PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer schreibt im Herbst Physikum?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Leelalabee
27.05.2006, 17:12
Hallo ihr,
ich suche Mitstreiter, die auch im Herbst dran sind. Wollte einfach mal nachfragen, wann ihr so anfangt usw. :-stud
Dachte es wäre gut mal einen Thread aufzumachen, in dem wir uns ein bisschen austauschen können.
Ciao,
Lee

hermine
27.05.2006, 17:38
Ichhhhhhhhhhhh auch!!!!!!

Wenn ich denn Neuro-Physio bestehen sollte :-D

Werde mich am Montag auf jeden Fall mal anmelden :-stud

Leelalabee
27.05.2006, 17:41
Na dann wünsch ich mal viel Glück für Neuro Physio. :-top Das fehlt mir auch noch. Und am Freitag wird in Tü noch Neuroanatomie geschrieben... :-???
Ich hab mich schon angemeldet. Hier können wir ja immer mal wieder über den Stand der Dinge reden. Ich finde es immer beruhigend mich mit anderen auszutauschen.
Wann fängst du an zu lernen?
Grüße,
Lee

hermine
27.05.2006, 17:48
Habe am letzten Wochenende mal ein bißchen Physik und Chemie gekreuzt.......
Chemie war aber nicht sehr glorreich. Muß zur Zeit noch viel fürs Semester lernen, die haben uns hier nämlich leider sehr viel Zeit mit etwas sinnlosen Pflichtkursen zugeballert :-???

Und du?

Leelalabee
27.05.2006, 18:05
Ist bei mir genauso. Ich dachte eigentlich es wäre weniger, aber wir haben noch ziemlich viele Sachen zu machen. Bei meiner Anmeldung war die Hälfte der Scheine noch zum Nachreichen. Ich muss noch machen:
Einführung in die klinische Medizin
Seminar BC
Seminar Physio
Praktikum Physio (Neuroteil)
Praktikum Psycho
Seminar Psycho
Neuroanatomie (am Freitag ists geschafft!!! :-party )

Ich glaub ich hab nix vergessen. Aber das stresst schon.
Ich hab ein bisschen Bio gekreuzt. Das geht. Ist nicht so die Welt. Chemie wird bei mir sicher auch nicht so die Bombe. Das hab ich in der Schule abgewählt und in der Uni auch nie so kapiert, sondern den Schein halt solala mit Altklasuren gemacht :-blush .

hermine
27.05.2006, 18:12
Na, dann wünsch ich dir erstmal viel Glück für Freitag :-)
Psycho haben wir gott sei dank schon hinter uns, war aber ganz schön nervig!

Werde mich jetzt nochmal an Physio setzen :-lesen

Viel Spaß beim Lernen :-)

kleinerMedicus21
28.05.2006, 20:12
Hey,

ich habe auch im Herbst das zweifelhafte Vergnügen......mein Lernplan hat schon angefangen,aber hab ja auch keine Semesterverpflichtungen mehr.......hab schon Physio das erste mal durch (WH folgt) und jetzt kommt die Anatomie.......das werden glaub ich ganz schön haarige Wochen bis zum August......

RettungsEngel
28.05.2006, 20:46
Hey !

Wenn ihr jetzt im 4. seid, in welchem Monat schreibt ihr denn dann das Physikum ? Bis wann geht das Semester noch ? Und wann fängt das neue an ?

lg und viel Glück beim Lernen !
Tina

FerroX
28.05.2006, 21:18
Naja, schr Physikum ist am 22.8. (mdl dann ca 2 Wochen später) und das Semester endet am 14.7.

Irgendwie kenne ich aber auch viele, die meinen, daß es reicht erst nach den letzten Klausuren Anfang Juli mit der Vorbereitung zu starten.

Dr. Jackyll
29.05.2006, 13:45
Medikus, hast du dann schon mal geschrieben wenn du jetzt schon lernst??

Baron
29.05.2006, 14:37
Hi Leute!
Wie hoch kann man gewinnen, wenn man eine Diplomarbeit schreibt? Was bedeuteen eigenlich BAT IIa und BAT IIa/2 ?
Brüß
Baron

Schneewitche
29.05.2006, 15:24
Juhu hier!
Ich schreib hoffentlich auch im hErbst endlich mein Physikum. Ich brauche noch meinen biochemie schein. Hab auch mal 2 wochenden ein wenig gekreuzt. In Physik bin ich echt ganz shcön shclecht und weiß nich ob man solche Lücken überhaupt schließen könnte aber bio lief dafür besser (1.Durchgang und so 50 bis 60% richtig gekreuzt, was mein schlechtes Physikergebniss ein wneig weider raus gerissen hat). ICh schaue mal wie gut ich das durchhalte an den wochenenden fürs Physikum zu lernen und in der Woche für Biochemie.
Ich hab ja jetzt shcon ein wneig angst vor dem ganzen und hab auch shcon auß lauter Panik mal meine anmeldung weg geschickt (schon so vor 2 wochen :-oopss ).
Wie gut seid ihr denn so beim kreuzen oder lernt ihr erst so richtig vernünftig bevor ihr damit anfangt?
Ich finde das hier is nen super-Tread um andere mitleidende zu finden.
LG, Schnee

Die Niere
29.05.2006, 15:31
Hi Leute!
Wie hoch kann man gewinnen, wenn man eine Diplomarbeit schreibt? Was bedeuteen eigenlich BAT IIa und BAT IIa/2 ?
Brüß
BaronDas sind die Gewinnstufen vergleichbar mit der SKL-Klassenlotterie, die da auch ihre Finger im Spiel hat. Deswegen sollte man sich als angehender Mediziner auch nie mit denen anlegen.

gruesse, die niere

Propriorezeptor
29.05.2006, 16:26
Naja, schr Physikum ist am 22.8. (mdl dann ca 2 Wochen später) und das Semester endet am 14.7.

Irgendwie kenne ich aber auch viele, die meinen, daß es reicht erst nach den letzten Klausuren Anfang Juli mit der Vorbereitung zu starten.


Das Problem hatte ich letztes Jahr auch.Mehr Zeit bleibt aber leider nicht, da manche Physikumskandidaten noch scheine zur Zulassung bekomen müssen.
Die Zeit MUSS einfach reichen. Kreuzen, Kreuzen , Kreuzen.......

Anders gehts leider nicht.

HAS
29.05.2006, 20:14
Wenn ihr im Semester noch Klausuren habt, solltet ihr diese Themen schon mal mit der SW wirklich physikumstauglich lernen. Wenn ihr die dann nur noch kurz wdh. müsst, spart ihr ne Menge Zeit und die 5 Wochen reichen dann am Ende auch, wenn auch nur sehr knapp.

mediAnn
29.05.2006, 20:42
Hallihallo,
ich bin auch im August dran. Wäre eigentlich schon im März dran gewesen, aber hab den Biochemieschein nicht bekommen. Werd versuchen, ihn am 17.6. klar zu machen. Hab mich mal frohen Mutes angemeldet.
Hab noch nicht richtig angefangen, fürs Physikum zu lernen. Hab ein paar Sachen in Physio und Anatomie gekreuzt und das, was ich nicht wußte oder mir nicht merken konnte, hab ich aus den Kommentaren rausgeschrieben. Mach nebenher noch den U-Kurs aus dem 5. Semester mit und geh nebenher noch arbeiten. Eigentlich hätt ich genug Zeit zum Lernen, aber es ist immer so schwer, sich endlich mal aufzuraffen. Außerdem häng ich ja momentan noch an Biochemie, um endlich den Schein zu bekommen. Wenn ich das jetzt gut lerne für die Klausur, brauch ich es vielleicht schon fürs Physikum nicht mehr lernen.
Ich wünsch uns allen jedenfalls viel Glück bei der Vorbereitung. Wird schon werden. Auf alle Fälle isses immer besser, wenn man Mitleidende hat.
Gruß Annika

kleinerMedicus21
31.05.2006, 00:46
Hey:)

@Dr.Jekyll: Nee,hab das noch nicht geschrieben,is mein erster Versuch.Habe letztes Semester mich abgemeldet aus Zeitgründen...gab da so n bissl Trouble mit Biochemie.

Ich glaub ich hab schon so früh angefangen weil ich a)ein langsamer Lernenr bin und B) ich schlicht und einfach schiss habe, mich nicht ausreichen dvorbereitet zu haben.
Bin durch die Semester-klausuren meist auch nur knapp beim wiederholten anlauf durchgekommen,deshalb hab ich glaub ich bissl mehr was ich tun muss.

(Sorry-bin übermüdet,daher die vielen Rechtschreibfehler.........)

Aber ne Frage an euch alle- wie macht uhr das mit der Anatomie und den ganzen Knochen und Muskeln usw.?Lernt ihr alles so mit Ursprung und so?Halte es ja eher für unwahrscheinlich,das das so unbedingt nötig is.....viele lässt sich ja auch ableiten....

Naja,ich geniesse jetzt weiter meine kleine Lernpause bis nach Pfingsten und starte dann wieder in die vollen......

mediAnn
31.05.2006, 12:21
Aber ne Frage an euch alle- wie macht uhr das mit der Anatomie und den ganzen Knochen und Muskeln usw.?Lernt ihr alles so mit Ursprung und so?Halte es ja eher für unwahrscheinlich,das das so unbedingt nötig is.....viele lässt sich ja auch ableiten....


Hallo,
also ich werd sicher fürs Schriftliche nicht die ganzen Muskeln mit Ursprung und Ansatz lernen. Ist ja so schon viel genug. Ich denke, es ist wichtiger, dass man topographisch Bescheid weiß. Wie was von wo wohin läuft etc. Weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Und die Zeit rennt..... Mann, mann, mann....so langsam kommt echt Panik. Mir gings echt besser, wenn ich nicht noch Biochemie am 17.6. schaffen müsste. Aber wahrscheinlich würd ich sonst auch noch nicht mit Lernen angefangen haben.
Gruß Annika

Leelalabee
31.05.2006, 16:31
Hi,
stimmt mit der Zeit. Sie rennt und rennt...
Jetzt sinds noch 11 Wochen und dabei war es doch vor kurzer Zeit noch soooo viel Zeit. :-blush
Ich mach jetzt erstmal die Pfingstwoche frei und entspanne ein bisschen von Neuro... :-top
Ciao,
Lee

BerlinerBlau
01.06.2006, 00:08
Ich bin nun auch endlich dabei... (Ein Jahr später.) :-blush Hatte paar Schwierigkeiten mit Biochemie. Hab die aber endlich im April hinter mich gebracht. Und nun nach langem Faulenzen will ich heute, den 1. Juni 2006, endlich mit dem Intensivlernen beginnen. Anfangen will ich mit den kleinen Fächern. Hoffe, dass Psycho/Sozio ein guter Einstieg ist und ich meine Lernmotivation lange aufrecht halten kann und meinen Lernplan auch mal durchziehe. In Lernplänen erstellen bin ich nämlich gut - hab paar hundert Ausführungen... :-stud

Naja. Wünsche uns jedenfalls allen ein gutes Gelingen.