PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zaffaro
11.07.2006, 13:39
lasst blos die finger vom physikum exakt! reine geldverschwendung! da steht annähernd nix drin, was in den s.w.-lerntexten nicht auch drin steht.
Find ich nicht. Das BC-Kapitel hat bei mir zu ´nem richtigen "Aha-Effekt" geführt...

BerlinerBlau
11.07.2006, 15:00
Weiß seit letzten Donnerstag abend meinen mündlichen Prüfungstermin... 20.7. ...

Jetzt sind's nur noch 8 volle Tage bis zum Termin. Ich lerne alles bzw. nichts, blätter mich durch dieses und jenes Buch, springe im Minutentakt von einem Fach zum anderen. :-lesen Wenn ich es nächste Woche erfolgreich hinter mich bringe, nenne ich mich Genie... :-stud

Wünsche allen Mitstreiter viel Motivation und höchste Konzentration beim Lernen!

Dr. Jackyll
11.07.2006, 18:17
Hi Zusammen,
würd mal gern wissen auf welchem Stand ihr so alle seit??
Ich schreib den Spaß jetzt zum zweiten mal mit, und kenn kaum Leute die jetzt schreiben.
Ich hab noch Anatomie :-( und Psycho vor mir (in Biochemie und Physio muss ich mir aber auch noch einige Sachen noch mal ansehen)

Zu eurer Bücherfrage:
-Anatomie - Moll ( was da nicht drinsteht, brauch ich nicht wissen)
- Physik, Chemie, Bio und Psycho muss die Schwarze Reihe reichen
- Physio- Hick
- Biochemie - lern ich viel von meinen Rausschriften aus allen möglichen Büchern

Also haltet durch!!! :-lesen

auch zweitschreiber.... hast du schon ne Einladung vom LPA bekommen?

Frauke1984
11.07.2006, 19:16
Muss noch Anatomie und Biochemie machen... HILFE
Bin auch Zweitschreiber, hab noch keinen Brief vom LPA, der soll wohl auch erst kurz vorher kommen. Hab da angerufen und gefragt, ob ich überhaubt registriert bin... hatte schon panik.
Gruß

Dr. Jackyll
12.07.2006, 08:40
Muss noch Anatomie und Biochemie machen... HILFE
Bin auch Zweitschreiber, hab noch keinen Brief vom LPA, der soll wohl auch erst kurz vorher kommen. Hab da angerufen und gefragt, ob ich überhaubt registriert bin... hatte schon panik.
Gruß

ah, sehr schön, das beruhigt mich. Bin auch erst bei er hälfte von Physio und muss noch Biochem machen, dafür hab ich ana noch nen 11-Tage Crashkurs. der soll toll sein!

mediAnn
12.07.2006, 14:09
Hallo,
ich hab bis jetzt grad mal so 200 Seiten Seiten im Moll gelesen. Also auch nicht richtig gelernt. Hatte vor ein paar Wochen Biochemieklausur über alles zu Lipiden. Das kann ich also. Ansonsten hab ich noch gar nichts gemacht oder gelernt fürs Physikum. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, um noch alles anschauen zu können. 6 Wochen sind schon verdammt wenig.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Annika

dermehlhorn
12.07.2006, 19:22
Zu eurer Bücherfrage:
-Anatomie - Moll ( was da nicht drinsteht, brauch ich nicht wissen)
- Physik, Chemie, Bio und Psycho muss die Schwarze Reihe reichen
- Physio- Hick
- Biochemie - lern ich viel von meinen Rausschriften aus allen möglichen Büchern

Also haltet durch!!! :-lesen

Genau dieselben Bücher nehme ich auch. Außer in BC, dort habe ich die gesamte BC schon mit dem Löffler gelernt, das wiederhole ich halt einfach nochmal.

BerlinerBlau
13.07.2006, 15:10
Wollte mal ein Mittagsschläfchen :-sleppy als Lernpause machen, wurde aus dem Bett geklingelt...

Als gute Lernmethode, wenn die Konzentration abfällt und die Gedanken wandern, habe ich das Lautlesen :-micro für mich entdeckt. Nachteil ist natürlich kein Lernen in der Öffentlichkeit oder auf dem Balkon... :-oopss

Piffy
14.07.2006, 17:05
Nur noch 38 Tage.... Das schaffe ich nie... Muss noch die drei großen Fächer lernen.... Wie soll ich das bloß schaffen??? Und so einfach zurücktreten kann man ja auch nicht.... Was mach ich denn jetzt bloß??????

Sehr verzweifelt....
die Piffy

dermehlhorn
14.07.2006, 17:45
Nur noch 38 Tage.... Das schaffe ich nie... Muss noch die drei großen Fächer lernen.... Wie soll ich das bloß schaffen??? Und so einfach zurücktreten kann man ja auch nicht.... Was mach ich denn jetzt bloß??????

Sehr verzweifelt....
die Piffy


Wieso kannst du nicht zurücktreten. Bei uns ist es so, dass ein kruzes Schrieben ans LPA, in der du die Rücknahme zur Meldung der Prüfung verlangt aus, solange dich das LPA halt noch nicht zur Prüfung geladen hat.

Hm - die 3 großen Fächer im D-Zug Tempo *denk* Machs halt so: Ganz vorn auf der Umschlagseite der GKs steht, wieviel % der ragen zu welchen Kapitel sind, dann mach halt nur die Kapitel, die die meisten prozente haben. Mach halt 11 Tage ANA, dann brichst du das ab, dann 11 BC udn 11 Physio... geht eben jetzt nimmer anderes!

notarzt110
15.07.2006, 13:04
Hi Zusammen,
-Anatomie - Moll ( was da nicht drinsteht, brauch ich nicht wissen)

sicher? ich will hier keinem angst machen, aber den moll seh ich nicht so recht als physikumstauglich. der reichte bei uns nicht mal fürs präp-testat. würde fürs physikum lieber ein etwas umfassenderes buch wählen :-meinung
aber natürlich solls jeder so machen, wie er am besten klarkommt. also soll nur n tipp sein :-)

dermehlhorn
15.07.2006, 14:57
sicher? ich will hier keinem angst machen, aber den moll seh ich nicht so recht als physikumstauglich. der reichte bei uns nicht mal fürs präp-testat. würde fürs physikum lieber ein etwas umfassenderes buch wählen :-meinung
aber natürlich solls jeder so machen, wie er am besten klarkommt. also soll nur n tipp sein :-)


Also ich geb dir recht, dass es beim PräKurs stellenweise pronlemmatisch wird, mitdem Moll.

Aber es steht schon im Moll vorn drin: "94% aller bisher gstellten Fragen des IMPP sind beantwortbar" - ich habe das mit Moll gemacht udn kreutze ohne zu übertreiben 70 - 75% der GK Anatomiefragen damit richtig. Also wieso sollte ich da auf ein anderes Buch wechseln?

Es stehen ja auch neben jeden Kapitel die Anzahl der zu diesem Kapitel gestellten Fragen - welches Buch kann mit dieser engen Gk & Altfragenorientierung gleichziehn?

Leelalabee
25.07.2006, 09:24
Hi,
endlich scheinfrei. Das wollte ich mal loswerden! :-))
Eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl.
Andererseits liegen hier die Scheine neben mir, die ich jetzt bald dem Prüfungsamt zukommenlassen soll und da kommt auch schon wieder der Gedanke ans Physikum. :-keks
Mir macht das irgendwie ziemlich Angst. Wie wird das nur? Ich hab so Angst davor in der Prüfung zu sitzen und nix mehr zu wissen. Bei dem Gedanken wird mir einfach nur :-kotz .
Bis zum Physikum sinds nur noch 27 Tage! Oh je...

DocCoxen
25.07.2006, 09:59
echt ätzend!!! :-kotz
Ich verstehe gar nicht, warum man uns so quälen muss, wo's doch immer heißt, dass Ärztemangel herrscht...
:-???

Onkel Rico
25.07.2006, 14:13
Hi,
Andererseits liegen hier die Scheine neben mir, die ich jetzt bald dem Prüfungsamt zukommenlassen soll und da kommt auch schon wieder der Gedanke ans Physikum.
Ja wie jetz? Du hast die Scheine noch nich hingeschickt??

Ja, mulmig wird mir auch immer, wenn ich an die Mündliche denke. Da zeigt sich dann, was man wirklich verstanden hat.
Weiß eigentlich jemand, wie schwer so'ne Prüfung in anderen Ländern ist? Haben wir's in Deutschland besonders schwer oder eher leicht?

Leelalabee
25.07.2006, 14:58
Nö hab ich nicht. Hab die Scheine ja erst gestern gekriegt. Werde sie morgen vorbeibringen.
Beim Mündlichen hab ich ein Gefühl, das mehr als mulmig ist. Saublöd. Bei mir kommt auch immer wieder das Gefühl, dass ich nicht als auswendig gelernte Fragen kann und sonst eine ganz große Leere...

sinnlich
25.07.2006, 18:46
..........................

Leelalabee
25.07.2006, 19:04
Ich weiß das schon, aber hier in BaWü ist die Nachsendefrist 2. August.
Un die 27 Tage waren aufs Physikum bezogen. Von jetzt bis zum Physikum sinds noch 27 Lerntage, die verbleiben. :-lesen Hilfääää!
War bei euch schon so früh Abgabefrist?
Ich hab meinen letzten Schein am 24.7. gemacht und manche aus meinem Semester machen ihn erst morgen....

sinnlich
25.07.2006, 19:08
Ja...bei uns in NRW war das alles schon und das FIESikum (hehehe) am 22. und am 23. August!
Hm...das ist ja alles doch ganz anders als ich dachte: Ich dachte immer von wegen: DEUTSCHLANDWEIT, EINHEITSSYSTEM, GLEICHES PHYSIKUM...Bla bla bla!
Na ja-wünsch Dir viel Glück, Du!
LG

sinnlich
25.07.2006, 19:13
Ähhhmmmm...schon gut-habs jetzt gerallt! :-bee
Irgendwie dachte ich es wären weniger Lerntage übrig, da in weniger als 1 Monat...(Gedankenfehler, zu viel gelernt heut und was zu heiss!Hahaha) und bla!
Klar-offenbar gibts ja dann doch ein Einheitssystem. Nun denn-nur was d. Nachsendefrist angeht unterscheiden wir uns offensichtlich voneinander. Verstehe zwar nicht, was da der Grund sein könnte, aber auch ejal!
Also...toi toi toi