PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anatomie 3



ichbins
28.05.2006, 20:39
hi! kurz eine frage an die älteren semester, habt ihr einen tipp für ana 3 welchen dozenten man am besten wählt bzw hat jemand erfahrungen mit rüb, burbach, gebhremedin oder sebesteny?

vielen dank! :-winky

JackyB
28.05.2006, 21:29
Also um diese Fragen zu beantworten, muss man wirklich nicht einer aus'm höheren Semester sein, oder :-)

Also wenn du viel Stress und sehr viel eigenständig lernen willst, dann ist der Sebesteny ganz okay. Sebesteny fragt auch manchmal am Tisch ab, ist dann schon peinlich, wenn man's nicht weiss.

Rüb soll wirklich auch Klasse sein. Wenn man die Klausur besteht, hat man quasi schon seinen Schein. (Was ist das?? "Clavicula" sehrrrr guttt!) :-D

Burbach ist auch sehr nett, aber selber hatte ich den nicht. Soweit ich gehört habe, legt er sehr viel Wert auf Histo. Aber wäre schon cool, wenn jmd. was genaueres dazu sagen könnte..

@ ichbins

Wenn hattest du den als Dozent bis jetzt?

ichbins
28.05.2006, 21:37
hatte oelschläger und würde gern mal was anderes sehen,kann mich zwar nicht beschweren aber (....)

wie ist sebesteny denn in ana 3? so wie immer oder zieht er nochmal an? hab ja immer so viel panikmache um ihn gehört!

hatte bis jetzt hier jemand bei gebremedhin oder burbach der aus prüfungen und vom tisch berichten kann?

:-winky

JackyB
28.05.2006, 21:42
Also Sebesteny soll in Ana-3 etwas mehr abgehen als in den beiden Ana's. Weil er liebt Neurologie über alles, kann ich mal sagen. In Ana-1 hatte fast jeder von uns als Histo Präparat Ganglien, Rückenmark, Nerven usw. Ansonsten ist er richtig cool. Einer der besten würde ich sagen. ;-)

Rumpelstilzchen
28.05.2006, 21:49
Ich hatte Professor Winckler, und zu dem kann ich nur noch sagen: Möge er in Frieden ruhen, er ist vor zwei oder drei Jahren verstorben.

Hat das Kapitel über das Auge im Schiebler geschrieben. Und er mochte Korff nicht - das hat ihm gewaltige Pluspunkte bei mir eingebracht.

JackyB
28.05.2006, 21:55
Schade das er nicht mehr lebt. Also ich gehe mal noch 'nen Film anschauen. Hab 'ne DVD ausgeliehen; "Wo die Liebe hinfällt". :-))

Sidewinder
28.05.2006, 22:24
Schomerus ist super, ein sehr netter, ausgeglichener und studentenfreundlicher Dozent, der noch dazu auf dem Gebiete der Neuroanatomie habilitiert ist. Daher weiß er sehr viel zu diesem Themengebiet zu erzählen, aber auch noch eine Menge anderer Geschichten, die das ganze etwas auflockern!

mezzomixi
28.05.2006, 22:50
Gut dass Du mich dran erinnerst, Ana 3 ist ja quasi schon sehr bald, da muss man sich jetzt echt schon Gedanken machen .........................

:-nix :-D

ichbins
29.05.2006, 06:51
setzt sebesteny dann auch seinen anspruch in den prüfungen nochmal hoch oder bleibt er so fair was man hört? korf hab ich auch noch nicht viel guten gehört....

wie gesagt, würde nur gern statt oelschläger mal was neues sehen aber hab etwas bedenken den wechsel dann zu bereuen... kann mich auch nicht zwischen sebesteny,burbach oder gebhremedin entscheiden,....

Hez
29.05.2006, 07:49
Schomerus ist super, ein sehr netter, ausgeglichener und studentenfreundlicher Dozent, der noch dazu auf dem Gebiete der Neuroanatomie habilitiert ist. Daher weiß er sehr viel zu diesem Themengebiet zu erzählen, aber auch noch eine Menge anderer Geschichten, die das ganze etwas auflockern!


Dem kann ich nur zustimmen! (Er hat mir im Physikum ne eins gegeben. :-)) ). Jetzt weiß ich auch, warum er mit Nervenverläufen angefangen hat während der Prüfung. Verlauf von N.maxillaris. Naja...
Ich hatte immer den Kossatz. Aber leider verlässt er irgendwann in diesem Jahr die Uni, um in die Industrie zu wechseln. War sehr gut bei ihm.

Wieso macht ihr euch jetzt eigentlich Gedanken über Ana3? Das dauert doch noch bissle...

mezzomixi
29.05.2006, 12:22
Das ist der neue Frankfurter Trend, Hez. Es wurde sich ja auch schon vor 2 Monaten um Biochemie gesorgt. :-)) :-)) :-winky

JackyB
29.05.2006, 12:56
ich weiss auch schon wer. :-))

Moorhühnchen
29.05.2006, 13:45
Hatte 3x Ghebremehdin (oder wie er sich auch immer schreibt...) - lockerer Mensch, man muß ihn nur verstehen (was sehr schwierig ist, da er teilweise flüsternd am Tisch steht :-peng ).
Naja, man muß ihn mögen - ich fand ihn immer sehr schnuckelig... In Prüfungen äußerst fair, absolute Personifikation von Ruhe! Hab's nicht bereut 3x bei ihm gewesen zu sein - andere meinten, sie hätten bei anderen Dozenten wesentlich mehr gelernt... :-))

mc300
29.05.2006, 19:07
Mein Tipp an alle Zahnis: Schreibt euch bei Frau Dr. von Gall und/oder Dr. Gispert-Sanchez ein! Lockere und nette Lernatmosphäre, sehr faire Prüfungen und sie verlangt keine Lernwundertaten. Ihr werdets ihr auf Knien danken mit Physiologiepraktikum parallel und vielleicht noch nem Biochemie Rigo daneben.... Bei ihr ist es zwar immer noch viel Lernarbeit, aber es ist dort möglich Ana3 komplett binnen 2 Wochen zu lernen und zu schaffen!
:-))

Hez
30.05.2006, 12:47
Das ist der neue Frankfurter Trend, Hez. Es wurde sich ja auch schon vor 2 Monaten um Biochemie gesorgt. :-)) :-)) :-winky

Achso... Weiß hier jemand zufällig, wie das Hammerexamen so sein soll?:-keks

Moorhühnchen
30.05.2006, 17:41
Achso... Weiß hier jemand zufällig, wie das Hammerexamen so sein soll?:-keks

Wie wird das, wenn ich in Rente gehe?? Kriege ich dann überhaupt noch Rente???? :-???

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

WaWa
30.05.2006, 22:40
Also muss mich nochmal auf's neue für den Korf aussprechen!!!! Weiß echt nicht, warum so viel schlechte Gerüchte über ihn im Umlauf sind! :-??? Find' ihn echt lieb und nett! Diese Jahr st er noch im Verleich zu Ana I förmlich aufgeblüht und hat immer irgendwelch Geschictchen parat gehabt! Nich so viel Angst vor ihm haben, er ist echt lieb!!!!