PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio verhauen...jetzt darf ich ein Semester warten



NK99
06.07.2002, 12:50
Physioklausuren sind nicht so gut gelaufen: eine bestanden, bei einer anderen krank, durch eine knapp durch gerasselt... Jetzt muß ich die nächstes Semester nachschreiben und darf ein Semester warten. :-(
Kann man bestimmt auch nix machen oder weiß da jemand was???
Physikum ist damit gelaufen, und ich fühl mich wie der komplette Versager. Klar, ich bin nicht die einzige, der so was mal passiert, aber hilft trotzdem wenig.

Ipratropium
06.07.2002, 21:24
Bei uns in Hannover besagt die Studienordnung, dass wenigstens der erste Wiederholungstermin so zu legen ist, dass der Nachreichtermin für's Staatsexamen noch eingehalten werden kann.
Leider gilt das - wie alles was gut ist - nur für die Klinik. Unsere Vorklinik ist in Sachen Studienordnung ziemlich peinlich....
Aber so ist das eben, wenn verbohrte alte Männer immer und bestimmt Recht haben müssen. Na ja. Soweit ich weiß, steht das jetzt endlich auch im Entwurf für unsere Vorklinische Studienordnung.
:-dafür - Egal. Ist ja auch eigentlich Off Topic.
Wollte sagen: Schau mal nach, ob es nicht bei Euch auch so eine Regelung in irgend einer Form gibt, auf die du dich ggf. berufen könntest.
Drücke die Daumen. :-top

Nico
06.07.2002, 21:55
Ich kenne es auch nur so aus der Vorklinik, dass man im folgenden Semester die Klausuren wiederholen muss.
Egal, ob Physikum oder nicht. :-???

NK99
07.07.2002, 14:20
Tja, man darf bei uns halt nur zum Nachschreibetermin, wenn man nur eine nicht bestanden hat...ob nun krank und deswegen nicht teilgenommen oder einfach so nicht bestanden ist da relativ egal...
die brauchen glaub ich einfach ihre Quote :-??? die alten Männer...ganz genau

Ipratropium
07.07.2002, 14:35
Wo ist denn eigentlich "bei Euch"?

NK99
07.07.2002, 14:45
Bei uns bedeutet in Hamburg :-)