PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TermiKurs



Seiten : 1 [2]

Kikki
11.06.2006, 18:37
Das stimmt, der Termikurs an sich, ist bestimmt keine Hürde für Leute, die nie Latein gehabt haben. Aber schon wenn man in Anatomie z.B. von mehreren Speicheldrüsen redet, bekommen die dann ein Problem und wenn es dann noch der Nerv des Muskels ist, hörts ganz auf (bei mir übrigens auch, obwohl ich das kleine Latinum habe)

abi07
11.06.2006, 18:44
Besser wäre es, wenn man alle drei Naturwissenschaften als Pflicht nehmen würde, denn das sind Sache, wo amn dann wirklich einen Vorteil hat. Obwohl das auch unrealistisch ist, da das amnche Schulen nicht zulassen.

Wo er Recht hat...bei uns in Bayern kann man zum Beispiel nicht Chemie UND Bio-LK haben... und man kann auch nicht alle drei Naturwissenschaften bis zum Abi durchziehen...schon blöd irgendwie, v.a. das mit den LKs.

Fire
11.06.2006, 21:12
Latein schafft wirklich jeder, auch wenn es kein Latein in der Schule hatte.
Physik, Chemie und Bio eigentlich auch.
Man tut sich nur viel einfacher beim Verstehen.
Ich hatte Bio und Physik LK und musste für die Klausur uín Physik fast gar nicht lernen.
Latein hatte ich auch (wollte ja Medizin studieren) aber gut ist es nur noch für die verschiedenen Deklinationen und manche Präfixe und Suffixe.
Die med. Wörter habe ich in der Schule nie gehört.
Fazit:
Latein hat mir fast gar nichts gebracht.

LaTraviata
11.06.2006, 22:08
Habe das auch weniger wegen der "Vorteile" im Studium in die Runde geworfen (die's de facto ja durch Latein nicht unbedingt gibt - lediglich das Lernen der Termini dürfte einem damit leichter fallen), als wegen des Selektionsvorteils, der dann Leuten wie mir gegeben wäre :-D ... homo homini lupus est
In diesem Sinne gut' Nacht...
L.*