PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar Physiologie!Hilfe!!Sargnagel!!!!??



Gringold
25.05.2006, 10:55
hallo "kampfgefährten"... :-lesen ...ich stecke in einer sehr unschönen situation!ich studiere in hannover und dort wird im seminar physiologie eine klausur geschrieben.in der ersten war ich einen punkt unter der bestehensgrenze und die nachschreibeklausur war (wie bei den physiologen in hannover üblich) der oberhammer(von 65 leuten sind 63 durchgefallen!!!!ich natürlich auch.. :-kotz ).jetzt hätte nur noch einen versuch und das risiko ist verdammt hoch.wie sieht das seminar physiologie(wird auch integr.seminar physiologie genannt) bei euch aus??wie sind die bedingungen zum scheinerwerb??an manchen unis wird nämlich keine klausur geschrieben...welche sind das??habe ich erst meinen prüfungsanspruch verloren,nimmt mich nichtmal eine uni,wo im seminar physio keine klausur gechrieben wird...also,bitte erzählt mal,wie ihr an diesen schein gekommen seid!!!

ganz liebe grüße,daywalker.... :-dance

kleinerMedicus21
25.05.2006, 15:49
Hey,

das ihr in den integr.Seminaren Klausuren Klausuren schreibt,is ja echt ne miese Geschichte.....
Also hier in Göttingen ist es so,das in den integrierenden Seminaren keine Klausur geschrieben wird.
In Anatomie und Physiologie ist es so,das du halt anwesend sein musst und die Gruppe von ca.20Leuten nochmal in Subgruppen mit 3-5 aufgeteilt wurde.Da gabs dann so ein Script,wo drinstand,welches Thema an welchem Termin drankam und wer welches Referat zu halten hatte.Das Oberthema wurde halt noch weiter unterteilt,sodass quasi jede "Subgruppe" ihr Spezialgebiet in diesem Thema hatte.Immer einer aus der Subgruppe (laut Plan) musste dann 10 Minuten Referat halten und der Rest musste halt vorbereitet sein um eventuelle Fragen der Dozenten in der Diskussion danach beantworten zu können.Fällt aber je nach Dozent sehr unterschiedlich aus...