PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet der Marburger-Bund?



juliaeckart
24.05.2006, 14:15
Hallo,

Ich bin dann jetzt bald Assistenzärztin und war bisher nur im Hartmannbund, ehrlichgesagt wegen der Fastumsonst-Haftpflicht.
Jetzt möchte ich gern auch Mitglied im Marburger Bund werden. Was kostet mich das? Ich habe da was von 160 Euro/Jahr gehört was mich ein bißchen erschrocken hat. Bekomme ich einen Rabatt wenn ich auch im Hartmann-Bund bin?

Dank für Eure Antworten!

Julia

DoktorW
24.05.2006, 16:59
Ich hab glaub 107 bezahlt. Ein Betrag, der sich in meinen Augen aber lohnt!

vlsime
24.05.2006, 20:51
Hallo!

So einfach sollte man es sich nicht machen...

Sowohl der Marburger als auch der Hartmannbund sind in erster Linie nicht "Service-Vereine", sondern Interessenverbände, so ähnlich wie Arbeitgeberverbände oder Gewerkschaften oder auch andere Berufsverbände. Und wenn man in einen solchen Verein eintritt, sollte man sich mit seinen Zielen (und Zielgruppen) befassen und identifizieren...

Man tritt ja auch nicht in eine Partei ein, weil es für Mitglieder irgendwo Rabatte gibt...

Grüße,
Vlado

Bier
24.05.2006, 21:36
Hallo,

Dazu hätte ich gleich drei Fragen:

Ist die dort angegebene Rechtsschutzversicherung im Jahresbeitrag enthalten und ist dies nur eine "Berufsrechtschutzversicherung" oder eine vollständige, die auch private Angelegenheiten übernehmen würde?

Macht es Sinn, bei Mitgliedschaft auch die dort angegebenen Versicherungsmöglichkeiten (sofern man sie braucht) abzuschliessen oder sollte man sich doch eher bei MLP und Co beraten lassen?

Bei der Anmeldung wollen die ja wissen, wo man arbeitet...Wenn ich nun aber erst im August in den Beruf starte, kann ich dann vorher auch schon eintreten?

Danke :-party

Muriel
25.05.2006, 11:24