PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitscheck: Bewerbungsunterlagen Rostock



Seiten : [1] 2

Xylamon
26.05.2006, 14:39
Nur um nochmal sicherzugehen: Ich nehme einfach nur meine beiden ZVS-Formulare und meine beglaubigte HZB-Kopie, tüte die ein und schick die ohne irgendeine Beigabe nach Rostock, right? Kein so ein Tara wie in Greifswald? Bin grad irgendwie verwirrt, verzeiht mir daher meine kleine Sicherheitsfrage...

:-)

Nitro
26.05.2006, 23:25
würde dir gerne helfen aber mit Rostock kenn ich mich net aus
Gruß Nitro

Kana
27.05.2006, 10:56
Mehr hab ich auch nicht hingeschickt.
Steht ja auch nicht mehr.
Gruß Kana

Xylamon
27.05.2006, 11:28
Hab's letztendlich gestern auch so gemacht... hab auf der webseite von Rostock (Die ist ja mal sowas von katastrophal strukturiert) nochmal nachgeguckt und dann einfach eingetütet.
War aber nach dem ganzen Tara um Greifswald einfach nen bischen irritiert das Ganze so formlos rüberzurotzen ^^

suzi1609
27.05.2006, 14:17
Aber den ZVS-Schriebs auch an die ZVS schicken!
Naja, das weißt du bestimmt, entschuldige für Klugscheißen... :-blush
Was hast du denn für einen Schnitt? Letztes Semester schien ja 2,0 die Grenze in Rostock zu sein.

Xylamon
27.05.2006, 17:55
Hrhr! Suzi, ich mach den Scheiß leider Gottes net das erste Mal :-)) aber trotzdem, irgendwann vergisst man das bestimmt mal *gg*. Aber passt scho, nix Entschuldigung :)
Mein DN ist 1.9, aber ich vermute dass dieses sagenhafte 2.0-Story durchaus stimmen kann, dass der oder diejenige aber die gesamte Latte an NW-Fächern hatte... dazu wird der Bewerbungsdruck in Rostock dieses Sem sehr hoch sein, diese Stories sprechen sich halt rum :-) Rostock, Greifswald und Göttingen werden dieses Sem die Renner sein...
Ach übrigens, die Story von dem Typen aus dem Mediforum, der angeblich mit 2.0 einen Platz in Rostock bekommen hat, stimmt so nicht. Es war Greifswald.

Wie ist's so in Rostock, war's dein Wunsch? Oder mehr Zwangslösung?

suzi1609
27.05.2006, 17:59
Ich kenn aber nen Typen persönlich, der mit 2,0 einen Platz in Rostock bekommen hat :-)) und mit 1,9 sogar mehrere und sogar noch ein Mädchen... :-bee
Na gut, aber ich bin lieber leise, damit es sich nicht rumspricht und du auch noch deinen Platz bekommst.
Viel Glück! :-music

suzi1609
27.05.2006, 18:13
Ach, ich hab deine Frage am Anfang ganz übersehen.
Also, da ich eigentlich aus Berlin bin, hatte ich das als ersten Wunsch, aber da war ich relativ chancenlos. Rostock hatte ich als 3. Wunsch. Naja, ich hab mir die Unis mehr danach ausgesucht, wie der Bewerberandrang in den letzten Semestern so war und dann noch, wie weit weg sie von Berlin sind. Rostock hat mich aber positiv überrascht. Die Stadt ist viel schöner als ich sie in Erinnerung hatte und das Meer im Sommer natürlich unschlagbar :-))
Die Professoren find ich bis jetzt auch eigentlich alle ganz gut. Schade ist nur, dass hier im Moment einiges umgebaut wird und das Rostock im letzten Semester irgendwie soviele Studenten aufgenommen hat, dass man bei bestimmten Vorlesungen etwas früher aufstehen muss um noch einen Platz zu bekommen. :-keks

thorsten83
27.05.2006, 18:15
Schade ist nur, dass hier im Moment einiges umgebaut wird

:-??? Sei doch froh, dass was umgebaut wird! :-D

suzi1609
27.05.2006, 19:27
Nur leider lässt sich schlecht den Vorträgen der Komilitonen lauschen, wenn vor der Tür der Presslufthammer in Aktion ist... :-))

Xylamon
27.05.2006, 19:31
Berlin? Ah, die Hauptstadt an die Macht *g* Bin auch aus Berlin, welcher Bezirk? Na das klingt dohc ganz nett, also gegen Rostock hätte ich auch nix (nur gegen die Internetseite, grummel).
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob du da wen kennst :-) Weißt du zufälligerweise welche LK-Belegungen diejenigen hatten und ob's bei denen direkt, über's Gespräch oder im Nachrücken oder gar Los geklappt hat?

Kana
27.05.2006, 20:36
Wer hat sich denn hier noch so alles in Rostock beworben und vor allem mit welchem Durchschnitt?
Gruß Kana

*cuddle*
28.05.2006, 10:09
bei der umfrage macht es auch sinn, die nauturwissenschaftlichen fächer anzugeben...
also ich 2,0 Ma und Bio LK & Phy und Che GK im schnitt 11-12punkte

Kleiner_Medicus_w
28.05.2006, 11:19
guten morgen. hab euer gespräch über hro mitbekommen. rostock ist wirklich eine schöne stadt. ich wohne hier seit letztem jahr( mache eine ausbildung zur MTR zur wartezeitüberbrückung). alle die ich kenne mit einem abi von 1,9-2,0 sind nicht genommen worden. habs dieses jahr probiert aber ohne NW fächer hat man KEINE chance. weder in hro noch in hgw.
hab mich auch wieder beworben(rostock an erster stelle) aber das wird so oder so nichts. das steht fest :-)

drücke euch die daumen.


liebe grüße.

Kleiner_Medicus_w
28.05.2006, 11:20
bei der umfrage macht es auch sinn, die nauturwissenschaftlichen fächer anzugeben...
also ich 2,0 Ma und Bio LK & Phy und Che GK im schnitt 11-12punkte
das hört sich doch gut an. könnte in hgw sogar was werden. auf welchem platz bist du zur zeit im AdH??? kann man bei der uni hgw ja im netz online verfolgen.

*cuddle*
28.05.2006, 11:51
ja sieht tatsächlich gut in greifswald aus. hab das an 1.OP, an 2. Rostock. bin in HGW rang 7 bisher.

Ähm mal ne ganz abwägige Frage: Wie ist es eigentlich, wenn man bei 2 ADHs reinkommen würde? bekommt man da auch erst ende September Bescheid?

Kleiner_Medicus_w
28.05.2006, 12:20
spielt keine rolle in wieviel adhs du reinkommst. bescheid gibts bei allen erst ende september. rang 7 ist sehr sehr gut. da kann dir eigentlich nichts mehr passieren. bin auf platz 645. liegt daran das ich in dem jahr nach meinem abi ne usbildung angefangen habe(mtr) und dieseausbildung nicht als berufspraktishe erfahrung angerechnet wird.. :-( tja. das system hat sich irgendjmand ausgedacht. und ausser bio lk und mathe gk hatte ich keine anderen nw fächer in der schule(wegen latein). ist das nicht ungerecht :-(


ich dück dir ganz doll die daumen :-)

Xylamon
28.05.2006, 12:32
Medicus, ich hab nen ähnliches Problem :( Hatte Griechisch und Latein verpflichtend in der Oberstufe, da blieb wenig Raum für NWs - BioLk war noch mit drin, sonst nix.
Ansonsten hab ich nen FSJ, eigentlich ne feine Sache, aber wenn HGW das net anerkennt bin ich wohl draußen - und das tun sie wohl net.

Kleiner_Medicus_w
28.05.2006, 12:43
keine sorge... das fsj wird von hgw als berufspraktische erfahrung anerkannt. sogar die vollen 12 monate. nur leider werden angefangene ausbildungen nicht anerkannt. was ich ziemlich ungerecht finde, denn ich habe genauso viel gelernt wie diejenigen die ein fsj oder praktikum machen :-(

hatte auch nur bio lk. aber bei dir könnt es klappen. hgw legt sehr viel wert auf praktische erfahrung und das bringt im adh wertvolle punkte :-)

*cuddle*
28.05.2006, 12:44
ich hoffe ja echt, dass ich nicht bei beiden reinkomme, wofür sollte ich mich denn dann entscheiden? ich hab keine ahnung. ich war in rostock noch nie, aber greifswald kenn ich und ist schön...allerdings wär rostock bissi größer...

ist voll doof, dass ich ja eigentlich schon im juli ziemlich sicher weiß, ob ich drin bin, aber ohne zulassungsbescheid, keinen wohnheimplatz, kein bafög nix beantragen beziehungsweise annehmen kann.