PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Gespräch keine Antwort??



Picknicker
22.05.2006, 17:29
Ging´s euch auch so? Da hat man nach Monaten frustrierender Bewerbungsschreiberei endlich mal zwei Gespräche und dann melden die sich nicht mehr! Ein Chef sollte sich vor ner Woche melden, dann war er aber die ganze letzte Woche weg. Der andere wollte sich auf jeden Fall heute melden und was ist: nix! Frage an die erfahrenen Bewerber: Soll ich damal nachhaken, oder einfach weiter warten? Ist das alles eher gut oder eher schlecht? Ich tendiere ja eher zum Letzteren...Ist alles sehr frustrierend, wenn man endlich arbeiten könnte und dann so etwas kommt. Ganz davon abgesehen, daß die Stellnsituation für Anfänger sehr madig ist. Die Chefs können´s sich anscheinend leisten (zumindest in München...)

DocScarpetta
22.05.2006, 17:35
Ich würd an Deiner Stelle einfach mal anrufen. Damit klärst Du die Situation für Dich und signalisierst gleich erneut Interesse für die Stelle.
Es muss kein soooo schlechtes Zeichen sein, Chefs sind manchmal auch altersbedingt vergesslich (Obwohl sie sich immer an DIE Sachen erinnern, von denen man gehofft hat, sie mögen sie vergessen...) :-))

sternschnuppe
22.05.2006, 19:27
Hallo!

Das hab ich bei einer Stelle auch erlebt, die wollten sich melden und nachdem weitere Tage verstrichen waren, hab ich da angerufen: Und siehe da, Zusage :-)) Die hatten meine Unterlagen verlegt, da hab ich mich allerdings gefragt, was ich davon halten soll. Hab erst mal zugesagt, weil es eine geniale Klinik ist und mir die Leute incl. Pflegepersonal und Sekretärin super sympathisch waren :-)

Ich finde, es ist übrigends nicht so schwer, eine Stelle zu bekommen, hab mit wenig Aufwand was Gutes und Schnelles gefunden, allerdings muss man schon flexibel sein. Ist wohl schwieriger, wenn man dann leider ortsgebunden ist. Und die Frage: Muss es die Uni sein???? Und, welches Fach???? In Chirurgie und Innere: Kein Problem.

Viel Glück noch für die Stellensuche! Und: RUF AN!!!

Sternschnuppe

Bier
22.05.2006, 19:41
Ganz klar: Anrufen. Du hast dabei nichts zu verlieren, meistens macht es sogar einen guten Eindruck!

Picknicker
23.05.2006, 07:52
Na gut, dann mal los...

hallohaldol
23.05.2006, 09:07
...und?

Picknicker
23.05.2006, 15:25
Ja, nix natürlich...Der eine muß sich noch entscheiden, die andere ist nicht da...Schöne Sch**sse :-kotz :-kotz :-kotz

sternschnuppe
23.05.2006, 16:49
Sch... viel Glück noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles wird gut, du wirst eine Stelle finden, die dich will und die du für super befindest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tiffany
27.05.2006, 13:36
So ein ähnliches Problem werde ich auch bald haben... Habe so Angst, daß der Chef sich nächste Woche nicht meldet...