorhühnchen
21.05.2006, 10:31
Wie kam's eigentlich, daß Du trotz supa-Abi hier gelandet bist?
Nehmen die Münchner nur 1,0er??

mezzomixi
21.05.2006, 10:36
Wohl gemerkt: die Stadt, nicht die Uni oder das Studium!


Man kann sich manche Sachen aber auch schlechtreden ;-)

Sidewinder
21.05.2006, 11:12
@ziska: ja, man kann sich einige Sachen auch schlecht reden, Tatsache ist jedoch, daß ich mich hier überhaupt nicht wohlfühle und einfach nur weg will.
Dabei ist es völlig nebensächlich, daß die Stadt objektiv vielleicht nichtmal ganz so schlimm ist, wenn es subjektiv für mich einfach grauenvoll hier ist.

@Moorhühnchen: ich wäre in München locker untergekommen, war damals mein eigenens Verschulden, daß ich hier in Frankfurt gelandet bin. Es gab 2002 eigentlich nur zwei Orte, an denen ich nicht genommen worden wäre (mit einem kleinen Trick hätte aber sogar das funktioniert!), und einen dieser Orte hatte ich (vor München) als erste Ortspräferenz angegeben, aus reinem Prestigedenken, heute würde ich da nichtmal mehr hin wollen.
Den Rest kannst du dir selber überlegen!
In erster Linie habe ich mich über mich selber geärgert, mach ich sogar jetzt noch manchmal, wahrscheinlich noch so lange, bis ich hier weg bin.

mezzomixi
21.05.2006, 11:16
Wie lange bist Du denn noch in FFM? Ich meine mich zu erinnern, dass Du schon seitdem ich hier angemeldet bin "bald München" dastehen hast

Sidewinder
21.05.2006, 11:29
Naja, ich habe jetzt noch dieses und kommendes Semester, am Ende des 5.klinischen Semesters schreiben wir ja die letzte Semesterabschlussklausur. Dann bin ich eigentlich scheinfrei.
Im 6.klinischen muß ich dann nur noch ein zweiwöchiges Allgemeinmedizinprakikum ableisten und dann bin ich eigentlich fertig. Dann beende ich noch die Experimente meiner Doktorarbeit und dann schreibe ich mich in München ein. Also quasi am Ende des 6.klinischen Semesters.
Das bedeutet also noch ein Jahr!
Mein PJ mache ich dann in München.
"bald München", habe ich seit ungefähr Mitte letzten Jahres hier stehen, einfach weil die Aussicht hier wegzukommen - und die Begeisterung und Freude am Studium - die einzigen Dinge sind, die mich davon abhalten, alles hinzuwerfen und dieser Stadt den Rücken zu kehren.
Hier hält mich wirklich nichts, wenn ich ehrlich bin.
Aber ich kann nunmal nicht vorher wechseln, nach dem Physikum damals hat es nicht geklappt, und ich will das Studium ja schließlich fertig machen.
Insofern kannst du das "bald München" als so eine Art psychologische "Krücke" betrachten, die mich jedes mal, wenn ich das Forum besuche daran erinnert, daß ich einfach die Zähne zusammenbeißen und den Blick nach vorne richten muß.
Es dauert nicht mehr lange.

mezzomixi
21.05.2006, 11:30
Achso :-)) Naja dann haste ja immerhin einen Termin vor Dir und mit Lernen kann man sich ja immer beschäftigen, wenn man schon keinen Spaß haben will :-D

Sidewinder
21.05.2006, 11:37
Ich hab's lange genug probiert, mich mit Fankfurt anzufreunden, aber es funktioniert einfach nicht. Als ich damals 2002 hier hergekommen bin, da fand ich es sogar weniger schlimm, als angenommen, aber mit der Zeit, insbesondere seit letztem Jahr, hat sich das dann wieder ins Gegenteil verkehrt.
Ich kann hier einfach keinen Spaß haben, wenn ich mir jedesmal, wenn ich auch nur einen Schritt vor die Tür setze, denke: was für ein Ghetto!
Klar, letztendes kann man sich mit jeder Situation arrangieren, habe ich ja auch getan, ich hätte genausogut ein Jahr länger warten und mich nochmal bewerben können, ich hätte meinen Platz am Wunschort bekommen. Aber ich hab es nicht gemacht, sondern eben mit dem Studium angefangen, um auch mal irgendwann fertig zu werden.
Aber so langsam ist meine Ausdauer einfach am Ende, kommendes Jahr sind es dann knapp fünf Jahre, daß ich hier bin, und ich würde mal sagen, fünf Jahre an einem Ort, der einem wirklich komplett gegen den Strich geht, das ist dann auch genug.

P.S. Mir persönlich macht lernen Spaß, ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber nur solange es produktiv ist, und da sind halt dann doch zeitliche Grenzen gesetzt.

Rumpelstilzchen
21.05.2006, 12:53
Die Rakete hat übrigens Recht. Lernen kann Spaß machen. Als ich für das Physikum lernte, merkte ich, wie mein Gedächtnis tatsächlich besser wurde. Ich habe außerdem einfach Spaß, mir neue Dinge anzueignen und sie dann auch reproduzieren zu können.