PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gleichstellungs"-Bescheinigung



Fulliculi81
23.05.2006, 12:06
Hallo,

ich habe eine Stelle in der Anästhesie im kommenden Jahr in Wil in der Spitalregion Fürstenland Toggenburg.
Mein LPA möchte ja gerne eine Bestätigung haben, dass ich genauso behandelt werde und die gleichen Rechte und Pflichten habe, wie Schweizer Medizinstudenten.
Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, an wen ich mich wenden muss, denn so wie ich das verstanden habe muss ich eine Bestätigung von der Universität (in diesem Fall Zürich) haben mit Stempel und Siegel.
Vielleicht ist ja einer/eine unter Euch die ebenfalls in dieser Region tätig ist/war und mir hier weiterhelfen kann.

Danke

Charl
24.05.2006, 15:23
Hier wird alles erklärt:
http://www.fvmed.unizh.ch/index.php?p=PJ#schein
Das ist eine Site von der Züricher Fachschaft für deutsche PJler. Diese sogenannte Äquivalenzbescheinigung braucht jeder, der PJ in der Schweiz macht.
Hoffe das hilft dir!

Lava
27.05.2006, 14:51
Mal eine andere Frage dazu: wie zickig sind die mit dem Unterschreiben von solchen Bescheinigungen? Bei mir muss unbedingt "Innere" draufstehen und nix davon, dass ich 3 Monate ausschließlich in der Rheumatologie war...