Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Kaffe /Kuchen in HD?

Fino
24.05.2006, 13:53
Hi!

bin voraussichtlich demnaechst fuer einen Tag in HD und frage mich, wo man nett zu Mittag essen bzw. es sich bei leckerem Kaffee und Kuchen gutgehenlassen kann.
Ihr koennt mir bestimmt weiterhelfen - ich bin wohl nicht das einzige Schleckermaeulchen im Forum :-))

Eilika
24.05.2006, 14:24
Dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich kann mal ne Frage hinterherschieben...
Bin ab Pfingsten auch mal wieder ne Woche in Hd und könnte so ein paar Tipps, was man noch mal machen könnte, ganz gut gebrauchen... tendiere nämlich immer dazu, mich in der Kurpfalz etwas zu langweilen, da ich da außer meinen Eltern eben keinen kenne, die wohnen da nämlich erst seit 2 Jahren, wollen ja aber doch ab und an mal Besuch von ihrer Tochter bekommen... aber so eine Woche nur mit Eltern kann ganz schön eintönig werden...

Dr. Jackyll
24.05.2006, 15:00
Kaffee und Kuchen ganz billig im Cafe Botanik direkt an der Uni.
Ansonsten Kaffee Extrablatt in der Hauptstraße... auch sehr sehr geiles Brunch-Frühstück...

Dr. Jackyll
24.05.2006, 15:03
oh, da war ja noch was....

Was willst du denn so machen wenn du da bist?? Kino? Theater? Disko? was trinken gehen?

Eilika
25.05.2006, 15:34
Ich... naja, ich werde bestimmt mal ins Kino gehen, mit meiner Mama halt... irgendwie müsste ich es mal schaffen, da ein paar Leute kennenzulernen, aber das ist ja alles einfacher gesagt als getan...

eatpigsbarf
29.05.2006, 19:08
Gut, dass sowas mal zur Sprache kommt. Ich ziehe naechsten Monat zwecks Stelle nach HD und kenn mich noch gar nicht aus. Bin echt froh, dass ich wenigstens eine nette Wohnung gefunden habe!

Fino
29.05.2006, 19:10
In welchem Fach wirst Du denn Dein Unwesen treiben? ;-)

eatpigsbarf
29.05.2006, 19:15
Gyn (lol, nur "Gyn" einzugeben ist fuer ein Post zu wenig)

Eilika
30.05.2006, 15:13
Und an welcher Klinik, wenn ich mal so aus purer Neugier fragen darf?

GOMER
30.05.2006, 15:25
Kaffee und Kuchen ganz billig im Cafe Botanik direkt an der Uni.

Qualitativ eher so naja...

Mal noch ne Frage von mir, da meine Eltern mich bald besuchen. Wo kann man denn RICHTIG gut essen gehen? Oder muß man da nach MA?

Dr. Jackyll
30.05.2006, 15:54
Wo wohnst du? Gibt hier ja echt voll viel, ich finds am Neuenheimer Marktplatz superlecker.... und in der Hauptstraße ist es auch meist gut. Oder willst du was RICHTIG schickes, mit anzug und so??

zu Botanik: ich sagte ja, billig, nicht unbedingt superlecker...

GOMER
30.05.2006, 17:12
Naja, was heisst schick? Ich mein preislich darf's schon über dem Durchschnitt liegen, aber es muß eben richtig gut sein. Ich war mal in diesem Restaurant in der Brückenstraße mit dem französischen Hahn. Das war nicht billig, aber auch nicht so der Renner.

eatpigsbarf
31.05.2006, 13:33
Ich werd an der Unifrauenklinik in der Vossstrasse arbeiten und wohnen werde ich in Dossenheim.
Mit der Wohnungssuche bin ich fast kirre geworden: Irgendwie scheint es nicht so ganz einfach zu sein, als komplett Ortsunkundiger eine normale Wohnung (also keine Studentenwohnung/WG) ohne Makler zu bekommen - hatte Schweineglueck, dass es geklappt hat... Heute habe ich meinen Mietvertrag zugeschickt bekommen :-).

GOMER
31.05.2006, 17:35
Dossenheim ist ja sooo schlecht nicht, halt ein bisschen unterschichtig aber sonst ganz OK und für HD-Verhältnise echt günstig. Bis zum nächsten Frühjahr hast Du vielleicht ja was anderes gefunden, solange fährt die StraBa 5 nämlich noch in die Rohrbacher Str. (praktisch für Dich!) ;-)

hallohaldol
31.05.2006, 17:42
echt,in hd gibts straßenbahnen?und ich dachte die machen alles aus holz

GOMER
31.05.2006, 17:46
Wie aus Holz?

Eilika
02.06.2006, 22:27
So, äußer mich mal zum Essen... also ich mag die Sonne in der Hauptstraße, heißt das jetzt nur zur Sonne oder zur goldenen Sonne...?? Sieht von außen etwas unscheinbar aus, aber drinnen ist es echt nett und superlecker!!