PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik an einer anderen Uni?



05.07.2002, 20:54
Hallo!

ich studiere in Gießen und habe die Physik noch nicht.
Leider ist aber Physio daran gekoppelt.
Kennt jemand eine Uni an der Physik nicht so extrem schwer und mathelastig ist wie hier....und an der man sich auch als Zweithörer einschreiben kann.
Irgendwo vielleicht sogar was in der Ferien?
ok, danke

05.07.2002, 21:49
Hi,

in Düsseldorf ist das Praktikum zwar schwer, da man es aber in Gruppen absolviert, kann das jeder schaffen.

Die anschliessende Klausur laesst sich auch ohne detaillierte Physikkenntnisse machen.

Man arbeitet viele Altklausuren durch und schaut, wonach gefragt wird. Den Stoff schaut man sich an.
Maximal eine Woche Vorbereitung.

Manche haben nur die alten Fragen gelernt, was aber meiner Meinung nach nicht ganz reicht.

Kurzum: In Düsseldorf ist Physik echt zu schaffen !

Gerd

05.07.2002, 22:13
Hallo,

moechte meine Beitrag noch ergänzen.

Zum Praktikum kann man sich die Praktikumsunterlagen älterer Semester besorgen...
Aufgaben sind identisch

Die Klausur ist MC.

Physik ist in Düsseldorf eines der einfachen Fächer.

Gerd

Sebastian1
05.07.2002, 22:49
In Bochum sinds Altfragen aus dem GK,also ist die Klausur geschkent (ganze 4 Durchfaller bei ca. 300 Tln.), Problem dabei: In Bochum sind leider keine Extrenen zugelassen....

Gruß,
Sebastian

Heinz Wäscher
09.07.2002, 10:57
In Lübeck kriegste während der Vorlesungen 100 Fragen,davon ne Auswahl in der Abschlußklausur und das letzte Physikum wird immer gefragt,somit haste schon fast 20 Punkte nur mit Kenntnis des Physikums sicher
Obs extern geprüft wird glaub ich nicht,aber frag mal nach
Fragen kostet nix