PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bewerbung



Mia2704
25.05.2006, 15:14
hey leute,

ist mir echt super peinlich so eine frage zu stellen.
laut zvs sollte die bewerbung bisher immer in c7- umscchlägen eingeschickt werden. dieses jahr habe ich nichts gelesen.
ist es völlig egal oder bleibts bei c7?
wäre lieb, wenn ihr mir auf diese banale frage trotzdem antworten würdet.

danke schon mal, mia.

Xylamon
25.05.2006, 15:21
Also zum SS hab ich's in nem stinknormalen Umschlag eingeschickt, weil ich eh nur das ZVS-Formular abgeben musste, und es gab keine Probleme.
Ich denke, du kannst ruhig nen normalen nehmen, aber halt ausreichend frankieren.
Bin auch grad am überlegen, haben die unterschiedliche Zustellgeschwindigkeiten? dh ist ein großer Umschlag genauso schnell bei der ZVS wie der Standardbrief?

little_lunatic
25.05.2006, 15:23
Ob´s eine bestimmte Größe sein MUSS weiß ich nicht. Hab bisher immer einen Umschlag in halber DinA4 genommen (Porto 1,paarundvierzig,-). Wo man eher drauf achten sollte ist das die Briefe dort machinell geöffnet werden und ein bisschen "luft" zu den kanten hin sein sollte. Stand zumindest vor ein paar Semestern im ZVS-Info. Schicke dann immernoch eine an mich selbst addressierte Postkarte mit die dann dort gestempelt und zurückgeschickt wird. Hab einen Änderungswunsch auch mal handschriftlich und in einem normalen Briefumschlag verschickt. Hatte auch alles prima geklappt. w
Wenn du ganz sicher gehen willst: Email an zvs.
Zustellgeschwindigkeit sollte gleich sein.

Mia2704
25.05.2006, 16:57
die zustellungsgeschwindigkeiten sind die selben.
ein großer umschlag macht sich besser. eigentlich müsste es egal sein.