PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röntgenbilder einscannen....



muschelschubbser
25.05.2006, 14:49
moin!

hat jemand von erfahrungen mit dem einscannen von röntgenbildern mit den normalen "heim-scannern"? wie ist da die qualität?

thnx
muschelschubbser :-music

Kris01
25.05.2006, 15:22
einscannen hat bei mir irgenwie noch nicht funktioniert. wenn es nur ein paar bilder sind, einfach weißes blatt papier dahinter und foto machen. hat bisher ganz gut geklappt ;-)

muschelschubbser
25.05.2006, 20:37
ich habs schon geahnt...naja dann schnappe ich mir halt meine digicam :-music

Schädelspalter
25.05.2006, 20:56
Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man Rö-Bilder auf einem normalen Kopierer kopieren will, einen Spiegel dahinter legen soll.
Vielleicht funktioniert das beim Scanner auch, ein Versuch wäre es vermutlich wert.

hypnotel
25.05.2006, 20:56
einscannen hat bei mir irgenwie noch nicht funktioniert. wenn es nur ein paar bilder sind, einfach weißes blatt papier dahinter und foto machen. hat bisher ganz gut geklappt ;-)

*unterstreich
weißes Monitorbild geht auch. Mittels Weißabgleich kannste sogar die Wichtung ändern ;-)

MarkusM
25.05.2006, 21:19
Oder einfach nen Scanner mit Durchlichteinheit nehmen. Dürfte auch funktionieren.... Denke ich :)

goeme
25.05.2006, 21:23
also ich habe meine Röntgenbilder damals einfach unter Scanner gelegt, bissl am Kontrast gespielt und gestochen scharfe Bilder...