PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherliste 1.Semester Budapest



Binamaus
29.05.2006, 11:15
Hallo ihr alle da draußen,

weiß einer von euch aus höheren Semestern (2. und höher), wann die Absagen/Zusagen für die Aufnahme an der SOTE für die Teilnehmer aus dem Vorbereitungsjahr 2005/06 (Einstieg 1.Fachsemester) rauskommen? Bekommt man da eher Bescheid als "normale" Bewerber? Wird die Bücherliste mit der Zusage mitgeschickt oder findet man die auf der Homepage der SOTE in irgendeinem Eck? Habt ihr bestimmte Favoriten (Bücher), die ihr Budapester Studenten absolut empfehlen könnt bzw. Bücher, von denen ihr absolut abratet (von denen auf der Liste...ich habe nicht vor ohne Liste irgendwelche Blindeinkäufe zu starten)? Empfehlen dürft ihr natürlich auch Bücher, die nicht auf der Liste waren und trotzdem sehr gut. Vom VBJ sind bei uns vorhanden: Mortimer (Chemie), Reece (Bio) und Metzler (Physik)...und unsere grandiosen Ungarischbilderbücher :-kotz

Schönen Gruß nach Budapest und viel Glück in euren Semesterendprüfungen!

Bezaubernde Jeannie
30.05.2006, 22:41
Hi Binamaus,
Ich kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten (hoffe selbst immer noch auf einen Studienplatz), aber den Linder von Metzler kann ich Dir auch für Bio nur weiterempfehlen. Damit habe ich für den Bio LK im Abi gebüffelt und der hat mir immerhin zu einer 1 verholfen. Nur so als Tip.

Lieben Gruß,
Jeannie

niklasb
31.05.2006, 08:39
Der Linder ist wirklich ganz nett, aber meiner Meinung nach - wie ich kürzlich wieder festestellen musste - nicht ausreichend. Wird alles viel zu oberflächlich dargestellt. :/

Langschläfer
04.06.2006, 20:36
aus welchem Biobuch lernt Ihr denn? ( würde mich auch sehr interessieren)

ehemaliger User 05021
04.06.2006, 20:51
mit dem "kleinen" Alberts

berner
04.06.2006, 21:30
der linder ist ein schulbuch :-oopss
wenn du an der uni bist , brauchst du ein
buch fuer die uni , je nachdem wo du studierst
solltest du vorort erst entscheiden ob du ein
buch brauchst bzw welches du kaufst.
wuerde erstmal von der buecherlist abstand
nehmen und mich bei hoeheren semestern
erkundigen welche buecher man braucht.