PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Gast261118
20.08.2006, 21:07
würde mich auch mal interessieren?!
hab ca ne stunde physik gekreuzt und es dann sein gelassen..Kannste ja jezz auch noch machen dann sind wa gleich auf ;)

.... Neee lass dat ma besser... Da machste dich nur doof mit...
Ich bin übrigens ein biologisches Wunder...
Denn kein anderer Mensch hat je solche Stimmungsschwankungen gehabt wie ich in den letzten Tagen... Schwanger wahrscheinlich.... :-meinung

SarahBonn
20.08.2006, 22:00
ich hab physik auch komplett weggelassen, ich glaube, das würde auch nix bringen, ich werde alles c oder d ankreuzen, was meint ihr, welcher buchstabe ist besser??? abgesehen von 1-2 fragen pro physikum, die man vielleicht auch so beantworten kann mit logischem verstand. hatte aber auch in den letzten tagen bei den kompletten physika keinen bock darüber nachzudenken, was richtig sein könnte, hab also noch nicht ma die fragen richtig bearbeitet. aber ich glaube daran wirds nicht scheitern, dass man nicht besteht, das hätte ich mir mit anderen fächern versiebt. ich kenne auch viele leute, die physik weggelassen haben, entweder man kanns von der schule oder halt nicht.....

also viel glück euch allen, das wird schon!!!!

crubb
20.08.2006, 22:15
Wat du hast Physik nicht gekreuzt?!
Schande auf dein Haupt!

Ich hab mich mal ein wenig in das Thema vertieft - naja sagen wir an der Oberfläche gekratzt. Irgendwer musste ja mal Quanten-, String- und Relativitätstheorie endlich in eine Formel packen.

Habs nen bisschen unterschätzt.. War ein hartes Stück Arbeit, kann ich euch sagen. Die Lösung? D!!!

shockrocker
21.08.2006, 01:26
ich hatte physik damals als lk und hab nix extra gelernt fürs physikum. was ich noch wusste, wusste ich halt und von den ~20 physik fragen kann man sowieso einige ohne taschenrechner, ohne formelsammlung und in 90 sekunden unmöglich ausrechnen...

drück euch auf jedenfall die daumen fürs physikum nächste woche! :-top

gruß
shockrocker

Krisis
21.08.2006, 06:17
:-)) bin heut mal extra zeitig aufgestanden, damit ich heut abend nich bis um 1 wach lieg (man kanns ja mal probieren) und das erste was ich hör ist:"Du bist wirklich saudumm..." weil die vom Radio die Ärzte mal ausgegraben haben... In diesem Sinne: Nen schönen Tag euch allen.

(Hab übrigens meine Bücher nach Verlag und Größe sortiert ins Regal geräumt, sieht wirklich hübsch aus. :-keks )

Kostas
21.08.2006, 08:24
Oh, son Mist, Halsschmerzen, PAPA TABLETTEN :-kotz
Muss mich voll von den Büchern zurückhalten...
Naja, bischen für morgen kreuzen sollte noch drinne sein.

HerrinDesFeuers
21.08.2006, 08:33
Physik ... uah, ich hab mich mal dran versucht aber trotz eines erklärungswilligen Physikstudenten als Freund hab ich nix wirklich gerafft, ein paar Sachen gehen immer noch mit Logik, beim Rest geh ich dann danach was von der Einheit etc. her schon mal gar nicht stimmen kann und dann wird grob abgeschätzt was vom Rest richtig sein könnte, so 5-7 Punkte hab ich bis jetzt immer damit geholt und mehr werdens wohl auch nicht werden, aber da ich dank Chemie-LK in Chemie immer recht viele Punkte hole gleicht sich das ziemlich wieder aus.

Mein schlechtes Gewissen sagt mir dauernd dass ich heute nochmal nen Komplettdurchlauf Physio/BC machen soll und morgen dann Ana/Psycho ... ich mag aber nicht mehr!

Ist das jetzt eigentlich sicher dass der erste Tag Physio/BC ist, schon oder?

@ Kostas: Gute Besserung! :-keks

Kostas
21.08.2006, 08:51
Danke, bis jetzt war BC/Physio immer der erste Tag.
Werd auf jeden Fall heut Mittag 08/05 und 03/06 auf der CD kreuzen und Texte lesen, hab das im Papierformat gemacht und die falschen Sachen nicht durchgelesen.
Aber das sollte in paar Stunden erledigt sein und dann ist auch gut.
Um 20.15Uhr neue King of Queens folgen, der Abend ist gerettet!

Papagena
21.08.2006, 08:54
Guten Morgen!

Ich werde heute auch nochmal einen Durchlauf in Physio und BC starten.
Also morgen ist definitiv BC, Physio, Chemie und Physik angesagt.
Heute will ich nicht mehr kreuzen, nur noch die Generalwiederholung machen. Neue Erkenntnisse sind eh unwahrscheinlich. :-meinung

Also Augen zu und durch, am MIttwoch wird gefeiert (oder geschlafen) :-top

LG

PS.:Für Physik habe ich nur gekreuzt und mir ein paar Formel angeschaut.

ATP
21.08.2006, 11:40
Also Biochemie treibt mich in den Wahnsinn. Das läuft einfach nicht bzw. nur sehr, sehr mäßig. Wie sehen da heute Eure Prozentzahlen aus (okay, es sind bekannte Fragen, aber trotzdem egal)???????????

Kostas
21.08.2006, 11:53
BC läuft bei mir neben Psycho am besten, um die 70%, dafür kämpfe ich bei Ana und Physio um die 50%.
Jetzt hab ich neben Hals- auch noch Kopfschmerzen, hoffentlich hab ich mir nix weggeholt... :-kotz

Sallame
21.08.2006, 11:55
So ich habe jetzt die letzten 2 Physika komplett gekreuzt, ich hatte immer gedacht ich bin gut vorbereitet, jetzt warens jeweils nur so 63 %. Ich habe echt Schiss durchzufallen!
Biochemie und Physio laufen ganz gut, ebenso wie Psycho.
Der Rest? Bio sind manche Fragen total leicht, dann gibts aber auch ganz schön fiese. In Anatomie find ich hat das Niveau die letzten Semester echt angezogen (jede kleine Scheiß Arterie am Bein wird gefragt). Krieg ich immer nur gut 50% hin.
Und zu Physik und Chemie, ca. ein Viertel der Fragen kann man mit gesundem Menschenverstand beantworten, der Rest pures Glück besonders in Physik, da ham die ja echt nen Schatten. Naja ich kreuz jetzt noch ein paar 1. Tage. Könnt mich heute eh nicht entspannen.

ATP
21.08.2006, 12:12
Jetzt hatte ich in Physio mal 72 % (juchuu), aber in Biochemie bleibe ich ganz konstant auf meinen 55 % sitzen. Das gibts doch nicht. Leider bin ich auch keine Leuchte in Chemie (naja, wie auch wenn BC auch nicht klappt). Physik geht ein klitzekleines bißchen besser. Das wird morgen echt eine knappe Ausbeute. Wenn die Fragen auch noch unbekannt sind, kann man doch auch nochmal was abziehen. Es nervt nur noch. Dieser Kampf ums Bestehen ist nicht schön. Ne 4 wäre echt toll, wenn man nur so ins Physikum reingehen könnte mit dem Gedanken: hey bestehen wird klappen, wenn auch schlecht. Aber selbst das ist nicht möglich bei den fiesen Fragen! :-meinung

Papagena
21.08.2006, 12:28
Für mich wird das morgen auch kein Spaziergang. Da freue ich mich schon fast auf Mittwoch, Anatomie, Bio und Psycho sind meiner Meinung nach immer noch die nettesten Fächer. In BC und Physio schwanke ich zwischen 56% und 80% alles schon dabei gehabt.... ich hoffe zum größten Teil in BC auf den "Wiedererkennungseffekt" der Enzymnamen. Naja, ich hoffe, dass ich morgen auf mindestens 80 Punkte komme, 100 am zweiten Tag sind denke ich drin.

LG

Sushiman
21.08.2006, 12:29
Manchmal sind in den Fragen aber auch versteckte Hinweise, die die Beantwortung total erleichern :-top Das wird schon, macht euch nicht verrückt, das bringt doch überhaupt nichts mehr!!

Reibt eure Ohren und sagt gaaanz laut "Whuuuusaaaaaaa"....

ATP
21.08.2006, 12:40
@Sushiman
Ja das mit den versteckten Antworten stimmt manchmal. Das ist auch meine einzige Fähigkeit in Biochemie, habe ich so das Gefühl. :-D Rausfiltern, was blöd und unsinnig klingt.
Es muss einfach klappen.

Ich hoffe auch auf etwas über 85 Punkte morgen, damit noch eine reelle Chance für Mittwoch besteht. Mittwoch ist wirklich der bessere Tag bzw. die interessanteren Fächer.

Annuschka84
21.08.2006, 15:21
Hallo,
schade, dass ich das ganze hier erst heute entdeckt habe! Ich schreib auch morgen als Erstteilnehmer und bin au scho leicht nervös! Hab aber vor ner Stunde meine Bücher für morgen verräumt und genieß den Tag jetzt noch ein bisschen! Sportlen, Musikhören, Schwachsinn im Fernsehen schauen! Und morgen hoff ich auf ne große Portion Glück und n gutes Bauchgefühl :-D ! Ich sehs auch n bissl als Versuch! Wenns reicht is es wunderbar, wenn nicht bricht keine Welt zusammen.
Bei mir is aber glaub ich der erste Tag der bessere! Wir haben eine recht gute Ausbildung in Biochemie und Physio genießen dürfen, da musst ich fast nichts mehr lernen, um meine 60% zu kreuzen. In Anatomie bin ich nur leider wahnsinnig schlecht! Naja, wird schon schief gehen! Wir geben unser Bestes und mehr verlangt niemand!
In Erlangen is nur ein großes Problem gewesen, dass wir noch am 25.7. Klausuren hatten und eigentlich erst dann anfangen konnten zu lernen! Gibt anscheinend auch Unis wo man ab Mai scheinfrei is und nur lernen kann!

Also, ich wünsche hier allen gaaaaaanz viel Glück, Erfolg und n gutes Bauchgefühl beim Raten! Wir schaffen das schon! Man kann immer mehr als man sich zutraut... nur keinen Stress, schön ruhig bleiben und dann wird dat schon werden... :-top

ATP
21.08.2006, 16:40
Habe gerade ersten Heulkrampf des Tages hinter mir.
Vielleicht sollte ich es doch auch etwas mehr wie Du sehen, Annuschka84, bei mir ists auch der erste Versuch. Die Welt wird sich weiter drehen. Aber irgendwie bin ich doch nervös und will, dass es klappt. Nochmal so Terror-Wochen wie in der letzten Zeit...!

HerrinDesFeuers
21.08.2006, 17:02
Hey, eine Leidensgenossin aus Erlangen! :-winky Hi Annouschka!
Das mit Biochemie und Physio stimmt schon, das ist recht gut hier in Erlangen, nur mit der Neurophysio bin ich nie recht warm geworden und Biochemie ist mein Hassfach schlechthin sodass ich doch mehr Hoffnungen auf den zweiten Tag setze! Und Psycho ist hier ja auch ganz gut (also zumindest die Vorbereitung auf´s Kreuzen ...), von daher ...

Wo schreibst du denn morgen? (Ich war ja total überrascht als ich gelesen hab dass ich in der Stadthalle bin, hab gedacht alle sind im Audimax, wie sonst auch immer ... :-oopss )

So, ich werd jetzt Simpsons gucken und mir was leckeres kochen!

Kostas
21.08.2006, 19:14
So Leute,
gucke jetzt zum x-ten mal My Big Fat Greek Wedding (neue KoQ Folgen aufnehmen nicht vergessen) und gehe dann poofen.
Also morgen frisch ran ans Werk und nachmittags schön Lösungen abchecken.
:-top