PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

Piffy
15.08.2006, 19:19
Sorry,wenn ich es gerade nicht bin.... Meine Ergebnisse sehen leider nocht ganz so aus und es ist NICHT mein erster Versuch....

Andrea1980
15.08.2006, 19:46
Kreuzt ihr eigendlich eure falsch beantworteten Fragen noch einmal?
Eigendlich wollte ich das ja tun, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon.

Je mehr ich davon kreuze desto mehr merke ich das ich in den zuerst gelernten Fächern nur noch die Hälfte verstehe. Ich frag mich ob es da nicht sinnvoller ist lieber die wichtigsten Sachen noch mal nachzulesen und die flaschen Antworten falsch sein zu lassen.

Und ganze Physika hab ich auch noch nicht gekreuzt

Sushiman
15.08.2006, 20:29
oh, also ich wollte auch falsche Antworten nochmal kreuzen, aber mittlerweile bin ich zu Themenbezogenem kreuzen umgestiegen (schwarze reihe), die Themen wo ich denke, dass die nicht gut in meinem Kopf vorhanden sind (was ne Wortwahl...) kreuz ich nochmal und lern die Lerntexte so gut es geht...

... ich wünsch allen auf jeden Fall viel Erfolg beim kreuzen, ich kreuz mittlerweile schon aufm Zahnfleisch.. (oder damit?)... :-nix

yoann
15.08.2006, 21:41
mh...ich bin noch nichtmal mit allen fächern durch. davon mal abgesehn, dass ich physik eh sein lass fehlt mir noch ein teil anatomie.....naja....wie ist das eigentlich im physikum? sind da die fragen geordnet? also in physio zb erst herzkreislauf, dann nieresäurebasewasser, dann hormone etc??weiß das jemand?

Der Meister
15.08.2006, 21:45
@Piffy

Hoffe auch, so eine gute Kombi zu bekommen.
Mal schaun, wann die Einladung kommt.

Muss alles noch einmal im Schnelldurchgang durchgehen.


Wird wohl heute noch ein langer Abend!


Gruss

Der Meister
;-)

mcg1978
15.08.2006, 21:50
die fragen sind eher nach themen als nach fächern geordnet.Kannalso zB mitten in Physio auch ne Physik Frage kommen.

Piffy
16.08.2006, 09:12
@Piffy

Hoffe auch, so eine gute Kombi zu bekommen.
Mal schaun, wann die Einladung kommt.

Muss alles noch einmal im Schnelldurchgang durchgehen.

@ Der Meister:

Gibt eigentlich recht viele gute Kombis: Varsany ist super, Erdmann ist klasse, Wegener ist gut, Herr Jacob ist prima, Theis war super, Schäfer, Shams, alle gut. Gibt doch eigentlich nicht sooo viele Schreckens-Kombis....

PS: ich kenne sie übrigens ALLE in Prüfungen, außer den Schäfer.... Waren alle wirklich nett.

SarahBonn
16.08.2006, 12:20
Hey ihrs,

wie anders werden denn die fragen werden, die wir nächste woche bekommen??? ich habe nämlich das problem, dass ich die alten fragen ganz gut kann, aber angst habe, die neuen nicht beantworten zu können. in den alten physika hab ich an die 80% gekreuzt, heute morgen aber das vom letzten frühjahr und da warens dann nur 60%. (weil ich, wie ich meine die fragen eben NICHT gekannt habe, oder halt nur wenige)
wenn dann noch die aufregung dazu kommt.... wirds knapp!
was soll ich denn machen??? jetzt hab ich auch keine neuen physika mehr, die ich auch nicht gekreuzt habe.

bitte helft mir, ich breche in Panik aus!!!!

Dr. Jackyll
16.08.2006, 15:00
schade dass es hier keinen Augenrollenden smiley gibt!!!!!!!!

du hast mit 60 % bestanden. also krieg blos keinen Nervenzusammenbruch

blue eyes
16.08.2006, 16:52
Mir gehts ähnlich, aber ich denke (hoffe!!!!), dass die Fragen sehr ähnlich sind... das wird schon so sein, die haben doch auch keinen Bock, sich 2x im Jahr 320 neue Fragen über komplett neue Themen auszudenken!!!
Das wird schon :-top

Kostas
16.08.2006, 17:17
Da kann man nix machen, einfach bisschen kreuzen, evtl. wiederholen was man nicht ganz so gut kann und das wars.
Habe bis jetzt alle Physika bestanden bis 3/05, die Sache ist ziemlich stabil von den Punkten und daher...
Noch die letzen beiden Physika machen und etwas Wiederholungskreuzen, das sollte reichen.
Wenn ich mir angucke, wie gut das Pysikum 08/05, das war wohl sehr gut packbar, die Frühjahrphysika sind immer sone Sache, meist Nachschreiber etc.

sinnlich
16.08.2006, 22:36
UFFZ...Ihr woll mich wohl nur verärgern ;-) ;-) ;-)
Ich bin froh wenn ich mal mit ach und krach meine sixties kreuze...
Aber wie ich höre haben hier auch manche 2-3 Monate Vorbereitungszeit gehabt. Ich arme WUTZ (selbst über d. Kopf streichel!) hatte nur 1 Monat!
Interessiert wahrscheinlich keine Sau hier. Hehehe..
Naja-wollte mich mal hier aus :-kotz
Also gutes Lernen noch!
Wünscht sinnlich :-top :-top

Kostas
17.08.2006, 06:45
Kann mir mal jemand etwas erklären:
Wollte grad den ersten Teil 08/05 machen, sehe aber, dass auf der CD nur ein Exam drauf ist.
Gehe mal davon aus, dass es das Examen nach neue AO ist oder?
Wollte das eigentlich mal schön ausdrucken und in Echtzeit durchgehen...

SarahBonn
17.08.2006, 09:47
ich hab das examen gekreuzt. da waren beide tage drauf. versteh ich nicht. du meinst doch die mediscript CD, oder? kann man aber auch online die beiden teile runterladen.

danke ihr lieben, bin gleich viel ruhiger. ich glaube bei mir macht sich einfach die nervosität bemerkbar. es ist bald so weit......

was macht ihr den mit physik? ich habe keinen plan, kreuze immer so, was mit grad in den kopf kommt (zwischen 10 und 40%) also nicht so dolle.... welchen buchstaben würdet ihr bevorzugen?? C oder D? oder habt ihr irgendwelche tipps, wie ich zumindest 50% packe?

haut rein, der endspurt hat angefangen! :-) wir schaffen das!!!

Kostas
17.08.2006, 11:39
Nein, nicht Tage, sondern nach neuer bzw. alter AO.
Hab grad den ersten Teil gedruckt und gekreuzt, neue und alte AO scheinen sich nicht so zu unterscheiden, naja egal.

Junge, erster Teil Herbst 05 war ja im Vergleich zu alten Physika viel besser und im Schnitt nur 5,6% durchgefallen.
Ich hoffe das wiederholt sich nächste Woche :-top

Zu Physik: habe durchgekreuzt, die fragen doch oft das gleiche in den neueren:
Wellenlänge berechnen bzw. die Formel benutzen
Widerstandsformel benutzen
Halbwertszeit bzw. Bleiplatten mit 50% Absorption
Irgendwas mit Hz
PxV=RxNxT einsetzen, umformen ausrechnen
Kondensatorformel

Krisis
17.08.2006, 13:50
welchen buchstaben würdet ihr bevorzugen?? C oder D? oder habt ihr irgendwelche tipps, wie ich zumindest 50% packe?

Im Zweifelsfall: E, es sei denn du kannst es von vorn herein ausschließen, in diesem fall empfehle ich die anderen 4 :-))

Ansonsten sind so Sachen wie IMMER, NIE, AUSSCHLIEßLICH etc. meistens Falschaussagen, weil wenn wir bis jetz was gelernt haben, dann dass es bei allem eine ausnahme gibt..

Achja.. und die Antwortmöglichkeit "Keine der Aussagen trift zu!" trifft zu ca. 80% zu!

(angaben ohne Gewährund mit Humor)

btw. Bin neu hier und sag hiermit gleich mal hallo! :-winky

Sallame
18.08.2006, 17:45
Also irgendwie ist es bei mir so, dass ich mittlerweile total unmotiviert bin noch was zu tun. Bin seit ca. einer Woche mit allem einmal durch und kreuz jetzt halt mal hier mal da, eigentlich auch ganz gut, so immer 60-80 % Psycho auch mal 90. Ich hab echt keine Lust mehr mir die Purin Synthese nochmal reinzuziehen, lieber jetzt erholen und schlafen, das ich am Dienstag einen klaren Kopf habe.

Kostas
18.08.2006, 17:53
So siehts aus, total kaputt und lustlos.
Naja, morgen geht Basketball WM los, um 9.30Uhr wird Katar erstmal kaltgemacht!

Leni20
18.08.2006, 21:31
Tja, man merkt immer wieder, was man schon wieder alles vergessen hat. Hab zwar grad mein erstes Physikum durchgekreuzt mit 79%...(mir völlig unbegreiflich... :-wow nee ehrlich, kann das selbst kaum glauben... ), aber Wissen war das auch nicht alles und ich hab bis jetzt auch schon alle GKs durchgekreuzt (bis auf Chemie)...und wahrscheinlich sieht das bei nem anderen Physikum wieder ganz anders aus...hab nur wirklich die Befürchtung, dass mir grad die Stoffwechselwege in der Mündlichen nicht mehr einfallen...und hab eben auch keine Lust mehr, die zu wiederholen oder keine Kraft...wie man's nimmt...

Werd jetzt auch mal schlafen gehen, um bis Dienstag wieder in nen normalen Rhythmus zu kommen... :-blush

Liebe Grüße,
Leni

Gast261118
19.08.2006, 09:51
Was isn Eure Meinung?
Hab jetzt seit 4 Wochen keinen Tag Pause gemacht immer nur Stundenweise... Wollte eigentlich am Montag garnichts mehr machen, bin aber noch bei sehr knappen 60%.
Meint ihr eher den ganzen Montag frei nehmen oder nur Abends nix mehr machen?
Dafür dann vllt. heute 15:30 BuLI gucken ^^