Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piercing als Medi?!
Sapphire
28.05.2006, 15:24
Solange Ihr die Dinger herausnehmt, falls Ihr selber operiert werdet... andernfalls könnt Ihr Branding-Fans werden :-D
lol ich weiß noch während meines Pflegepraktikums.....min HNO-Arzt in der Stadt hatte mir eine Überweisung zum Röntgen gegeben (ein Radiologe in seiner Umgebung), wegen meiner Mandel. Da ich zu der Zeit mein Pflegepraktikum im Krankenhaus absolvierte, fiel mir an einem Tag, als ich einen Patienten zum CT-Bereich begleitete, ein, dass ich mir mein Röntgen ja direkt im Krankenhaus machen lassen könnte, zudem hätte es für mich, dadurch, dass ich im Dienst war, nicht lange gedauert. Also ging ich direkt zum netten Radiologen und erklärte ihm es und er meinte, komm wir machen direkt eins, weil es ein großes KRankenhaus mit langer Warteschlange war, die manchmal bis zu 5 Stunden dauerten.
Das Problem war dann irgendwie, dass ich mich Nasenpiercing nicht rausbekam, irgendwie war ich an dem Tag total erschöpft, naja wir hatten es dann mit Piercing gemacht lol :-D
mein HNO-Arzt hatte sich dann natürlich total gefreut, besonders, weil er kurz zuvor seine Assistenzzeit im Krankenhaus beendet hatte, hatte er einen weiteren Grund eine Überdosis an Humor auszusprühen :-oopss aber Stil hat man damit trotzdem :-D
hej, danke für die vielen Antworten :-)
Ich hab mich jetzt für einen Bauchnabelpiercing entschieden, sieht gut aus und fast keiner sieht es. Hab erst gedacht das es billig aussehen würde, aber es sieht toll aus *happy* und das Loch ist wirklich winzig :-top
Gruß woman
hypnotel
28.05.2006, 18:41
Ich hab mich jetzt für einen Bauchnabelpiercing entschieden, sieht gut aus und fast keiner sieht es. Hab erst gedacht das es billig aussehen würde, aber es sieht toll aus *happy* und das Loch ist wirklich winzig :-top
Na das ging ja flott, gratuliere.
Wie wär's denn mit einem Beweisfoto *trommel* :-D
Sapphire
28.05.2006, 18:46
soviel zum Thema unästhetischem statement :-D
und auch Gratulation meinerseits woman :-D
:-blush das trau ich mich nicht :-blush
schade jetzt ist so besch***** Wetter da kann ich garkeine Leute mit dem piercing überraschen :-dagegen
Danke,
und ich denke hinter hypnotel steckt ein Mann, oder? ;-) dann seis vergeben
Sapphire
28.05.2006, 18:52
:-blush das trau ich mich nicht :-blush
schade jetzt ist so besch***** Wetter da kann ich garkeine Leute mit dem piercing überraschen :-dagegen
doch.... in der Sauna oder im Hallenbad :-D
doch.... in der Sauna oder im Hallenbad :-D
Darf ich doch noch nicht :-oopss Sauna wär jetzt schön :-bee
Simone_th
01.12.2006, 19:40
Mit Piercings und Tattoos haben die Patienten kaum Probleme, eher gibt es bestimmte Vorgesetzte, die Druck machen, zu äuffällige zu verdecken.
An einer Klinik wurde ich regelrecht gezwungen, alle meine sofort sichtbaren Piercings zu entfernen, dies ging sogar so weit, dass man mir geraten hat, mein Zungenpiercing zu entfernen. Dies habe ich mittlerweile aus andern Gründen nicht mehr. Aber jetzt trage ich eins in der Nase, Augenbraue und Unterlippe, zusätzlich noch 3 weitere, die man aber im normalen Arbeitsbetrieb nicht sieht.
Zusätzlich habe ich noch 3 Tattoos, davon 2 im Normalzustand nicht sichtbar und eins, das bis an den Unterarm reicht. Habe von den Patienten bisher nur positive Reaktionen bekommen, besonders bei jüngeren Frauen wird die Atmosphäre entspannt, wenn sie guckt und nachfragt, was das für ein Motiv sei... Im Allgemeinen glaube ich aber, dass Tattoos und Piercings bei männlichen Ärzten, bzw. Medizinstudenten weniger toleriert werden, als bei weiblichen....
Zum Thema Ohrringe - etliche gute Einladungen habe ich trotz Ohrring aufm Bewerbungsfoto bekommen, ne Stelle auch...aber jetzt was lustiges:
Habe in einer Klinik hospitiert...an dem Tag verschlafen, dann noch im Stau gesteckt und so...und in dem ganzen Trubel vergessen, mir das Ohrring abzunehmen (habe ich normalerweise bie Interviews und Hospitationen immer gemacht)...und es erst gegen Ende der Chefvisite gemerkt...mußte schon etwas warten, bis sich ein geeigneter Moment gab, Ohrring unbeobachtet abzunehmen.
ERST DANACH ist es mir aufgefallen, daß sowohl der Chef (geschätztes Alter mitte 50) als auch beide Oberärzte (Alter so anfang/mitte 40) Ohrringlöcher hatten. :-))
Tja...war dazu noch eine echt gute Klinik und meine Traumstelle. Die Zusage bekam ich auch.
Simone_th
01.12.2006, 19:54
Wie reagieren in deinen Augen weibliche Patientinnen auf Männer mit Ohrringen? Erstaunlicherweise habe ich die Beobachtung gemacht, dass auch bei jungen Frauen ein Arzt mit Ohrringen nicht richtig ernst genommen wird (kenne aber wenige Fälle und bei den zwei Betreffenden können noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben)
Wie reagieren in deinen Augen weibliche Patientinnen auf Männer mit Ohrringen?
Nie Probleme damit gehabt. Wenn überhaupt irgendwelche Reaktionen, dann positive. Mehrere "kölsche Mädels" (allesamt jenseits von 65) gehabt, die es sogar "schnuckelig" fanden. Aber das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden, habe ich nie gehabt.
Kommt eben auch auf den Gesamteindruck an, soweit ich das kleine Foto beurteilen kann machst du ja durchwegs einen seriösen Eindruck wenn man das so sagen kann.
Aber wenn sich so Sachen aufaddieren, z.B. noch ordentliche Rastamähne oder krasser Rauschebart dazu, wird es sicherlich kritischer.
UND: Krankenhäuser die irgendwie noch kirchlich verbunden sind werden da sicher auch strenger sein?!?!
Krankenhäuser die irgendwie noch kirchlich verbunden sind werden da sicher auch strenger sein?!?!
Eher nicht. Das Krhs, wo ich das Ohrring bei der Hospitation hatte, war ein katholisches.
die chondropathia
01.12.2006, 21:34
Jetzt mal ne gaaanz profane Frage:
Warum will man überhaupt ein Piercing haben??? Ich verstehe das nicht so recht, insbesondere dann nicht, wenn es welche sind, die man an versteckten Stellen trägt.
Ich trage nicht einmal Fingerringe (finde ich irgendwie auch unhygienisch bei der Arbeit)....
ONT: Prinzipiell passt es nicht so ganz zum konservativen Gepräge des Berufsbildes Arzt - und stellt ab einem gewissen Alter wohl auch eher die Ausnahme dar.
Die Geschmäcker sind halt verschieden... ich kann Piercings auch nix abgewinnen, das muß aber doch jeder selber wissen, oder?
Und Fingerringe sind eigentlich ganz schick, nur nicht, wenn man dicke Gelenke und schlanke Finger hat :-blush
die chondropathia
01.12.2006, 22:05
Und Fingerringe sind eigentlich ganz schick, nur nicht, wenn man dicke Gelenke und schlanke Finger hat :-blush
Du auch? *lol* Als Abhilfe könnte man die halboffenen, biegbaren Ringe (gibt es dafür eigentlich einen terminus technicus?) betrachten, die passen dann auch.
Und dass "die Geschmäcker verschieden" sind oder `jeder nach seiner Fasson` leben soll ist nichts, was mich überzeugt, weil es sich nicht um Begründungen oder Argumente handelt, sondern um "Distraktoren".
Vulgo: Was hilft mir ein goldener Pickel im Gesicht? :-wow
Häh, Distraktoren?
Dat is Schmuck, und ob man es schmückend findet oder nicht, ist Geschmacksache. Fängt doch schon bei Ohrringen an (die ich z.B. zumindest bei Frauen schön find)
:-meinung
die chondropathia
01.12.2006, 22:28
Schon okay, ich wollte nur von der Oberfläche weg, die da schlicht "Ich mag (nicht)..." umfasst, während objektiv beschreibbare Pros und Cons eines Piercings mehr aussagen würden.
Letztlich könnte das auch das topic erhellen, denn Schmuck ist am Arbeitsplatz beispielsweise aus schmückenden Erwägungen nicht wirklich sinnvoll...und man kann trefflich diskutieren, ob es der Professionalität zu- oder abträglich ist. :-)
Sorpresa
02.12.2006, 11:05
ONT: Prinzipiell passt es nicht so ganz zum konservativen Gepräge des Berufsbildes Arzt - und stellt ab einem gewissen Alter wohl auch eher die Ausnahme dar.
vielleicht ist ein bissl frischer wind auch hier nicht ausschließlich negativ.