PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Klausur oder Klausurenhaufen 2. Klinisches



ClooneyGeorge
28.05.2006, 09:13
Morgen ihr Marburger,


wie schauen denn eure Vorbereitungen für den Klausurenmarathon Ende des Semesters aus?

Schreibt ihr die Innere Klausur mit?
So langsam zweifel ich ein wenig ob es nicht sinnvoller ist erst im nächsten Semester die Klausur zu schreiben, zum einen gibt´s dann schon 1-2 "Altklausuren", zum anderen finde ich es problematisch das evtl, je nachdem wieviele durchfallen, es eine mündliche oder schriftliche Nachprüfung gibt.
So eine mündliche kann ja je nach Prüfer happig werden, hab auch keine große Lust während der gesamten Semesterferien nochmal für eine Nachprüfung zu pauken.

Aktuell versuch ich halt ein wenig die Mediscript 2. Stex zu kreuzen und parallel im Herold nachzulesen.
Hab mir noch die Power-Point Vorträge von den Pneumologen sowie Endokrinologen runtergeladen, denke das diese deren Themenbereich ganz gut abdecken.
Zu Kardio gibt´s ja leider nichts im Netz.

Wie läufts mit dem Rest der Klausuren?
Pharma soll ja auch so ein Klops sein, glaub die Themen des letzten Semesters kann man ziemlich gut mit "Dietrich´s Folien" lernen.

Chirurgie hab ich mir den Haufen Altklausuren kopiert der so im Umlauf ist, wahrscheinlich kreuze ich hier auch noch Mediscript.

Klinische Chemie, keine Ahnung, irgendwelche Tipps?

Patho mache ich mir eigentlich keine große Gedanken da sie der Moll ja nicht stellt ;-)

Virologie muss man schauen, gibt´s ja auch 2 oder 3 Altklausuren.
Wahrscheinlich kreuze ich auch hier Mediscript.

Wie sieht´s denn bei euch aus?

PhineasGage
28.05.2006, 21:03
Ich bin grad aus Norderney wiedergekommen....endlich mal vier Tage ohne Gedanken an die Uni *fg*
Werd mich morgen mal äußern...

ClooneyGeorge
04.06.2006, 11:01
Hi Phineas,


na komm schon, die Klausuren zu verdrängen bringt doch nichts, wie sieht´s denn bei Dir aus? :-)

Pharma soll ja ein dicker Brummer sein, das nette am Studium ist ja immer die Gerüchteküche, besser als jede Talkshow.
Angeblich sollen wohl bei der letzten Pharmaklausur (so wurde mir das von einem Kommilitonen erzählt, der´s wiederum von einer anderen hat deren Freund blabla)
75% der Leute durchgefallen sein.
Somit wär der HS2 schonmal fast durchweg mit den Leuten belegt.
Einer berichtete, dass er nach zweimaligem Durchfallen eine mündliche Nachprüfung bei Prof. Plant hatte...leider durchgefallen. (keine Ahnung was genau da ablief, weiss nur das Prof. Plant nun wirklich ein sehr sympathischer ist)
Denke bei Pharma läßt es sich ganz gut mit der Kombi Folien von der Pharmaseite + bisschen Karow/Lang lernen.

Wie sieht´s denn bei Dir aus?
Mediscript CD lohnt sich wohl nicht so für Pharma oder? GK2+3 wären glaub so 2000 Fragen insgesamt ;-)

PhineasGage
04.06.2006, 11:51
Also mein Zwischenstand:
Radio -- noch nichts gemacht, keine Ahnung wie
Derma -- nix, werde wohl nur kurz das Skript anschauen
KliChe -- noch nix, dann Dörner lesen, evtl. kreuzen
Innere -- Blättere grade lustlos im Herold, später viell. Kreuzen?!
Pharma -- keine Ahnung, Karow-Lang und Kreuzen hab ich mir überlegt
MiBi -- noch nix, ich weiß auch nicht wie

Kurz um, ich hab keine Ahnung wo ich genau anfangen soll.... :-kotz
Bei Pharma sind es weniger Fragen, lass mal die Spezielle Pharmatherapie weg, dann ist es weniger.
Gott sei Dank, sind meine Wahfächer ohne schriftl. Leistungsnachweis :-)

PhineasGage
04.06.2006, 14:35
Ich hab ja noch Patho vergessen :-)) :
Kurz die Sachen vom Barth anschauen, die Präparate makroskopisch beherrschen, dann sollte es kein Ding sein...