PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachbewerbung möglich?



Robokopi
21.05.2006, 19:54
hallihallo...

wohlwissend, dass es möglich ist, sich bei diversen Unis für diverse Studiengänge UND bei der ZVS für Medizin zu bewerben, würde mich nun interessieren, ob es auch möglich ist, sich bei der ZVS für mehrere Studiengänge zu bewerben. Sprich z.B. für Medizin und Biologie?
über Aufklärung würd ich mich freuen!
°
°
°<><

Nitro
21.05.2006, 20:03
ist leider nicht möglich...bei der ZVS kannst du dich nur für einen Studiengang bewerben... wenn du mehrere Anträge schreibst, zählt der zuletzt fristgerecht eingegangenen Antrag...
Gruß Nitro

Robokopi
21.05.2006, 20:11
schade... :-)

danke für die schnell Antwort!

littlehappygirl
21.05.2006, 20:22
hallo!

Also sich bei der ZVS für medizin und an anderen unis für nicht bundesweit zulassungsbeschränkte (also nicht-ZVS studiengänge) gleichzeitig zu bewerben ist kein problem.

für studiengänge die bundesweit von der ZVS vergeben werden kannst du dich nur für einen bewerben, schickst du mehrere zählt der letzte fristgerecht eigegangene antrag davon (wie nitro schon geschrieben hat).

allerdings gibt es für bio ab dem kommenden WS (06/07) viele unis die bio nicht mehr wie bisher als diplom studiengang anbieten, sondern als bachelor studiengang. hierfür bewirbst du dich bei den unis direkt.
eine bewerbung für medizin UND bio ist also möglich, wenn du dich nicht für bio auf diplom bei der zvs, sondern bei den unis direkt für bio (bachelor bewirbst)

welche unis das sind findest du auf der zvs HP.

littlehappygirl