PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz in Szeged! Juhu! :-)



Seiten : 1 [2]

ehemaliger User 05021
26.05.2006, 14:19
du weißt ja was mach von den ansprüchen her sagt
1) Ungarischer Studiengang
2) Englischer Studiengang
3) Deutscher Studiengang
war doch nur ein kleiner Seitenhieb und nicht ernst gemeint ... :-)
Aber über diese Rangliste kann man streiten ... hab ich nur keine Lust zu, und auf das was "man" sagt, hab ich schon immer geschissen :-) :-meinung
Medizin ist immer anspruchsvoll, ob im englischen, deutschen oder ungarischen Programm ...

gk#3
26.05.2006, 14:23
Ein wahres Wort, Josh... :-top

Messias
26.05.2006, 17:30
du weißt ja was mach von den ansprüchen her sagt
1) Ungarischer Studiengang
2) Englischer Studiengang
3) Deutscher Studiengang

Wer ist dieser "man" eigentlich, der behauptet die Reihenfolge der Ansprüche der verschiedenen Programme zu kennen?
Der muss ja ziemlich viel Zeit geopfert haben um das herauszufinden....
ich meine, weil er ja um das objektiv beurteilen zu können und solch eine Liste aufzustellen zumindest mal in allen 3 Studiengängen studiert haben muss... wie selbstlos!

niklasb
26.05.2006, 19:17
Wer ist dieser "man" eigentlich, der behauptet die Reihenfolge der Ansprüche der verschiedenen Programme zu kennen?
Der muss ja ziemlich viel Zeit geopfert haben um das herauszufinden....
ich meine, weil er ja um das objektiv beurteilen zu können und solch eine Liste aufzustellen zumindest mal in allen 3 Studiengängen studiert haben muss... wie selbstlos!
ich gebe euch natürlich recht.
die reihenfolge ist von den profs der physik und chemie aufgestellt worden ;)

un außerdem - ihr zahlt ja schließlich mehr *fG* :) :-winky

Conse
26.05.2006, 19:57
das ist doch käse mit der reihenfolge.

viele im englischen, besonders die ganzen araber, die fallen durch so viele prüfungen durch, weil sie scheinbar fast nix lernen.
in physio müssen alle studiengänge zwischenprüfungen schreiben in form von multiple choice tests. auf der englischen physio institut seite, werden die physio tests nachher immer veröffentlicht. ich hab diese tests ma angeschaut und die waren mit denen ausm deutschen identisch oder es gab oft übereinstimmungen. also gehe ich mal davon aus, dass sowohl der deutsche, der englische als auch der ungarische jahrgang alle ähnliche mc test fragen bekommen. interessant ist aber, dass die ausm englischen immer so grottenschlecht abschneiden, dass geht ma gar net. und das liegt sicherlich nicht daran, dass es im englischen studiengang schwieriger ist. ähnliches bei der biochemie vorlesungsklausur. da sind im englischen studiengang so gut wie alle durchgefallen, im deutschen nicht. auch ähnliche aufgaben.

also deine oben genannte reihenfolge nach ansprüchen sortiert, halte ich für unsinn.

mfg conse

ehemaliger User 05021
26.05.2006, 20:24
ich gebe euch natürlich recht.
die reihenfolge ist von den profs der physik und chemie aufgestellt worden ;)

un außerdem - ihr zahlt ja schließlich mehr *fG* :) :-winky

hehe jaja die berühmte Ringler-Quote ;-)

niklasb
26.05.2006, 23:00
das ist doch käse mit der reihenfolge.

viele im englischen, besonders die ganzen araber, die fallen durch so viele prüfungen durch, weil sie scheinbar fast nix lernen.
in physio müssen alle studiengänge zwischenprüfungen schreiben in form von multiple choice tests. auf der englischen physio institut seite, werden die physio tests nachher immer veröffentlicht. ich hab diese tests ma angeschaut und die waren mit denen ausm deutschen identisch oder es gab oft übereinstimmungen. also gehe ich mal davon aus, dass sowohl der deutsche, der englische als auch der ungarische jahrgang alle ähnliche mc test fragen bekommen. interessant ist aber, dass die ausm englischen immer so grottenschlecht abschneiden, dass geht ma gar net. und das liegt sicherlich nicht daran, dass es im englischen studiengang schwieriger ist. ähnliches bei der biochemie vorlesungsklausur. da sind im englischen studiengang so gut wie alle durchgefallen, im deutschen nicht. auch ähnliche aufgaben.

also deine oben genannte reihenfolge nach ansprüchen sortiert, halte ich für unsinn.

mfg conse

jupp :)
also....denke auch, dass man durch die besondere zusammensetzung des englischen programms die reihenfolge nicht als absolut ansehen kann.

niklasb
26.05.2006, 23:01
jupp :)
also....denke auch, dass man durch die besondere zusammensetzung des englischen programms die reihenfolge nicht als absolut ansehen kann.
aber an manchen stellen ist es im deutschan jahrgang schon "anders" gewesen:
siehe: kein histo im 1ten semester in den anatomie testaten...

gk#3
27.05.2006, 15:05
Leude leude, ihr habt sorgen... :-D :-D

berner
28.05.2006, 16:48
das muss man differenzierter sehen ,
fuer die deutschen ist der englische studiengang sicher schwerer
aber fuer den perser ist sicher der deutsche schwerer als der englische :-))
naja wie auch immer