PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip Bildmaterial Venenerkrankungen für einen Vortrag



MedGarfield
23.05.2006, 21:31
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tip, wo man Bildmaterial von klassischen Venenerkrankungen findet, welche keinem Copyright unterliegen, um sie für einen Vortrag in PowerPoint einzubinden.

Oder kommt man um das eigene Sammeln von Bildern nicht drum rum?

Viele Grüsse

MedGarfield

Sidewinder
23.05.2006, 21:39
Darfst du die nicht unter Quellenangabe quasi wie ein Zitat verwenden?

MedGarfield
23.05.2006, 22:31
Hi,

erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in diesem Punkt eben ziemlich unsicher, ob man im "Lehrauftrag" in einem Seminar solche Bilder verwenden darf oder nicht.

Ich selbst habe leider im Internet bis jetzt keine gefunden, die dafür freigegeben sind.

Gruß

MedGarfield

Sidewinder
23.05.2006, 23:06
Wie meinst du das mit "freigegeben"?
Wenn du dir z.B. das Bild einer Varikosis raussuchst und unter Quellenangabe in einer Präsentation verwendest, dann kann dir doch eigentlich nichts passieren.
Sonst würde man sich ja mit einem Zitat auch straffällig machen!
Klar, du kannst natürlich auch selber Photomaterial sammeln, allerdings glaube ich kaum, daß die Bilder und Grafiken, welche so an der Uni verwendet werden, immer von den Dozenten selber gemacht oder entworfen wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es verboten ist, fremdes Bildmaterial zu verwenden, solange man ausdrücklich darlegt, wo man es her hat, und es nicht als sein eigenen ausgibt!
Dazu würden mich auch mal noch andere Meinungen interessieren.

P.S. Hab mich eben nochmal umgetan...einige Seiten, darunter auch viele englische, geben an, daß man das Bildmaterial auf Nachfrage verwenden darf und man die Quelle angeben soll.
Ich denke, im Zweifelsfall reicht auch nur die Quellenangabe!