PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi im Krankentransport anrechnen aufs Pflegepraktikum?



benk
25.05.2006, 10:47
Hallo.

Ich werde zum WS 06/07 das Medizinstudium in Bochum beginnen. Nun habe ich eine Frage zum Pflegepraktikum:
Meinen Zivildienst habe ich im Krankentransport abgeleistet. Ich bin in dieser Zeit auch als Rettungssanitäter ausgeblidet worden. Mir ist bekannt, dass mir dadurch 26 Tage vom PP erlassen werden. Gibt es darüber hinaus die Möglichkeit sich die Arbeit im Krankentransport als Teil des Pflegepraktikums anrechnen zu lassen? Ich habe da mal so was gehört.
Läuft das möglicherweise unter "grundpflegerischer Tätigkeit im Rahmen eines Zivildienstes" (§ 6 Abs. 2 ÄAppO siehe http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/aufgaben/lpa/downloads/Merkblaetter_und_Antragsvordrucke/Aerztliche_Vorpruefung/Krankenpflegedienst_3Monate.pdf)
Wenn ja, wie kann ich mir diese anerkennen lassen?

Für Antworten Bedanke ich mich schon mal ganz herzlich im Vorraus.

SidVicious
25.05.2006, 10:59
Hi,

leider werden dir nur 26 Tage anerkannt.


Gruß
SidVicious

benk
25.05.2006, 11:02
Hi,

leider werden dir nur 26 Tage anerkannt.


Gruß
SidVicious


Meinst du die 26 für den Rettungssanitäter?
Wenn ja, dann war mir das bereits bekannt.
Mir geht es jetzt hier darum, ob ich mir auch die Tätigkeit im Krankentransport auf das Pflegepraktikum anrechnen lassen kann.

SidVicious
25.05.2006, 11:16
Meinst du die 26 für den Rettungssanitäter?
Wenn ja, dann war mir das bereits bekannt.
Mir geht es jetzt hier darum, ob ich mir auch die Tätigkeit im Krankentransport auf das Pflegepraktikum anrechnen lassen kann.
Hi,


die Arbeit im Krankentransprot wird dir nicht zusätzlich angerechnet.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann frag beim LPA nach.
LPA NRW:
http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/aufgaben/lpa/Kontakt/Kontaktaufnahme/index.php

Gruß
SidVicious

EDIT: Am besten mit Frau Knöllinger verbinden lassen.Alle anderen sind Nulpen.

Michi5880
25.05.2006, 11:18
Kurz und knapp: NEIN!

Aber du kannst gerne mal noch im LPA anrufen...

Xylamon
25.05.2006, 11:29
Früher soll es mal Zeiten gegeben haben, da wurde dem ein oder anderen RD-Zivi das PP erlassen. Aber selbst wenn das mal so war, jetzt scheint sich wohl durchgesetzt zu haben zwischen 25-30 Tage für den RS (14 Tage für den RH) anzuerkennen.
Aber gut, probieren kannst du's immer :-))

benk
26.05.2006, 19:53
Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Also wenn ihr was zu dem Thema wisst, postet es bitte.

SidVicious
27.05.2006, 00:09
Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Also wenn ihr was zu dem Thema wisst, postet es bitte.

Glaube nicht, dass sich da noch viel ändert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

SidVicious