Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
Papagena
12.08.2006, 19:16
[QUOTE=Dr. Jackyll]also auf dem roten Zettel den alle bekommen haben sollten steht das so (Hinweise zur Durchführung...)
sowas haben wir hier (Niedersachsen) glaube ich nicht bekommen :-nix
nur die zulassung und das gelbe heftchen, da steht aber nichts zu dem thema drin.
mal abwarten...
LG
Ups, da steht doch drin, dass das erforderliche schreibmaterial gestellt wird :-blush
Also, hier in NRW bekommt man einen Bleistift und ein Radiergummi gestellt. Ausserdem sind Nahrungmittel jeglicher Art erlaubt, auch gegen einen Wecker und Gücksbringer auf dem Tisch hat keiner was.... Zumindest bei uns war das so.... Sehr freundlich alle! Das ist also wohl das kleinste Übel!!!!!
Bin morgen endlich einmal mit allem durch! Dann kann ich anfangen zu wiederholen.... Hoffentlich reicht das! Ich bin so aufgeregt und ich möchte und muss auf jeden Fall bestehen..... :-((
Hoffentlich schaffen wir das alle!!!!!!!!! :-dafür
Dr. Jackyll
13.08.2006, 18:42
örgs, bin noch nicht mal mit allem durch.... Physio und Psycho so gut wie fertig, Anatomie.... die Hälfte und Biochemie auch so bei der Hälfte..... mann mich kotzt das alles an, ich lern einfach zu langsam!!
HerrinDesFeuers
13.08.2006, 19:30
Meint ihr mit einmal durch das lernen oder das kreuzen?
Ich hab mir heute einen freien Tag gegönnt, war ein bisschen auf Mittelalterfestival und ich muss sagen, es hilft wirklich! Mal ne Zeit lang an nichts medizinisches denken, Bewegung an der frischen Luft, gute Musik, Lagerleben, und gleicht kreuzt man besser! Wirklich zu empfehlen!
So, jetzt aber noch ein bisschen Psycho ... :-lesen
Papagena
14.08.2006, 07:19
Hi!
ich kann mittlerweile auch nicht mehr!! ich bin mit dem stoff komplett durch und hab auch themenbezogen gekreuzt.
mien problem ist jetzt: ich kreue im mom ganze examina durch (prüfungsmodus auf der gk-cd). die ergebnisse da sind...naja, bestanden hätte ich die drei examen, aber relativ knapp. wie kann ich das denn noch verbessern? ich schaue mir die fragen nochmal an, lese die kommentare, aber ich kann ja jetzt nicht nochmal alles komplett durchgehen?!? :-nix
ich hatte mir überlegt diese woche nochmal generalbersichten anzuschauen, also die übersichten im horn (3.auflage), die topographie im moll, meine sobotta-karten etc.
haltet ihr das für sinnvoll?
LG
HerrinDesFeuers
14.08.2006, 09:05
Hey, mir gehts genauso, hätte zwar alle 3 Examina die ich bis jetzt gekreuzt hab bestanden aber immer nur so mit 62-63% im Schnitt und wenn ich da noch die Aufregung dazurechne ist mir das einfach zu unsicher ...
Ich wollte jetzt nochmal die kurzen Lerntexte in der schwarzen Reihe durchgehen und mir v.a. die auswendig-lern-Sachen nochmal reinziehen, also grad Stoffwechsel in Biochemie, die ganzen Werte in Physio etc. weil da hakt es bei mir oft, ich vergesse das einfach viel zu schnell wieder. Und dann einfach weiter kreuzen ... :-))
Also, das heißt für mich: ich habe die Lerntexte einmal gelesen, habe einmal themenbezogen die Schwarze Reihe gekreuzt und dann gescannt und das für alle Fächer. Außerdem habe ich auf der Mediscript-CD die ersten 6 Examina gekreuzt.... Naja, muss in Anatomie noch ZNS und allg. Anatomie und Histologie kreuzen.... Aber dann fertig (heute oder morgen).....
Das Schlimme ist, ich bin mir so unsicher, kann mir nicht vorstellen, das das reicht, war von den Prozenten auch nicht gut. Und es ist mein letzter Versuch... :-(( Es muss einfach klappen!!!!! :-nix
Papagena
14.08.2006, 09:09
Mhh, ich wäre froh, wenn ich die 60%-Hürde knacken würde.. in den großen Fächern ist das nciht so das Thema (da ist zwischen 56 und 80% alles dabei), aber in den kleinen komme ich auf die Ratewahrscheinlichkeit. Insgesamt sind das dann für das Examen ca. 57%.
naja, ich werde auch einfach weiter kreuzen und hoffen, bestehen ist bei mir aber auch alles, die Note ist eher nebensächlich. :-meinung
LG
Note ist für mich eh ganz egal.... Möchte doch nur bestehen.... Möglichst mit wenigstens 192 Punkten, damit ich nicht noch zwei/drei Wochen bangen muss bis die endgültigen Bescheid kommen!!!!
Dr. Jackyll
14.08.2006, 10:24
55% müssten doch eigentlich reichen, oder?? dann hoff ich mal auf ganz viele einfache Fragen und wenig ZNS-*******. Das kann ich nämlich gar nicht so wirklich....
Piffy, hast du mündlich schon?? Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus.... ist mein 2. Versuch schriftlich und mündlich hab ich ne 3.
Piffy, hast du mündlich schon?? Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus.... ist mein 2. Versuch schriftlich und mündlich hab ich ne 3.
Hey! Ja, ich habe mündlich schon... Ist nur ne 4 geworden, war ne dumme Geschichte, bin da nur hingegangen um mir das fürs nächste Mal anzugucken und die wollten mich einfach nicht durchfallen lassen... Unglaublich! Ich hätte mich nie bestehen lassen!!!!!! Das war echt der Wahnsinn! :-nix
Jetzt muss ich "nur" noch schriftlich machen und habe so Angst, dass ich es jetzt auch nciht schaffe......... :-((
Der Meister
14.08.2006, 11:02
Kommen die Einladungen zur Mündlichen Prüfung auch per Einschreiben?
Und weiß jemand ob die Ladungen fürs mündliche in NRW tatsächlich erst 5 Tage vorher verschickt werden?
Und was ist das für ne ominöse Aussenstelle, die dafür zuständig ist?
Fragen über Fragen...
Ich habe meine Ladung (uni Düsseldorf) erst 6 Tage vorher bekommen und soweit ich von anderen weiß, kamen sie dort auch frühstens 7 Tage vorher. Im Endeffekt reicht es für die mündliche aber als Vorbereitungszeit, da man ja doch "nur" Altprotokolle lernt! :-angel
Hallöchen!
Weiß jemand zufällig wieviele Tage vorher die in Hamburg verschickt werden?
Lg
also, es ist zwar noch nicht mal die schriftliche rum, aber eine frage zur mündlichen...histopräparate! bekommt man da irgendwas draufgeworfen und dann muss man auch noch erkennen was es ist? oder weiß man vorher was es ist und muss dann dazu was sagen und sachen erkennen?
ersteres wäre ja schrecklich;)
Sushiman
14.08.2006, 13:23
also bei uns ists so, dass der erste Fall eintritt....
Dr. Jackyll
14.08.2006, 14:27
Hey! Ja, ich habe mündlich schon... Ist nur ne 4 geworden, war ne dumme Geschichte, bin da nur hingegangen um mir das fürs nächste Mal anzugucken und die wollten mich einfach nicht durchfallen lassen... Unglaublich! Ich hätte mich nie bestehen lassen!!!!!! Das war echt der Wahnsinn! :-nix
Jetzt muss ich "nur" noch schriftlich machen und habe so Angst, dass ich es jetzt auch nciht schaffe......... :-((
ich hätte mich auch nie bestehen lassen..... ich kann die 3 auch net nachvollziehen, aber was solls. Mündlich ist eben doch nachgeschmissen ;-)
jetzt noch schriftlich.....
sinnlich
14.08.2006, 15:30
Ich:beide Prüfungen zum ersten Mal!!!
Vorbereitungszeit: knapp 1 Monat.
Zwischenstand: Mies!
Fertig geworden?: Quatsch-lange nicht!
Kreuzen?: Katastrophal!
Grund: Läufts mit dem einen Fach, klappts mit d. anderen aufeinmal nicht mehr!
Mental?: Könnt kotzen, wenn ich so lese wie weit ihr alle seid und trotzdem am stöhnen seid!
Wunsch: Eine "WISSENS-SPRITZE"!
Prognose: hmmm....nächste Frage!
Lösung: Kopfschuss :-))
cheers`
Delta Operator
14.08.2006, 16:44
also, es ist zwar noch nicht mal die schriftliche rum, aber eine frage zur mündlichen...histopräparate! bekommt man da irgendwas draufgeworfen und dann muss man auch noch erkennen was es ist? oder weiß man vorher was es ist und muss dann dazu was sagen und sachen erkennen?
Also wenn letzteres bei euch zutrifft, was ich nicht glaube, dann hat eure Uni einen ziemlich erbärmlichen Mickey-Maus-Level...