PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch-Wackelzähnchen

Seiten : 1 [2] 3

McBeal
23.05.2006, 07:53
Und? Ith er drauthen? ;-)
Mehr Ideen habe ich auch nicht... Äpfel und dran rumdrehen haben bei mir immer geholfen...

LG,
Ally

Schimmelschaf
23.05.2006, 21:37
Mit dem Zeigefinger von hinten stark gegenden Zahn schnippen, dann isser wirklich draussen (und es tut garantiert nicht weh). Und nur nicht zu zaghaft sein, dann muss man mehrmals ran, vom Blut sollte man sich auch nich irritieren lassen.

Logo
24.05.2006, 08:55
Bericht! ;-)

Hoppla-Daisy
24.05.2006, 09:05
Der Thahn itht leider noch immer ruckel-, rupf- und karamellrethithtent. Da muth jethzt wohl wirklith der Thanartht ran ;-)

Bille11
24.05.2006, 16:03
thhhhhhhthhh... abwarten, wackeln.

LaTraviata
24.05.2006, 17:01
Und? Beim Zahnarzt gewethen? Dann wünsche ich meiner Namensgenossin mal ein schmerzfreies Loswerden des Übeltäters...
Grüße,
Lene

Hoppla-Daisy
02.06.2006, 21:48
Zwischenbericht: Die Sau von Zahn is wieder festgewachsen!!!!!!!!!!! :-oopss

Shakespeareslady
02.06.2006, 21:51
??? nicht beim doc gewesen? wie kann sowas wieder fest wachsen? *blondbin´*

Hoppla-Daisy
02.06.2006, 21:54
*lach* ich hab keine Ahnung, ob die Teile wieder festwachsen KÖNNEN! Tatsache ist aber, dass dieser kleine Fiesling das gemacht hat!!! Nicht superfest, aber zumindest megarüttelschüttelwackelresistent, nachdem das Zahnfleisch sich wieder ein bißchen beruhigt hat! Tja, jetzt muss der Doc sich wohl doch um 4 Zähnchen kümmern..... die Arme!

Shakespeareslady
02.06.2006, 21:56
oje, knuddel sie mal! arme maus..

Dr. Pschy
03.06.2006, 15:32
Wegen Milchzaehnen zum Zahnarzt? Find ich jetzt uebertrieben, irgendwann kommen ALLE von alleine raus. Und soo schmerzhaft isses nun auch nicht, da lohnt die Angst beim Hinfahren doch gar nicht. Aber nun gut :-)

luckyscrub
03.06.2006, 17:22
Wegen Milchzaehnen zum Zahnarzt? Find ich jetzt uebertrieben, irgendwann kommen ALLE von alleine raus. Und soo schmerzhaft isses nun auch nicht, da lohnt die Angst beim Hinfahren doch gar nicht. Aber nun gut :-)

Da kann ich aber aus einem anderen Erfahrungsschatz plaudern!! DIe Milchzähne ziehen tut eigentlich nicht weh.......hab dafür nie ne Spitze bekommen (und es waren 4).....aber die Zähne, die schief nachwachsen und am rauswachsen gehindert werden, DIE können echt schmerzen. UND es kommen auch nicht irgendwann alle von alleine raus :-kotz. NUR mal so angemerkt!

Giant0777
03.06.2006, 17:24

Immerhin ist es ein Thema, dass neu und unverbraucht ist - der schnöde Verweis auf die Suchfunktion hilft nicht weiter ! Kommt sooft hier auch nicht vor............

:-D

P.S. Ich habe auch immer gelitten, wenn so´n Milchzahn renitent dem Ausfall entgegen stand!

Alzheimer
03.06.2006, 19:55
Von wegen, die fallen von alleine raus. Bei mir mußten alle Milchzähne gezogen werden, da die 2. Zähne schon raus kamen. Die Milchzähne hatten genau solche Wurzeln, wie die 2.Zähne. Laut der Zahnärztin ist es so, dass dies Wurzel sich irgendwann auflöst. Das dies nicht passiert ist extrem selten, aber es kommt vor.

Hoppla-Daisy
03.06.2006, 20:00
Danke!!!!!

Und dass sich die 2. Zähne schon irgendwie im Röntgenbild verändert haben (die ZÄ sagte irgendwas von zystären Veränderungen oder so), spricht schon dafür, dass auch manchmal eben Milchzähnchen gezogen werden müssen.

Außerdem, wenn Zahnfleisch ständig entzündet ist wegen dieser elenden Wackelei, dann ist das für ein Kind DURCHAUS schmerzhaft *nur mal so angemerkt*.

Dr. Pschy
03.06.2006, 23:27
Okay, okay, ich geb mich geschlagen. Mein obiges posting kam leider nur durch meinem persoenlichen Erfahrungsschatz zustande, und der besagt, dass alle Mlichzaehnchen von allein rausblubbern. Dass es da Wurzel-Probleme etc. geben kann, wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Und noch viel Glueck mit der Kleinen, Daisy, aber der Zahndoc macht das schon :-)

Muriel
06.06.2006, 17:29
Einer Freundin von mir wurden irgendwann mit 16 die letzten Milchzähne gezogen, die immer noch bombenfest saßen. So viel zu dem Thema...

Eilika
06.06.2006, 17:33
Unser Ana-Prof hat in mindestens drei Vorlesungen erwähnt, dass er immer noch einen Milchzahn hätte... und der Mann ist letztes Jahr in Rente gegangen...

Hoppla-Daisy
06.06.2006, 19:43
Kenn ne Frau, die hat sich im "hohen" Alter von 23 Jahren noch nen Milchzahn ziehen lassen müssen. Die hatte das gar nicht bemerkt, dass die den noch hatte, aber der Zahnarzt meinte irgendwann, da sei aber noch was im Kiefer drin! Tja, der Zahn musste mit einer Art Zahnspange herunter gezogen werden!!!

Tja, Pschy..... wieder was gelernt ;-)

Schimmelschaf
06.06.2006, 21:06
Einer Freundin von mir wurden irgendwann mit 16 die letzten Milchzähne gezogen, die immer noch bombenfest saßen. So viel zu dem Thema...

Das kommt mir sehr bekannt vor.... *immernoch Milchzähne hab* *g*