PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email nach Gespräch?

Tiffany
27.05.2006, 13:54
Hallo,

habe gestern in der Klinik, wo ich super gere arbeiten würde, eine Bewerbung abgegeben. Direkt beim Chef. Er hat sich ca. 10 min Zeit genommen und - wie der Zufall es will - hat wohl vor ein paar Tagen jemand abgesagt für eine Stelle, so daß er jetzt doch wieder sucht. Dann hat er noch den leitenden Oberarzt angerufen, damit der sich ebenfalls mit mir unterhalten kann. Fand ich super nett!!! Fühle mich jetzt zwar nicht so gut, weil ich die Gespräche nicht so gut fand, schließlich war ich komplett nicht vorbereitet.
Würdet Ihr eine kurze Danke-email schreiben, daß die beiden sich Zeit genommen haben? Oder nervt das?
Die email wäre ungefähr so:

"Sehr geeherter Herr Professor Dr. XXX,

herzlichen Dank, daß Sie sich gestern Zeit für mich und ein Gespräch mit mir genommen haben. Über eine Assistenzarzt-Stelle bei Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen"

Nächste Woche werden sie sich entscheiden und ich hätte so gerne diese Stelle!!!
Hoffentlich habe ich gestern "alles richtig gesagt". Bin nach so Gesprächen immer so unsicher.
Ein schönes Wochenende noch,
Tiff

teletubs
27.05.2006, 16:42
hi!

du sitzt zwar auf heissen kohlen, aber bis nächste woche ist ja net mehr weit hin...würde warten! :-meinung
viel glück!

Präpmaus
27.05.2006, 16:43
In den USA wäre dies so üblich. - Bei uns habe ich das Gefühl, das bei viele Profs /Chefärzten die Sekretärin den e-mail account verwaltet, bzw. e-mails nach Rücksprache mit dem Chef auch beantwortet...

Um welche Fachrichtung geht es denn ?

MfG Präpmaus

Tiffany
27.05.2006, 16:57
Es geht um Kinderheilkunde.
Ich würde ja gar nicht wollen, daß auf die email geantwortet wird. Nur ich finde, daß es halt höflich wäre und ich möchte, daß CA und OA sehen, daß ich wirklich gerne die Stelle hätte.
Würdest Du es dnen machen?

Tiff

sassi80
27.05.2006, 18:07
Icg habe nach dem Vorstellungsgespräch in meiner Wunschklinik so eine Mail geschrieben, als mir das Warten zu lang wurde (nach ca. einer Woche). Am nächsten Tag hat der Chef dann gleich in der Früh angerufen und mir die Stelle angeboten! Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der Mail zusammenhing, aber geschadet hat es wohl nicht. :-dafür

Maria_79
27.05.2006, 18:07
diese follow-up emails sind mittlerweile bei uns auch üblich. habe selbst positive Erfahrung damit gemacht. Wenn sie Interesse an Dir haben, wird es nicht schaden und wenn nicht, dann wirst du deshalb die Stelle nicht kriegen, das ist klar. Aber wenn z.B. mehrere gute Kandidaten im Rennen sind, so könnte es von Vorteil sein, wenn im rechten Moment (das ist dann halt Zufall) Deine Mail in der Mailbox erscheint. Drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Gruß Maria