PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitbringsel aus Deutschland



Tse Tse
21.05.2006, 16:14
Eine Mitbewohnerin (Austauschstudentin) von mir ist auf der Suche nach deutschen Käsesorten und hat mich danach gefragt.
Zu meiner Schande sind mir nur die überaus leckeren hessischen eingefallen, wie Handkäs und Kochkäs. Aber das war ihr dann doch etwas suspekt und sie möchte mehr etwas in Richtung Hartkäse.
Hat denn jemand ne Idee? Gerne auch für ein sonstiges Mitbringsel aus Deutschland das man den Daheimgebliebenen schenken könnte.
Von klischeehaften Kuckucksuhren mal abgesehen ;)
Ich würde ja ein Fass Eichbaum mitbringen. Aber für was ist Deutschland denn sonst noch bekannt? Hochwertige Regenschirme?
Ich sollte in den Ferien echt mal wieder raus aus Hessen und mir die restliche Republik anschauen, ob's da überhaupt etwas zu sehen und entdecken gibt? :-nix :-D

solidus
21.05.2006, 16:28
ich als eingefleischte allgäuerin würde dir spontan zu nem echten bergkäse /-bockskleekäse raten.., ich weiss allerdings nicht, ob man den auch außerhalb des allgäus kriegt :-)) !!

ansonsten ist schoki immer gut, auch wenn schweizer schoki noch besser is, aber je nach entfernung kennen die den unterschied sowieso nicht.

wie wärs mit dt. wein, oder vollkornbrot.. is ja auch typisch deutsch

ansonsten:
ein echter GARTENZWERG :-)) :-))

lg solidus

Flemingulus
21.05.2006, 16:33
Weissbratrostcurryblutfleischgrützleberwurst. Alles andere ist doch Käse.

neroxita
21.05.2006, 16:43
also, ich find Sachen aus dem wunderschönen Schwarzwald toll. :-top
so. z. B. einen guten Schwarzwälder Speck, Kirschwasser oder Obstler und natürlich zäpfle..... :-))

Lava
21.05.2006, 16:53
Wenn ich ins Ausland fahre, nehme ich als Gastgeschenk immer einen deutschen Wein mit. Bevorzugt badischen, wenn ich schon hier wohne. :-)

Jemine
21.05.2006, 16:57
GUMMIBÄRCHEN!!
Ich muß immer Gummibärchen ins Ausland verschicken, weil die da schmerzlichst vermisst werden :-))

Gersig
21.05.2006, 17:29
Schnaps und Dosenwurst, damit hab ich sogar Russen begeistert :-)

little_lunatic
22.05.2006, 08:17
Allgäuer Käse (wie wärs mit appenzeller?)
Bier (!!!),
regionaler Schnaps,
milka!,
ne Batschkapp,
DM,
Deutschsprachige Musik (je nach Geschmack z.b. wizo, toten hosen, ärzte, ton steine scherben, oder grönemeyer, den xaver oder whatever),
ein kinderbuch mit einfachem text,
die titanic,
die bild,
tageszeitung,
vino,
selbstgemachte marmelade,
wackers kaffee,
dosenwurst (die dt. version von SPAM),
kuckuksuhr,
rollmops oder irgendwas von der see,

Gersig
22.05.2006, 08:54
Tier nur in Dosen, wegen irgendwelchen Tierseuchen :-) Und regionale Schnäpse rocken :-top

Hoppla-Daisy
22.05.2006, 19:56
Allgäuer Käse (wie wärs mit appenzeller?)
LOOOOOOOOOOOOOOOOL, hab ich irgendwas verpasst und wir haben uns heimlich die Schweiz einverleibt und das Allgäu irgendwie vergrößert?????

Als ich Au-Pair in London war, bettelten mich "meine" englischen Kiddies an, ihnen von meinem Deutschland-Besuch bitte bitte gaaaaanz viele Gummibärchen von Haribo und "loads of that yummie chocolate with the violet wrapping" mitzubringen :-))

Regionale Schnäpsle oder nen guten Wein find ich auch immer gut. Oder eben mal ne richtig leckere deutsche Wurst, ein knuspriges typisch deutsches Roggenbrot und nen Schwarzwälder Schinken. Da kann man daheim mit seinen Lieben dann ne schöne Brotzeit machen. Ach ja, und dann aber bitte auch ne Flasche von nem leckeren deutschen Bier dazu ;-)

Shakespeareslady
22.05.2006, 19:59
ja, sehr schön gesagt daisy!

gummibärchen sind ein muss und kinderschokolade/milka auch!

GOMER
23.05.2006, 09:30
Jo, Allgäuer Bergkäs, dann ein g'scheites Kirschwasser (ich bin eher für ander Alkohole, aber es ist doch typisch deutsch), Gummibärchen, Milka (versch. Sorten).

little_lunatic
24.05.2006, 14:27
LOOOOOOOOOOOOOOOOL, hab ich irgendwas verpasst und wir haben uns heimlich die Schweiz einverleibt und das Allgäu irgendwie vergrößert?????

"mailand oder madrid - hauptsache italien" :-oopss :-blush
hmm.. vielleicht durch osmose?

Prostacyclinsynthase
24.05.2006, 14:42
da die vernünftigen Vorschläge schon gefallen sind:

- ein Stück Jägerzaun
- eine Eiche (in klein)
- ein Photo von schlangestehenden Menschen
- eine bayerische Lederhose
- für Amis: eine Landkarte Europas

*duckundwech*

luckyscrub
24.05.2006, 16:18
- für Amis: eine Landkarte Europas

*duckundwech*

und ein Photo vom Computer, den DSL Vertrag und das Photo vom DVD-Player.....;-)

Golfina
26.05.2006, 07:55
Frankenwein und ein guter Löcherkäse; z.B. Allgäuer emmentaler.
Seit wann gibts denn den Allgäuer Appenzeller??? :-) :-top