PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswunschänderung, wie?



Ellen21
28.05.2006, 20:03
Hallo,

ich will in meiner bereits abgeschickten Online-Bewerbung noch einen Ortswunsch ändern, aber ich kann in meinem Account den Antrag nicht abrufen und ändern, da steht nämlich "Antrag gesperrt". Soll ich jetzt einen völlig neuen Antrag machen und abschicken oder was meint ihr???

Und muss ich eigentlich eine neue Meldebescheinigung hinschicken, wenn ich bereits eine mit dem "alten" Antrag dort eingegangen ist??

Gruß Ellen

Xylamon
28.05.2006, 20:06
Setz dich morgen sofort mit der ZVS in Verbindung. Ich glaube, vor Bewerbungsschluss kannst du deine Ortswünsche per Mail oder per Brief noch ändern. Also morgen früh gleich um 9 (oder wann der Laden da aufmacht) anrufen und die fragen! Vielleicht geht das sogar telefonisch, ich hab's noch nie gemacht.

Franzi
28.05.2006, 21:50
Die werden Dir sagen, daß Du den Antrag erneut ausdrucken sollst und die bisherigen Angaben kenntlic(mit rot oder Textmarker) per Hand ändern sollst.
Dann schnellstmöglich abschicken!
(Jedenfalls wurde mir das so gesagt)

L.G. Franzi

Ellen21
28.05.2006, 23:19
Okay, dankeschön!!
Werd mich sicherheitshalber morgen nochmal durch die Warteschleife bei der ZVS quälen....
Gruß Ellen

forget_it_or_wait
29.05.2006, 19:34
Okay, dankeschön!!
Werd mich sicherheitshalber morgen nochmal durch die Warteschleife bei der ZVS quälen....
Gruß Ellen

hallo
ich hab auch nochmal meine Orte geändert schreib ein Brief mit den Änderungen und schicke es an die ZVS.

Hallo,

Sie können formlos unter Angabe der Registriernummer die Änderung Ihrer Orte
mitteilen. Diese Änderung muss jedoch am 31.05.2006 (Ausschlussfrist)
vorliegen. Eine Meldebescheinigung ist erforderlich, sofern es sich um die
nächstgelegene Hochschule von Ihrem Hauptwohnsitz bei den Eltern handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Schwefer

Das hatte mir meine ZVS Berater(in?) geschrieben...
hoffe konnte helfen, kannst also Anruf sparen, sofort Brief schreiben und schick es morgen sofort los (Einsendeschluß 31.05.06 = Altbewerber).
Bekommst auch später ein Kontrollblatt bzw. Schreiben.
gruß :-winky