PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie->Wo bewerben



Lactifer
24.05.2006, 21:19
Hallo alle miteinander!

Bald ist es soweit-> Ich muss mir eine Stelle suchen. Ich weiß schon mal:
1. Ich will Anästhesist werden
2. Ich will an ein größeres Haus
3. Ich würde gerne mal Notarzt werden!
Worauf muss ich denn beim suchen einer Stelle achten? Wo sind die Chefs nett. Welche Kliniken haben eine gute Ausbildung und auch einen guten Ruf?

Bin sehr dankbar für alle verwertbare Antworten!!!

Evil
24.05.2006, 21:58
Die Frage ist etwas unspezifisch gestellt... in welcher Gegend bist Du denn? Ansonsten sieh zu, daß Du an ein mittelgroßes Haus gehst, denn da wirst Du am meisten machen dürfen.

hallohaldol
25.05.2006, 03:01
hm...das problem is wie schon erwähnt das deine fragen sehr allgemein gestellt sind.....wo die cheffes nett sind,da hat sicher jeder was anderes zu berichten,muß man eben selbst erfahren.
evils rat,mittelgroßes haus, find ich nich verkehrt,das wichtigste wird wohl sein,einen mittelweg zu finden....zwischen "viel selbst machen" und "viel lernen".
schau dich in ruhe um,auch in einem etwas überlaufenenm fach findest du sicher ne nette stelle!
grüsse
dominik

Hubschrauberfanatike
25.05.2006, 10:53
Die Uni Mannheim hat gerade im Ärzteblatt 4 Stellen ausgeschrieben, und wie ich gehört habe gibt es da jetzt auch Facharztverträge weil sich sonst anscheinend niemand mehr findet :-D

Lactifer
25.05.2006, 11:54
Erstmal danke für die antworten! Die waren schonmal hilfreich.
Ich bin örtlich eigentlich nicht gebunden. Es sollten aber "größere" Städte (ab 150.000 E) sein und ich möchte nicht so gerne in den Osten. Weitere Fragen wären:
1.Sollte man darauf achten, daß das Krankenhaus am Notarztdienst beteiligt ist, oder ist das für den Anfang eher unwichtig?
2. Welche operativen Abteilungen sollten auf jeden Fall dabei sein (Ich denke Gyn muß dabei sein, was ist sonst noch sinnvoll)
3. Wieviel Anästhesien pro Jahr muß eine Abteilung leisten um groß zu sein.
4. In welchen Krankenhäusern hat die Anästhesie einen guten Ruf (Hängt ja auch vom Chef ab)

Ich weiß, einiges ist bestimmt nicht ohne weiteres beantwortbar , aber für Hinweise bin dankbar.

LG

Evil
25.05.2006, 12:15
zu 1: Ob Du NA fahren willst, mußt Du selber entscheiden, das ist für den FA meines Wissens nicht vorgeschrieben.

zu 2:Allgemein-Chir und UCH hat ja jedes Haus, Gyn und HNO/MKG sind nützlich und für den FA-Katalog nötig, genauso wie Angio- und Thorax-CH.

zu 3: unser Haus macht meine ich sowas um 8.000/ Jahr als mittelgroßes Haus

zu 4: da kuck am besten in die Klinik-Datenbanken hier im Forum