PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den Bewerbungen ?



Seiten : 1 [2] 3

RettungsEngel
28.05.2006, 19:51
Also nochmal zur allgemeinen Info... ich habs in Pécs so mitbekommen, dass schon nach Note ausgewählt wird, ABER: wenn man jetzt nen 2,9 Schnitt hat, dafür aber meinetwegen lange im Krankenhaus Praktikum gemacht hat, vielleicht noch nen Rettungssani dazu und Bio/Chemie/Physik/was auch immer als LK hatte, wirkt all das Notenfördernd.

D.h. dass wenn die Bewerbung auf dem Tisch liegt, wird geschaut was man alles nachweisen kann und dann wird der Schnitt praktisch verbessert. Aus einem 2,9 Schnitt kann so mal eben ne 1,9 werden (vielleicht nicht so krass, aber das macht wirklich ganz ehrlich ne ganze Menge aus). Wenn man dann noch nen gescheites Motivationsschreiben hat, steht einer Annahme eigentlich nichts mehr im Weg....

Viel Glück weiterhin !!

P.S.: Das mit dem leicht bekleidet vorstellen ist ja wohl nicht dein Ernst oder ? Was manche Leute für Gerüchte in die Welt setzten, das ist echt :-peng

ph!L
28.05.2006, 19:53
@


@Josch:

Dir ist doch wohl klar, dass Du mit dem "Wir sehen uns dann im September" schon einige Pflichten eingegangen bist *g* Kannst uns ja dann (an der Nase) herumführen und uns das ungarische Leben zeigen, vorausgesetzt, wir werden in Szeged angenommen.



lol ...

da häng ich mich doch auch gleich ran :)
(gesetzt dem fall die wollen mich da, aber mit abi von 1,9 und nochn paar boni sollte das ja ganz gut ausschaun, hab ich gehört .. *hehe*)

allerdings is mein foto ziemlich fies ... lol

ehemaliger User 05021
28.05.2006, 20:51
@Josch:

Dir ist doch wohl klar, dass Du mit dem "Wir sehen uns dann im September" schon einige Pflichten eingegangen bist *g* Kannst uns ja dann (an der Nase) herumführen und uns das ungarische Leben zeigen, vorausgesetzt, wir werden in Szeged angenommen. :-D

;-) ja dann drück ich mal die daumen ... wenn es dann geklappt hat, findet man sicherlich noch die Gelegenheit ein Bierchen im Biergarten zu trinken. Und so viele Sachen kann man euch gar nicht zeigen ... ist auch viel schöner alles selber auszuprobieren :-) :-top
Also haut rein!

vincentV
05.06.2006, 13:30
Mal ne andere Frage an dieser Stelle:
Habt ihr schon alle ne Bestätigung bekommen, dass eure Bewerbung an den einzelnen Unis angekommen ist? Meiner einer hat leider mal wieder alles auf den letzten Drücker gemacht, in Pecs und Szeged sind die Bewerbungen laut Post am 30.5 (!!) angekommen, in Budapest schon nicht mehr rechtzeitig :-???
War allerdings nicht NUR mein Fehler, die Beratung bei der deutschen Post ist einfach großartig....
Drück euch die Daumen!!

Bezaubernde Jeannie
05.06.2006, 17:23
Hi vincentV

Mit der Beratung bei der Post kann ich Dir nur Recht geben. Die ist wirklich von Aussage zu Aussage sehr variabel, vorausgesetzt, Du bekommst überhaupt erstmal eine Aussage.
Die Pécs-Bewerbung habe ich am 26.05. ganz regulär in den Briefkasten geworfen (muss ja erst am 17.06. da ankommen), die anderen beiden per Express auch am 26.05. (muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass der Entschluss, mich in Ungarn zu bewerben, viel zu spät kam :-??? ) und von Szeged kam per Mail ne Bestätigung ... die Bewerbung sei eingetroffen, Unterlagen vollständig und man solle sich gedulden, bis das Gremium sich entschieden hat. Von Budapest habe ich noch nix gehört :-nix , kannst aber mal da im Sekretariat anrufen und fragen, vielleicht sind die ja so freundlich, Dir das zu sagen ...

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Glück, und dass daraus was wird ... :-top

ph!L
06.06.2006, 20:44
hab sowohl von pecs als auch von szeged einen schrieb mit der post bekommen, dass meine bewerbungen sowohl vollständig als auch angekommen sind.

sollte eigentlich die regel sein, dass wenn alles glattlief du auchn briefchen kriegst ... wenns nich gut ging .. ka

Ninchen83
07.06.2006, 07:59
Also ich habe meine beiden Bewerbungen für Pecs und Budapest für Zahnmedizin schon Ende März verschickt. Habe dann nach ca. 2 Wochen nen Briefchen aus Pecs bekommen, dass meine Bewerbung vollständig ist. Von Budapest bekam ich erst etwas später ne Email. Das lag aber daran, dass meine Bank zu doof ist, ne Auslandsüberweisung zu machen und daher die Bewerbungsgebühren auf dem falschen Konto gelandet sind. :-keks

Ist hier eigentlich noch jemand, der sich für Zahnmedizin in Ungarn beworben hat?

ehemaliger User 05021
07.06.2006, 12:48
by the way ...
war eben sowieso im Sekretariat hier in Szeged und habe mal gefragt, wieviele Bewerbungen es gibt. Die gute Frau meinte, es wären schon 550 Bewerbungen eingegangen bis jetzt und das wäre ungefähr so viele wie im letzten Jahr. Die Kriterien werden wieder ähnlich wie im letzten Jahr vermute ich.
Denke also, dass es ca. noch 90 Plätze gibt, da das VBJ komplett angenommen wurde ... da kann sich ja jetzt jeder seine chancen ausrechnen
Also viel Glück euch allen! :-top

vincentV
16.06.2006, 15:22
@ bezaubernde Jeannie:
danke dir, scheint gefolfen zu haben, mittlerweile hab ich Eingangsbestätigungen aller 3 Unis. Dir auch noch alles Gute

@Josch:
das ist ne super Info, sonst kommt man so schlecht an Zahlen aus Ungarn...wie waren denn im letzten Jahr so die Kriterien? Hat man mit 2,2 und 5 Monaten Pflegepraktikum (zur Zeit Vorsemester in Kölle, kann man wohl noch net ganz zählen weil noch net abgeschlossen) ne halbwegs gute Chance? Szeged wäre meine 1. Wahl denke ich!

Messias
16.06.2006, 16:23
wenns so wie letztes jahr ist, dann wirst du kein problem bekommen ... sage ich dir natürlich nur mit vorbehalt, man kann ja nicht in die Jungs da reingucken ;-)

simonrhymon
21.05.2007, 16:52
Um den Thread nochmal aufleben zu lassen:

Schicke ich die Bewerbung für Szeged an

Leiterin des Sekretariates Andrea LEHOCKI-BALOG
Sekretariat für ausländische Studenten Adresse Dóm tér 12, H-6720 Szeged, Ungarn
Telefon (36-62) 545-029, 545-030, 545-458
Fax (36-62) 545-028
E-Mail deutsches.programm@
medea.szote.u-szeged.hu
Web http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit
oder

Studentenservice COLLEGE INTERNATIONAL
Post H-1406 Budapest 76, Postfach 51
Adresse H-1071 Budapest VII., Bethlen Gábor tér 2.
Telefon (36-1) 413-3014
Fax (36-1) 413-3030
E-Mail [email protected]
Web http://www.ungarnstudium.hu
:-nix

simonrhymon
22.05.2007, 16:04
ihr wollt mir das aus angst vor konkurrenz wohl nicht verraten. ;)
habe echt schiss den ganzen kram - mühsam zusammengestellt - an die falsche adresse zu verschicken. gibt hier doch einige, die sich beworben haben. bitte helft mir! :)

ich vermute mal die obere adresse, aber sicher bin ich nicht.

Sirat
22.05.2007, 16:09
morgen früh einfach mal anrufen,die können wunderbar deutsch :-top

Die Nummern hast du ja.

ehemaliger User 05021
22.05.2007, 17:23
denk die erste, das ist das studsek hier in szeged ...

Sirat
23.05.2007, 08:26
Es gibt hier so einige Leute die eine Bewerbung nach Szeged geschickt haben,und keiner weiss wohin ? :-))

simonrhymon
23.05.2007, 12:13
Es gibt hier so einige Leute die eine Bewerbung nach Szeged geschickt haben,und keiner weiss wohin ? :-))
wie ich schon sagte: die pure angst vor konkurrenz. umso weniger bewerbungen, desto höher die eigene chance! :-D

[N]eo[C]ortex
23.05.2007, 12:16
nee, aber ich persönlich finde, wenn man noch nicht mal eine adresse findet, wo die bewerbung hin soll, dann kann man das sudieren gleich lassen.
ich meine szeged hat eine eigene website, und dann gibt es noch ungarstudium.hu und viele andere seiten, und sooo viele adressen wo man nach gucken kann

ich finde die frage nach der adresse lächerlich :-meinung

Sirat
23.05.2007, 12:47
eo[C]ortex']nee, aber ich persönlich finde, wenn man noch nicht mal eine adresse findet, wo die bewerbung hin soll, dann kann man das sudieren gleich lassen.

oh man,was für eine Schlussfolgerung.

Bree
23.05.2007, 15:21
eo[C]ortex']nee, aber ich persönlich finde, wenn man noch nicht mal eine adresse findet, wo die bewerbung hin soll, dann kann man das sudieren gleich lassen.

Oh Mann, geil! :-top
Wie war das denn bei Dir, als Du angefangen hast zu `SUDIEREN`? Hast Du gleich immer alles gefunden!? :-oopss :-oopss :-oopss

Die sind noch aufgeregt & euphorisch. Lass ihnen die Orientierungslosigkeit! :-))

simonrhymon
23.05.2007, 16:11
eo[C]ortex']nee, aber ich persönlich finde, wenn man noch nicht mal eine adresse findet, wo die bewerbung hin soll, dann kann man das sudieren gleich lassen.
ich meine szeged hat eine eigene website, und dann gibt es noch ungarstudium.hu und viele andere seiten, und sooo viele adressen wo man nach gucken kann

ich finde die frage nach der adresse lächerlich :-meinung
fassen wir zusammen:
a) man darf ja wohl vorsichtig sein.
b) es gibt auf ungarnstudium.hu keine, ich wiederhole, keine adresse, was szeged angeht.
c) es gibt nur in der pdf-info-broschüre die zwei genannten adressen.
d) ja, die uni hat eine internetseite, aber hast du dich mit der mal befasst? leicht unübersichtlich.

nun hast du dich aber arg geoutet hier. autsch. :-wow