PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modus Ponens



Seiten : [1] 2

hallohaldol
23.05.2006, 13:21
wenn ich einen studienplatz habe (A),dann (B)...
lasst euren gedanken freien lauf....dachte,mal was optimistisches kann ja nicht schaden! :-meinung
grüsse,
dominik


-drehe ich die musik auf bis die polizei kommt
-rufe ich meine verlobte,meine eltern und alle meine freude sofort an
-schreibe ich nen dicken thread ins forum...so nach dem motto "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....:"


is'n bisschen einfallslos,aber vielleicht fällt euch ja mehr ein.....

knownothingbutall
23.05.2006, 14:45
:-D du weißt ja, dass du das dann auch auf jeden fall alles machen mußt. sonst isset kein modus ponens ,denn wenn der studienplatz gegeben ist, müssen wir alles andere valide daraus schlußfolgern können. :-))

ein mit allen möglichen konditionalen Schlußfolgerungen-geplagtes und über diese kreative , aber fürchterliche threadüberschrift psychostudiumentnervstes wartewrack :-peng

Adrenalino
23.05.2006, 18:39
:-D du weißt ja, dass du das dann auch auf jeden fall alles machen mußt. sonst isset kein modus ponens ,denn wenn der studienplatz gegeben ist, müssen wir alles andere valide daraus schlußfolgern können. :-))

ein mit allen möglichen konditionalen Schlußfolgerungen-geplagtes und über diese kreative , aber fürchterliche threadüberschrift psychostudiumentnervstes wartewrack :-peng

Ich liiiebe diese superschlaue Wortwahl...
Müssen wir uns im Forum eigentlich beweisen, wie superintelligent wir sind, indem wir uns wie toll die schönsten Satzkonstruktionen und Fremdwörter um die Ohren hauen..?

knownothingbutall
23.05.2006, 18:57
immer schön geschmeidig bleiben, junge.du hast offensichtlich nix kapiert.und wenn man keine ahnung hat,einfach mal klappe halten( das verstehst du jetzt bestimmt besser - ist ja auch bekannter als z.b."modus ponens").wenn du die wortwahl für kompliziert hälst,mußt du ziemlich blöd sein. und was du liebst oder nicht,interessiert mich echt nicht.

Weltenbummlerin
23.05.2006, 19:01
@Adrenalino:

Ich glaub, knownothingbutall über dir wollte bloß ironisch sein oder Spaß machen :-meinung

Nimms nicht so wild.


Und sollte ich nen Studienplatz bekomme, schreie ich vor Glück, hüpfe dreimal im Kreis, ruf sämtliche Freunde und Verwandte an und krieg ein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!


@knownothingbutall:

Nich aufregen!


edit: Man bin ich heute wieder diplomatisch :-))

knownothingbutall
23.05.2006, 19:07
@weltenbummlerin: exakt! ironie wäre das stichwort gewesen(aber das scheinen manche hier nicht zu verstehen und zu meinen, sie müssten hier ihren dümmlichen senf dazugeben).aber was soll´s.

JanK
23.05.2006, 19:18
wohl ähnlich wie bei der weltenbummlerin...

ich werd den totalen glückshormon-flash kriegen und mit ner unausstehlich guten laune durch die welt gehen... meine bekannten werden mich dann vermutlich mit V.a. manische phase in die geschlossene einweisen lassen... und ich werd so breit vor happiness sein, dass ich das erst merke, wenn ich mich einschreiben will und der pfleger mir das habmichlieb-jäckchen überzieht...

ich krieg ja schon jetzt das grinsen nicht mehr aus der fresse, wo ich meinen platz fürs anerkennungsjahr habe... was sich dann demnächst mal irgendwann ereignen mag, kann ich mir noch gar nicht vorstellen


ach ja... wenn hier schon kluggeschissen wird, dann bitte auch "modus ponendo ponens", ja?

knownothingbutall
23.05.2006, 19:32
Super lustig,wenn man irgendein Lexikon zur Rate zieht, weil man es den sogenannten Klugscheißern mal richtig zeigen will, JanK.Dumm nur, dass die sogenannten Klugscheißer dann schnell merken, dass Wikipedia da nachgeholfen hat (natürlich nur weil sie soooooo kluuug sind).
******* auch echt, dass Leute , die ´nen harmlosen Beitrag, der darauf beruhte, dass man sich als benso harmloser Student freut, die abstrakten Sachen, die man sich täglich reinzieht, plötzlich als Threadüberschrift wiederzufinden und sich dann der Ironie bedient um das darzustellen, nicht mal ansatzweise schnallen und sofort dumme Kommentare geben müssen.

ChuMMer
23.05.2006, 19:46
ich glaube ich würde die wartezeit wie n film an mir vorbeiziehen sehen ... mit all den "§$"§$ zeiten und all den erfahrungen. ein-zwei tränchen verdrücken und

dann ein neuen lebensabschnitt einläuten!



* dann einfach nur feiern
* n trip zur neuen stadt planen

Weltenbummlerin
23.05.2006, 19:48
Jungs :-winky !

Locker bleiben und Spaß haben!!! :-meinung


offtopic:

@ knownothingbutall: Wartest du noch oder studierst du schon?

Wenn du studierst: Wo? Und wie gefällt es dir - besonders in Bezug auf Organisation und Professoren?

Wenn du (noch) nicht studierst: Wo willste den hin??

knownothingbutall
23.05.2006, 20:06
@weltenbummlerin: ich studiere,aber ein anderes fach :-D
kann deshalb leider zur organisation im medstudium nix sagen

bin jetzt aber nicht mehr in diesem thread ( egal, was hier noch abgeht :-winky ),weil mir meine zeit dann irgendwie doch zu schade ist ( leider heute spät bemerkt) um sie mit dumpfbacken in dämlichen internetdiskussionen zu verschwenden.das ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen ( immerhin bist du die einzige person,die ironie zu verstehen scheint :-)) ).
itschöö + viel erfolg auf dem weg zum studienplatz!

Xela
23.05.2006, 20:14
...weil mir meine zeit dann irgendwie doch zu schade ist um sie mit dumpfbacken in dämlichen internetdiskussionen zu verschwenden...

und das ist ironie? was fürn troll.

Adrenalino
23.05.2006, 20:55
...mit dumpfbacken in dämlichen internetdiskussionen zu verschwenden.

Danke fürs Dumpfbackenkompliment.
Ich weiß nicht, mit wem Du diskutierst. Mit mir jedenfalls nicht. Ich möchte gar keine Diskussion hier anfangen. (Mein Beitrag bezog sich auch nicht auf den Thread Titel.)
Aber vielleicht solltest Du versuchen Deine Emotionen etwas mehr in Griff zu bekommen und von persönlichen Angriffen mal absehen. Wäre nett.
Gut, ansonsten werd ich in der Tat mal

mal klappe halten
denn ich geb schon zu,
ziemlich blöd zu sein..
Wenn Dich etwas von mir nicht interessiert (womit ich auch kein Problem hätte..) dann ignorier mich doch einfach bitte.
Ansonsten, keep cool, schönen Abend noch :-winky ;-)

hallohaldol
23.05.2006, 20:58
:peace: :peace: :peace:

....zurück zum thema bitte,bisher waren nur 2 antworten dazu.....

hallohaldol
23.05.2006, 21:04
ach ja... wenn hier schon kluggeschissen wird, dann bitte auch "modus ponendo ponens", ja?



lol.......der war gut.habe leider nur die "kleine philosophie für nichtphilosophen"(da steht noch weniger drin als in sophies welt)....von suhrkamp (ihr wisst schon,das sind die bücher,die männer nachts in kneipen hochhalten weil sie denken sie bekämen so die kellnerin ins bett.... :-D )

mein bester freund macht grad seinen dr. in phil (jaja,taxifahrer.... :-)) ),daher der titel.

aber schön zu merken wie viele menschen doch philosophisch veranlagt sind.....

signatur von user *weißichnichtmehr* : nimm das leben nicht so ernst,es ist ja nicht von dauer....

grüsse,
dom

hypnotel
23.05.2006, 21:05
Bei mir isses zu spät, aber...
für jeden der den heiss ersehnten Studienplatz bekommt und dies hier dokumentiert, werde ich ein Bier Pilsener Brauart trinken, auf dass es ihm (und mir) wohlergehe.

Wenn ihr denn wirklich sicher seid dass Medizin die richtige Wahl ist... :-oopss

viel Glück, wünscht et hypnotel

Fire
23.05.2006, 21:07
Wenn ich einen Platz in Medizin bekomme, dann...

1 - ich könnte das gar nicht glauben und müsste erst 3x nachlesen, ob es auch an die richtige Anschrift addressiert war.
2 - ich könnte es immer noch nicht glauben
3 - langsam bekäme ich, wie ich eben so bin, Panik wegen Wohnungssuche, Organisatorischem etc. und gleich eine Fahrt in meine neue Heimat organisieren und nebenbei alles über das Studium und die Stadt im Internet nachlesen
4 - müsst nochmal nachlesen, ob auch mein Name drauf steht.
5 - weiter kann ich leider nicht denken, sonst werde ich noch verrückt :-))

Vielleicht würde ich noch meine Eltern anrufen,, wenn ich es nicht vergesse :-))

p.s: ich glaube, dass dieses Warten eine sehr psychologische Belastung für uns ist. Schon in vielen Foren in denen ich war, werden Posts falsch gedeutet und schon bricht eine unnütze Diskussion vom Zaun. :-meinung

agouti_lilac
23.05.2006, 21:14
Keine Ahnung, ehrlich nicht.

Meine Planung geht bis jetzt nur bis zum Aufmachen des ZVS-Briefes. :-D

Heulen, würd ich mal spontan sagen. Und dann Panik schieben. :-blush Pläne schmieden. Panik schieben. Feiern. Ach ja, und Panik schieben.


Aber die Frage ist gut! Da mache ich mir mal die nächsten paar Tage Gedanken drüber.


lilac.

Adrenalino
23.05.2006, 21:23
Herrliche Vorstellung!! :-)
Ich spiele mit dem Gedanken, an die Pflegeschule zurückzukehren und meiner verbitterten, alten Klassenlehrerin dort persönlich die Hand zu reichen um mich von der Pflege zu verabschieden. :-))
Sie "hasst" nämlich Leute, die die Pflege verlassen um zu studieren... (wahrscheinlich auch dann noch, wenn eh die Hälfte der Schwestern/Pfleger arbeitslos sind und nach Alternativen suchen..!)

Ich würde bei mir zu Hause ne Sektflasche aufmachen und allen Passanten nen Schluck Sekt anbieten... oder so *lol*

Und am nächsten Tag würde mich wahrscheinlich die Panik packen... *g*

Mann.. was für ein Traum..!
*seufz*....

LaTraviata
23.05.2006, 22:16
Ungläubig mit dem Kopf schütteln, dann wohl mir selbst die Ohren amputieren, um daraufhin im Kreis grinsend durch die Welt zu marschieren, bis mich das Studium und der mich erwartende Berufsalltag auf den harten Boden der Realität zurückführen werden :-D!

Nun ja, bis ich mal zum Zuge kommen werde, dürfte sich diese Vorstellung wohl auch wieder verändert haben... euch allen viel Erfolg, daß das Warten möglichst bald ausgestanden sein wird...