PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begründung fürs Zweitstudium



Schmief
25.05.2006, 18:46
Hallo zusammen!

Seit Wochen bin ich dabei, mir den Kopf zu zermartern, wie ich es schaffen kann trotz Erststudium in Kulturwirtschaft plausibel zu begründen, dass ein Zweitstudium in Medizin zumindest im Entferntsten eine "sinnvolle Ergänzung" ist. Da in meinem Freundeskreis weit und breit kein Mensch ist, der mit einem Zweitstudium, Messzahlen usw. schon Erfahrungen gesammelt hat und mich außerdem die meisten für verrückt erklären, war ich ganz schön erleichtert hier bei medi learn noch ein paar "Leidensgenossen" zu finden!

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben..
Ich habe Kulturwirtschaft studiert und arbeite jetzt seit 8 Monaten bei einem Arbeitgeberverband. Dabei ist mir klar geworden, dass ich mit Menschen und für Menschen arbeiten will und nicht nur Strukturen ändern und am Computer theoretisch arbeiten. Eigentlich war Meidzin auch schon immer mein Traum, allerdings habe ich einen Mediziner-Vater, der felsenfest davon überzeugt war (und ist) dass ich für Medizin ungeeignet bin. Hab mich nach dem Abi deshalb leider von Medizin abbringen lassen, obwohl mein Abi-Schnitt damals gereicht hätte. Der Wunsch ist aber auch im Studium immer wieder hoch gekommen, aber ich wollt mein Studium irgendwie auch durchziehen.
naja lange Rede, kurzer Sinn: Es hat lange gedauert, aber ich weiss jetzt ganz genau, ich muss noch Medizin machen, auch wenn ich jetzt schon 25 bin. Jetzt ist aber die Frage, wie ich das der zVS plausibel machen kann!!